Wie seid ihr zu Dosis geworden?


  • er hatte was gefunden. da lagen 3 Kitten :lovecat: und mauzten uns an.


    Wie schön Findlingsmutter... schade das das dritte Kitten verschwunden ist, hoffen wir mal jemand anderes hat es sich genommen und groß gezogen und das ihm nichts Schlimmes passiert ist.. :super: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja, da hoff ich mit! :daumendrück::super:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Moi FIndlingsmutter, das ist ja eine rührende Geschichte. :hach:


    Hast du denn von Beginn an beschlossen, die Kleinen zu behalten, bzw. haben sie es dir aufgetragen? :zwinker: Und hattest du vorher jemals Katzen?


    Ich habe hier gerade meine Geschichte nachgelesen, wo ich im Juni 2010 geschrieben habe "jetzt sind wir komplett". Grooooßer Fehler, denn 2 Monate später kam mein Pinkelprinz Safari dazu und mit ihm fand Sarah endlich einen Freund! :herzklopfen: Und wenn es nach meinem Herzen ginge, dürften hier noch einige einziehn. Aber das wäre nicht nur total unvernünftig, sondern auch schlicht von der Zeit her unmöglich. :möp:

  • Also .. ich wollte nie Katzen. Ich hatte als Kind eine Katze welche vom Dach gefallen ist und nie wieder kam. Erfahren habe ich das damals per Karte im Ferienlager. Das war für mein Kindesgemüt viel zu viel.

    Jahre später, viele Jahre später rief mich eines Tages meine damals beste Freundin an. Es war an einem Samstag im Februar. Sie hätte einen ausgesetzen Kater mit Transportkorb in ihrem Laden und wüßte nicht wohin. Gefunden früh gegen 6.00 Uhr an einer Kirche. Sie meinte damals, Katzenrettung kommt nicht, Tierschutz nimmt keiner das Telefon ab und Tierheim hat keine Zeit die zu holen. Sie fragte mich, ob ich diese für das Wochenende aufnehmen würde und Montag dann würde sie diese ins Tierheim bringen.

    Mit meinem Männel kurz debattiert und wir haben die Mieze samt Futter und Katzenstreu auf dem nach Hause Weg noch schnell geholt. Unsere Wohnung war nicht für Katze ausgelegt. Ein Terrarium mit zwei Meerschweinchen ohne Abdeckung stand in der Küche. KaKlo wurde eine große Transportkiste für Kuchen und alle Pflanzen haben wir so gut es ging weg geräumt.

    Im Wohnzimmer dann haben wir die Box aufgemacht und Katze einfach machen lassen. Wir haben nur ab und geschaut was sie so macht und sie angesprochen. Irgendwann nach 3 oder 4 Stunden saßen wir auf dem Sofa und auf einmal Katze auf meinen Schoß. Doch es war keine Katze, es war ein junger schwarz weißer Kater mit sehr großen Augen. Er legte sich wie gesagt auf meinen Schoß, murmelte sich ein und schnurrte. Wie also sollte ich diese Samtpfote Montags ins Tierheim bringen??? Stattdessen tauften wir ihn Felix und jeden Tag zeigte er uns seine Dankbarkeit und Liebe ...

    An dem besagten Montag sind wir los und haben eingekauft, dass war der Beginn meiner bekloppten Katzentierliebe ....

  • Was ich nicht wußte war, dass er angefangen hatt zu markieren und das wohl der Grund des Aussetzens war. 2 Monate später stank meine Wohnung wie ... hmm .. welcher Begriff is denn nun passend ????? :nachdenk: aber dann waren auch gleich mit schnipp schnapp die kleinen Eierchen ab und wir sind umgezogen. Konnten die Nachmieter mal so richtig durchatmen :gelache::gelache:

  • Toll das Felix bei euch bleiben durfte. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :super: Hat Schatz Felix doch echt klasse geregelt... schnurrend und schlummernd auf dem Schoß :hach:
    Und wie lange wohnt ihr jetzt mit in seiner Wohnung?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • hmm eine traurige Geschichte, Felix ist schon lange nicht mehr unter uns. Er starb an irgendeinem Infekt. Er hat soviel gebrochen von jetzt auf gleich, dass sich am Ende die Bauchspeicheldrüße aufgelöst hat. 2005 hat er uns ausgesucht als Dosis und 2010 ist er dann qualvoll an dem Virus kaputt gegangen. Er starb in den Armen meines Männels beim Tierarzt. :schnüff:


    Susi, seine Freundin welche wir dann im Dezember 2005 dazu geholt haben, war wie verstört und dann kam halt Strolchi zu uns.


    Strolchi starb 2015 an einer Thrombose. Sein Herz war nicht in Ordnung. :schnüff: Dazwischen haben wir noch Motte aufgenommen, sie war damals gerade mal 4 Monate glaub ich und stank nach Febres. Auch aus der Not heraus um dem Tier zu helfen.


    Nun haben wir noch Susi und Motte, wobei Susi schon eine alte Oma ist. Dazu kommt eine Besucherkatze die jeden Tag ihr Fressen will, da sie sich mit ihrer Dosifamilie nicht verträgt. Zwischendurch hatten wir mal ein Kitten für eine Nacht, welches hier ausgesetzt wurde. Irgendwie finden die Katzen immer ein Weg zu uns. Auch wenn wir das nicht wollen. Doch ich sag immer, da wo zwei Katzen satt werden, wird auch ne Dritte noch satt. Nur weiß ich noch nicht, wie ich ihr über den Winter helfen kann, da die sich mit meinen überhaupt nicht verträgt. Sie frißt immer bei uns auf dem Fensterbrett zum Stubenfenster und ist da, wenn sich entweder die Jalousine bewegt, oder Licht angeht oder das Fenster aufgemacht wird zum lüften. Oder aber auch, wenn die junge Dame Hunger hat .. also fast den ganzen Tag



    Doch Felix und Strolchi bleiben unvergessen. Ich denke oft an die zwei Samptpfoten. Sie fehlen .... :schnute:

  • Ach Felix ist schon lange fort... ja, es sind immer traurige Geschichten wenn sie krank werden und gehen müssen :schnüff:

    Doch ich sag immer, da wo zwei Katzen satt werden, wird auch ne Dritte noch satt. Nur weiß ich noch nicht, wie ich ihr über den Winter helfen kann, da die sich mit meinen überhaupt nicht verträgt. Sie frißt immer bei uns auf dem Fensterbrett zum Stubenfenster und ist da, wenn sich entweder die Jalousine bewegt, oder Licht angeht oder das Fenster aufgemacht wird zum lüften. Oder aber auch, wenn die junge Dame Hunger hat .. also fast den ganzen Tag

    Schön, das ihr euch um die Katze kümmert, aber schade, das sie nicht zu euch reinkommen kann, aber eure Katzen werden ihr Revier verteidigen...
    Aber wenn`s noch ein Kitten ist könnte die Zusammenführung doch ganz gut klappen, das sie fauchen, knurren am Anfang ist doch ganz normal... weiss ja nicht wie sich das genau äußert "vertragen sich überhaupt nicht"... aber da gibt es bestimmt einen Weg!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Wir kamen durch "gute Nachbarschaft" zu unseren drei Raubkatzen, bzw ~katern.
    Sie erblickten auf einem Bauernhof das Licht der Welt und nachdem sie ca. 12 Wochen bei ihrer Mutter im Stall gehegt und gepflegt worden waren, nahmen wir diesen Dreierwurf zu uns, wo sie in sehr ländlicher Gegend Mäuse fangen dürfen und dennoch ein echtes Zuhause haben.


    Tick, Trick und Track sind natürlich kastriert, denn hier gibt es viele streunernde Katzenmädels :(

  • *ausgrab*


    Nr. 1 Mietzi

    Ich war auf einem Kindergeburtstag, da gab es Katzen-Nachwuchs. Irgendwie habe ich es geschafft, dass ich ein paar Wochen später an meinem eigenen Geburtstag aus diesem Wurf meine schwarz/weiße Mietzi bekommen habe (war noch in der Grundschule). EIn Jahr später wurde sie genau einen Tag vor meinem Geburtstag überfahren :(.

    Nr. 2 Tommi

    Sie hatte aber 4 Wochen alte Kitten, von denen uns dann der graugetiegerte Tommi blieb.

    Als ich dann zu Hause auszog konnte ich ihn nicht mitnehmen - er war von Anfang an Freigänger und schon gut über 10 Jahre alt.

    Nr. 3 Kathinka

    Für mich stand sofort fest, dass ich in meiner ersten eigenen Wohnung eine Katze "brauche". Also ist Kathinka eingezogen. Sie war eine Glückskatze aus dem Tierheim. Niemand konnte sagen, wie alt sie war. der TA meinte über 10 Jahre. Sie hatte auch nur noch einen Eckzahn. 8 jahre musste ich sie einschlägern lassen. Sie hatte sich das Pfötchen gebrochen, außerdem war ihr ein Riesenteil an der Backe gewachsen (TA hat später gesagt, es wäre leider kein Eiter gewesen).

    Nr. 4 Morticia

    EIn paar Monate vorher habe ich Morticia als Baby zu mir geholt. Eene Katze hatte bei meiner Tante im Schafstall 3 Kitten geworfen - Morticia kam angekuschelt. Es war vorher abgemacht, dass ich sie zurückgeben kann, wenn's Probleme mit Kathinka gibt.

    Sie hat mich 16 jahre lang durch dick und dünn begleitet. Wegen Umzügen, Berufswechseln und solchen Schikanen haben wir den Zeitpunkt für eine zweitKatze leider verpasst, später ging es nicht mehr - sie war sehr speziell.

    Nach ihr wollte ich keine Katze mehr...

    Nr 4 und 5

    Naja........ ein paar Wochen später sind im ABstand von 1 Woche Saphira und Seraphine eingezogen ;)

    LIebe Grüße von Miri mit Saphira und Seraphine <3

  • Tut mir Leid das deine erste Katze dich so schnell wieder verlassen musste. :tröst:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Naja, gehört ja leider dazu, irgendwann trifft's jede(n) Dosi. Wer diesen "Beruf" von Kind an halt, eben

    schön, dass dich nun Saphira und Seraphine verwöhnen können!

    *hüstel* :S ich glaube, das heißt erziehen

    LIebe Grüße von Miri mit Saphira und Seraphine <3

  • Als ich ganz klein war, hatten wir schon Katzen. Und ich muss euch gestehen, ich hab sie geärgert. Ja ... das macht man eigentlich nicht, ich war ein ziemlich ungezogenes Kind :geheule:Irgendwann fand ichs doof, dass die Katzen vor mir weggelaufen sind und ich änderte mich. Ich tat alles, um das Vertrauen der Katzen zu gewinnen und mit viel Geduld wurden wir die besten Freunde. Das war vor der Einschulung noch und es tut mir im Nachhinein sehr leid, dass ich erst so viel Unsinn getrieben habe.


    Als die zwei, sie hießen Speedy und Cooper, aus Altersgründen von uns gingen, brach mein nunmehr 14jähriges Kinderherz entzwei, denn ich liebte die beiden mittlerweile über alles. Ich hatte sogar das Klo der beiden sauber gemacht etc., mich also auch verantwortungstechnisch reingehängt. So jedenfalls ist die Liebe zur Katze gewachsen.

  • Ich wollte eine Katze und zu der Katze (Selly) meiner Schwiegereltern hatten wir einen guten Draht und sie war " übrig".

    Selly wollte nicht alleine bleiben und wir bekamen nur Blue. Alle anderen Züchter und Tierheime hatten abgelehnt als sie hörten das Selly alleine gelebt hat.

    In Kayla verliebten wir uns als eine Freundin ein Bild von ihr zeigte. Eigentlich wollte ich der kranken Selly kein Kitten zumuten, aber Kayla ließ uns nicht mehr los.:weissnix:

  • meine erste Katze war schon vor meiner Geburt da, denn sie eroberte meine Wiege und so wurde sie zu meiner Katze denn wo ich war da war auch die Miez :hach:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro