Diablo krampft

  • Heute morgen um halb sechs wurde ich plötzlich aus dem Schlaf gerissen, Diablo fing neben mir an zu krampfen und wollte grade losrennen.
    Ich konnte ihn aber schnell greifen und festhalten. Es hat sich diesmal bewährt, dass Diablo sein eigenes Schlafkissen neben meinen Kopfkissen hat.
    Der heutige Anfall kam, wie alle anderen bislang auch, aus dem Schlaf heraus. Er war zwar heftig aber diesmal deutlich kürzer.
    Auch der große Hunger danach hielt sich in Grenzen und kurze Zeit später war er wie immer am kuscheln und boxen.
    Nun döst er mit seinen Katzenfreunden auf dem Bett. :hach:
    Ihm geht es wieder gut, nur mein linker Unterarm hat heftige Kratzspuren abbekommen, aber losgelassen hätte ich Diablo niemals.


    [mod]edit Wonnie: Titel geändert - bitte aussagekräftige Überschrift nehmen. danke :freunde:[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Noch ein kurzer Nachtrag zu Diablos gestrigen Anfall:
    Diablo hat heute offensichtlich heftigen Muskelkater, er trippelt richtig hochbeinig.....wie eine Frau, die grade lernt auf Stöckelschuhen zu laufen :coolgrin:
    Ich weiß, das ist gemein, aber es sieht nunmal so aus!!

  • Das lese ich ja jetzt erst .... :schock:


    Och mensch, das arme Mäuschen :möp: ....
    Kann mir gut vorstellen wie so ein Anfall schaucht :schnueff:


    Bitte knuddel mal lieb :knutsch:

  • hat das Diabo öfters? du klingst so rutiniert, als ob ihr das schon erlebt habt. sind das epileptische Anfälle? Und hat ihr Medis dagegen?
    hoffentlich gehts ihm morgen wieder besser :troest::daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Knuddler ist weitergegeben...aber das wollte er garnicht, er tobt grade mit Peter durchs Wohnzimmer, und das sieht bei ihm eben etwas gewöhnungsbedürftig aus :kicher: Muskelkater ist aber auch gemein, und er weiß nicht mal, warum ihm alles weh tut.



    hat das Diabo öfters? du klingst so rutiniert, als ob ihr das schon erlebt habt. sind das epileptische Anfälle? Und hat ihr Medis dagegen?
    hoffentlich gehts ihm morgen wieder besser :troest::daumendrück:


    Diablo ist mittlerweile ein Opi mit mindestens 12 Jahre auf dem Buckel und Herzkrank. Wir können mit ihm schon seit Jahren nicht mehr zum TA fahren, durch den Stress bekommt er akute Atemnot, also kommt der TA zu uns.
    Seine Anfälle haben vor über 2 Jahren angefangen, sogenannte running fit Anfälle..er krampft und rennt los..leider eben unkontrolliert und damit ist die Gefahr sehr groß, dass er stürzt oder gegen eine Wand o.a. rennt und sich dabei erheblich verletzt.
    Es sind bei ihm sehr unregelmäßige epileptische Anfälle mit langen Ruhephasen dazwischen, und immer aus dem Schlaf heraus.
    Aus diesem Grund bekommt er keine Medis dagegen, die Nebenwirkungen sind mir zu stark, außerdem bekommt er für sein Herz schon Accupro und Dociton.
    Er hatte schon erheblich stärkere Anfälle, nassgeschwitzt, mit Schaum vor dem Maul , dickem Schwanz, Fauchen und Spucken....diese Anfälle dauern dann über 5 Minuten....
    Ich halte ihn einfach fest, egal wie zugerichtet ich danach aussehe, beruhige ihn, bis er wieder da ist...dann gibt es reichlich Futter, Liebe und ein ruhiges, dunkles Plätzchen zum Ausschlafen.


  • Diablo hat heute offensichtlich heftigen Muskelkater, er trippelt richtig hochbeinig.....wie eine Frau, die grade lernt auf Stöckelschuhen zu laufen :coolgrin:
    Ich weiß, das ist gemein, aber es sieht nunmal so aus!!


    :kicher:


    Bestimmt ein ganz schöner Schreck so aufzuwachen :möp: Ich kann mir das garnicht vorstellen, aber es erschreckt einen sicher immer wieder das mitanzusehen, der arme Kerl.


    Auch von mir Knuddler verteilen bitte :)

  • :nachdenk: hm ich hab ja keine Ahnung davon. aber wenn er schon herzkrank ist und Medis bekommt, dann wär ja jede zusätzliche Tablette ne Belastung für den kleinen Kerl. von daher macht ihr es schon richtig. hab auch glaub ich schon mal gelesen, dass die Katzen nach so einem Anfall schnell wieder normal sind. und bei den Menschen ist es ja auch so, dass sich die Epileptiker selber gar nicht an eine Anfall erinnern können. :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Knuddler gebe ich zu gerne weiter, danke [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/tier_smilies/cat2.gif]


    Diablo ist ja eine regelrechte Schmusemaschine, der seine Kuscheleinheiten sehr!!! rigoros einfordert.
    Mein Bruder uns sein Sohn sind Epileptiker und daher war ich schon "kampferprobt", doch der erste Anfall bei Diablo hat mich schon erschreckt....
    Außergewöhnlich finde ich, dass mein ehemaliger Herzenskater Micky Maus und auch Kimba die Anfälle von meinem Bruder regelrecht angemeldet haben...und auch diesmal stand Kimba in meinem Bett.....
    ich bin ja sehr schnell wach geworden, doch ich weiß nicht mehr, was mich geweckt hat.....wach werden und zugreifen war ja eins. :nachdenk:

  • Vielleicht hast du im Halbschlaf schon was mitbekommen, oder Kimba hat gemaunzt :nachdenk: Jedenfalls ja gut so, dass du gleich packen konntest und ihm nichts passiert ist. Ich hoffe die Kratzer heilen schnell und ohne Probleme.

  • Diablo hat heftigst gekrampft, seine Muskelbewegungen waren schon sehr heftig und sein stöhnen dazu.....und er war kurz vorm durchstarten.
    Meine Kimba ist unsere "zarte" Schäferhündin mit fast 50 kg, wenn die ins Bett kommt... :uah:
    Als mein Bruder mich mal für 14 Tage besucht hat, war er im Wohnzimmer und hat fern gesehen und ich war in der Küche...als sein Anfall am kommen war, sind Micky und Kimba zu mir in die Küche gekommen und haben sich mehr als seltsam aufgeführt :schock:
    Dies Verhalten konnten wir noch einige Male beobachten, unerklärlich aber hilfreich.

  • ups, ein Hund also ;) Werden nicht Hunde sogar extra auf sowas trainiert? :nachdenk: Ich meine ich hätte da mal was gelesen. Finde ich total fazinierend, was die so alles können.


    :daumendrück: Das der nächste Anfall lange auf sich warten lässt

  • :hach:
    Meine Kimba ist schon ein besonderes Tier, da erzähl ich mal in einem gesonderten Thread drüber...sie ist meine 6. Schäferhündin, und für mich wirklich was besonderes!
    Diablo hat grade beschlossen, seinen Schlafplatz auf mein Kopfkissen auszuweiten.....manno, wie lang kann ein Kater denn noch werden? :wut:

  • Menschliche Epileptiker berichten manchmal von so einer Art Aura, dass sie ganz kurz vorher spüren, das ein Anfall sich anbahnt, sie aber wohl nichts mehr unternehmen können dagegen. Dieses Gefühl scheinen Tiere zu spüren.
    Gut dass du mitlerweile erprobt und erfahren bist. Das macht es bestimmt leichter. Denn mitzubekommen ist sowas überhaupt nicht schön! Egal ob bei Mensch oder Tier.