shivas schuppige überraschung

  • huhu ihr lieben,


    ich hab mal eine frage wegen meiner kleinen shiva:


    ich hab durch zufall gesehen das sie am oberen schwanzanfang*quasi*
    eine totale teils dunkle schuppenschicht hat
    sie mag es auch überhaupt gar nicht wenn man nachschaun will
    bzw sie wird richtig böse wenn man nur hinfasst*und sie is sonst die allerliebste katze der welt :oO:
    war deswegen auch schon beim tierarzt die meinte aber nur das sie wegen ihrem dickeren,wuscheligem
    fell an der stelle schwitzt und sich deswegen schuppen bilden
    sie hat mir auch ein extra shampoo dafür mitgegeben-meinte aber man muss nicht unbedingt
    was dagegen machen


    ich hab dann auch erstmal darauf verzichtet-wer badet schon gern seine katze :bruell:
    aber jetz hat sie auch am hinter schuppen-jedoch nicht krustig
    deswegen hab ich sie jetz doch mal shampooniert*sie fand es gaaanz toll :gelache: :OO:
    jedenfalls hab ich das gefühl das es n bisschen geholfen hat aber wirklich weg is es nicht


    meint ihr ich soll was dagegen machen oder es so lassen?


    hab gelesen das lachsöl etc helfen soll-stimmt das bzw habt ihr damit erfahrung?


    vielen dank-bin gespannt auf eure antworten/hilfe :herzklopfen:

  • Ich hab solche Probleme mit Cocky.
    Anfangs hab ich das auch auf die leichte Schulter genommen aber dann kamen die schlimmen Verfilzungen :(
    Sie hat sich nicht Kämmen lassen (so dicke Handschuh gibt es nicht)
    Ich bin dann zu meiner TÄ und wir mußten sie in Narkose legen um die Schuppennester und Verfilzungen los zu werden.
    Auch wir haben so ein Shampo bekommen. War aber zwecklos denn Baden geht garnicht.
    Inzwischen habe ich sie ans Kämmen gewöhnt (keine Bürste - kein Futter).
    Bei ihr liegt es aber daran, das sie Krank ist.
    Das mit dem Lachsöl hab ich auch schon gehört. Ich habe es aber noch nie versucht.
    Wäre ja mal ne idee.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • oh ok das klingt ja schlimm die arme :(:troest:


    also shiva lässt sich schon kämmen
    aber es hat nix gebracht-.-



    Das mit dem Lachsöl hab ich auch schon gehört. Ich habe es aber noch nie versucht.
    Wäre ja mal ne idee.


    schade!


    denk ich auch wobei sie eigentlich schon von orijen das fischtrockenfutter zusätzlich zum normalen orijen bekommt :weissnix:

  • Ja es ist leider schlimm aber wir haben mit der Zeit gelernt damit umzugehen.
    Da sie sich leider nur noch beschränkt bewegen kann hat sie mit dem Putzen probleme :(
    Sie kommt an einige Stellen nicht ran und sie hat auch ein sehr dickes Fell also muß sie mit der Bürste unterstützt werden.
    Ich muß sagen es bringt wirklich was wenn man es täglich konsequent durchzieht.
    Die Abstände der Verfilzungen und Schuppen werden länger und ihr Fell ist nicht mehr so Strohig.
    Mit Futter kann ich leider nicht unterstützen sie hat leider auch Übergewicht :(
    Jedes Gramm mehr bei ihr kann zur Katastrophe führen.
    Hier ist strenge Diät auf der Tagesordnung.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • ohweia sowas is echt nich schön aber so toll wie ihr euch um sie kümmert :super:


    ok ich werd es auch mal mit konsequenterem bürsten versuchen!



    Mit Futter kann ich leider nicht unterstützen sie hat leider auch Übergewicht :(
    Jedes Gramm mehr bei ihr kann zur Katastrophe führen.
    Hier ist strenge Diät auf der Tagesordnung.


    glaub ich dir-mei mei die arme :troest:


    da komm ich mir mit shivas "problem" richtig kleinlich vor :schäm: