Ich fürchte, Scotty hat Kinnakne

  • Ohje.. so stinkig ist der Scotty.


    Hab ich das jetzt falsch im Kopf oder gibst du deinen Miezen Bierhefe? Soll ja für die Haut auch sehr gut sein.. vielleicht unterstützt das die Heilung auch.
    Empfohlen wird bei der Akne ja auch Omega3.. aber meine Toffee mags nicht. Bei ihr kommt die Akne so 1 - 2 mal im Jahr vor, aber zum Glück nicht so stark.


    Auf jeden Fall gute Besserung an Scotty :blümchen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke für die Besserungswünsche :knutsch:


    Scotty ist inzwischen wieder guter Dinge, hat gefressen und macht wieder Blödsinn :freu: Und er hat Männe sogar an sein Kinn gelassen :aufgeregt:


    @Andrea: Stimmt, sie bekommen Bierhefe und wie du sagt, vielleicht unterstützt das auch noch. Omega3 - hm, ich hab ihnen ja mal ne Zeitlang Lachsöl gegeben, vielleicht sollte ich noch mal welches holen, schaden wird es sicher nicht.

    Das ist der Weg

  • Hm, wir sind jetzt seit bald 2 Wochen am abschrubbeln und cremen - und es geht nicht weg. Dann sieht es mal besser aus - und am nächsten Tag ist es wieder wie am Anfang :schnueff:
    Ich weiss jetzt auch gar nicht, was wir am besten machen. Noch mal zum TA? Oder Surolan besorgen?
    Besonders blöd ist eben auch diese Stelle am Hals, er leckt die Salbe halt auch immer sofort wieder ab, wenn wir ihn nicht "mit Gewalt" daran hindern. Kragen ummachen geht nicht, denn der wäre genau an der Stelle (mal davon ab, dass er dann nicht mehr durch die Katzenklappe käme :gelache: )... Männe hat jetzt überlegt, ob wir Scotty einen Verband o.ä. drum machen.
    Ach mensch, das ist echt Mist!

    Das ist der Weg

  • Schade, dass es immer noch nicht besser ist Frauke :schnute:
    Surolan schmiere ich im Moment bei Kira..mal sehen wie es bei Ihr hilft.
    Das mit dem Verband wär ne Idee, bin mir aber nicht sicher, ob Scotty den dranlässt :nachdenk:


    Weiterhin gute Besserung für den Großen :herzklopfen:

  • Das ist ja doof. Ich kann dir leider gar nichts raten, wir hatten sowas noch nicht. Viell. kannste ja mit dem TA absprechen, ob Surolan
    hilft.
    Einen Verband anlegen :nachdenk: aber wird Scotty den dranlassen und wenn er raus geht, besteht da nicht die Gefahr, dass er mit dem Ding irgendwo hängen bleibt :schock:


    Gute Besserung kleiner Schnuckel :troest:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Danke für die Besserungswünsche :knutsch:


    Hm, wir werden gleich mal nen alten Socken zurechtschneiden, das müsste eigentlich als "Halsverband" passen, wobei - das:


    und wenn er raus geht, besteht da nicht die Gefahr, dass er mit dem Ding irgendwo hängen bleibt :schock:


    hatten wir jetzt noch gar nicht bedacht :schock: Er geht ja eigentlich nicht weit weg und ist meist nur draußen, wenn wir es auch sind, aber nachts... aber zumindest tagsüber, stundenweise, wenn wir ihn im Auge haben, könnte das gehen :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Ist die Kinnakne bei Scotty schon besser geworden? :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Lieb, dass du nachfragst :knutsch:
    Es ist weiterhin ein Auf und Ab. Ein paar Tage schien es fast weg zu sein, da hatte er nur noch die Stelle am Hals, aber dann wurde es wieder mehr :weissnix:
    Meine Tochter meinte vorhin, die Stelle am Hals sehe gut aus, nichts mehr verschorft und es wächst auch wieder Fell :freu: - ansonsten schrubbeln wir weiterhin mit der Zahnbürste an den Pickeln rum, inzwischen mag Scotty das sogar :gelache:

    Das ist der Weg

  • :freu: Schön das es besser ist :freunde: und das Scotty sich das mit der Zahnbürste gefallen lässt. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hartnäckig das Zeugs :schnute: Aber wenigstens findet Scotty es prima. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, sehr hartnäckig :schnute: Aber ich hab vorhin selbst mal geguckt: Es sieht momentan wirklich sehr gut aus :freu:

    Das ist der Weg

  • So, noch mal ein Update:
    Die Stelle an Scottys Hals ist vollkommen verheilt, man sieht es nur noch daran, dass das nachgewachsene Fell noch etwas kürzer ist. Und die Akne ist so gut wie weg, ab und an noch mal ein paar schwarze Stippen, aber die werden gleich weggeschrubbelt.
    Im Nachhinein denke ich, der TA-Besuch war unnötig, das AB hätte ja viel schneller anschlagen müssen und trotz des Mittels gegen Juckreiz hat er ja am Anfang die Stelle doch immer wieder aufgekratzt.
    Was geholfen hat war meiner Meinung nach das konsequente Wegschrubbeln der Akne, das eincremen mit Bepanthen zumindest für die Stelle am Hals und wohl unterstützend für Haut und Fell die Bierhefetabletten.
    Auf alle Fälle bin ich froh, dass es jetzt so gut wie weg ist :freu:

    Das ist der Weg

  • Dann drücken wir mal die Daumen das es so bleibt. :daumendrück: :daumendrück: :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ja Dani, ich denke, das macht am meisten Sinn. Wenn man so einen Kandidaten hat, wir ihr ja mit Pete, muss man eben immer drauf achten und bei den ersten Anzeichen gleich abschrubbeln (und ggf. cremen). Ich glaub, Silvie hatte ja auch geschrieben, dass sie das so handhabt und damit erfolgreich ist.

    Das ist der Weg