KÜKENFÜTTERUNG - ein Erlebnis für Katze und Halter


  • Ausprobieren würd ich das wohl :nachdenk: .. wenn nur diese Dotter-Aufspieß-Sache nicht wäre :uah:


    Ja, aber das mußt du doch auch nicht, ein Küken pro Katze pro Tag reicht doch... und dann mußt du den Dotter nicht rausholen!!!
    Also ich denke die Barfer bei denen ich geübt und gelernt haben waren echte Koryphäen in ihrem Fachgebiet!


    1 Küken pro Tag ist unbedenklich in Punkto Vitamin A! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • bin gespannt ob deine das fressen, Oli .. meine würden das nicht .. glaube ich :nachdenk:

  • Ich auch. Ich würde draußen füttern und könnte mir vorstellen, dass Aston das ganz gut findet. Mal sehen, ob ich ihn irgendwie heranführen kann...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich wollte euch auch nur mal dieses Erlebnis und die Freude der Katzen schildern...
    Auch hier bei mir gab und gibt es Kater die diese Tiere nie anrühren würden... die drehen sich nur angewidert um und gehen weg, wenn sie daran geschnuppert haben nach dem Motto: "Bääähhh, was soll´n das sein, nimm das bloss weg hier... gibt`s auch noch was Anständiges zu futtern!?"


    Mäuse habe ich einmal ausprobiert, die nehmen sie z.B. gar nicht, sondern tragen sie nur stundenlang mit sich rum... ? Habe mich lange gefragt warum das so ist... habe habe keine Antwort für mich darauf gefunden!
    Und hier ist es wohl auch so... das die Mäusebeschaffung für die Vertreiber nicht ohne ist... aber das wird es auch weiterhin geben, weil es eben in diesem Land genug Reptilienbesitzer etc gibt


    Und mit den Küken, die natürlich ganz entzückende kleine Geschöpfe sind, ging es mir ganz genauso wie euch und ich habe lange gebraucht um es auszuprobieren und konnte mich nur schwer daran gewöhnen... aber auf der anderen Seite ist es in unserer Gesellschaft leider so, das man mit diesen süßen kleinen Lebewesen nicht besonders gut umgeht, alle männlichen Küken werden nämlich in den Müll entsorgt.
    40 Millionen gute Gründe, Hühnereier vom Speiseplan zu streichen...
    Jedes Jahr werden in deutschen Legehennen-Brütereien 40 Millionen :wut: männliche Küken nach dem Schlüpfen vergast oder bei lebendigem Leibe geschreddert :schock: und dies aus reinen Profitgründen.
    Das ist rein gar nicht akzeptabel, aber ehe diese Tiere auf dem Müll verrotten und völlig umsonst geboren und gestorben sind, dann sollen sie lieber zur Ernährung von Hund und Katze genutzt werden.


    Und wir haben nun mal kleine Raubtiere in unseren Häusern und Wohnungen!
    Liebe Grüße
    Cataleya

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ohh nein, wie schrecklich! :schnueff:


    Und wir haben nun mal kleine Raubtiere in unseren Häusern und Wohnungen!


    Ja natürlich, es ist halt in der Natur auch so ...


  • So, ich habe sie bestellt, die gefrosteten Küken! :bibber::geheule:


    Hallo Sonne,
    du hast eine Bezugsquelle? Wo hast du bestellt? Wir stehen gerade auf dem Schlauch... Tierhotel hat nix....Danke :blümchen:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Doch, hab bei Tierhotel bestellt. Die haben nicht jeden Tag alle SAchen da. Musst mal anrufen!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • ja genau, so hab´ ich auchgedacht und es dann gewagt.
    die küken würden leider so oder so sterben. ich hab´ da auch mal ein video gesehen, das hat mich echt zum heulen gebracht :schnueff:


    ich würde, wenn jemand mitmacht, sofort alle küken auf der welt retten, aber das würde NULL bringen, weil es außer dem noch viel gemeinere sachen auf der welt gibt und manchmal darf man einfach nicht zu sehr nachdenken :möp:


    @Wonnie
    ich glaube auch nicht, dass deine socken sie fressen würden :zwinker:


    @olli
    habt ihr keine zoohandlung in der nähe? die haben inzwischen doch alle schon gefriertruhen :nachdenk:
    bin gespannt, was du berichtest, wenn sie da sind ...


    ich fand auch traurig, dass die so billig sind...für mich hängt da immer ein leben dran und ich finde, die könnten ruhig teurer sein.


    meine tochter wollte mal 3 suppenhühner in einem netz für 3.-euro kaufen und ich hab mich total gewehrt, weil es nicht sein kann, dass ein huhn für einen euro gestorben ist...die welt ist doch zuuuu verrückt (manchmal darf man nicht nachdenken :gaga: )


    meine küken haben auch nur 4,99 EUR gekostet (1kg) :schnueff:

    Einmal editiert, zuletzt von mow mow ()

  • Ich habe für 24 Stück 3 € bezahlt. Es ist schon komisch. Aber bei anderem Fleisch achte ich drauf. Für Fleisch muss man schon etwas bezahlen. Im Supermarkt würde ich es nie mehr kaufen! :uah:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • sag ich ja :gelache:


    eher würden die küken auferstehen und deine socken fressen :kicher: ...bzw. wären die küken lebendig, würden deine katzies flüchten :nanana:


    ich denke auch, wenn meine katzen mal ´ne maus sehen würden, würden si verschwinden...sämtliche instinkte sind verloren gegangen :weissnix:
    hanuta kann nicht mal ihre kitten abnabeln...schon komisch :nachdenk:


    @olli
    ja, schon echt kurios, aber man kann ja auch schlecht hingehen und sagen: looos machen sie den preis höher!!! :kopfnuss::gaga::wirr:

  • Nun schleiche ich schon die ganze Zeit um diesen Thread und bin mir ganz unsicher, was ich machen würde.


    Die P's würden sicherlich mit den Küken fertig und ihre Instinkte geschult. Aber ich hätte riesen Probleme die Überreste zu beseitigen. Von Zeit zu Zeit bekommen meine schon mal rohe Hühnerherzen, -mägen oder -leber. Das finden sie auch schon klasse. Dabei werde ich sicherlich bleiben und Küken..... nein :uah:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Nun schleiche ich schon die ganze Zeit um diesen Thread und bin mir ganz unsicher, was ich machen würde.


    Die P's würden sicherlich mit den Küken fertig und ihre Instinkte geschult. Aber ich hätte riesen Probleme die Überreste zu beseitigen. Von Zeit zu Zeit bekommen meine schon mal rohe Hühnerherzen, -mägen oder -leber. Das finden sie auch schon klasse. Dabei werde ich sicherlich bleiben und Küken..... nein :uah:


    Wenn sie es mögen, bleibt von dem Küken lediglich die Galle übrig... ich weiß nicht wie sie das schaffen, aber dieses Organ wird jedesmal fein aus dem Küken seziert und liegen gelassen.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • @olli
    ja, schon echt kurios, aber man kann ja auch schlecht hingehen und sagen: looos machen sie den preis höher!!! :kopfnuss::gaga::wirr:


    Bei Fleisch und bei Hühnern verstehe ich das Argument - teuerer, dafür ein gutes (besseres) Leben bis zum Tod - das wäre korrekt.


    Aber bei Küken - warum sollten diese Profitmenschen noch mehr dafür bekommen, das sie so mit diesen Geschöpfen umgehen??? :mies:
    Das diese Küken jetzt verkauft werden ist doch auch nur Geldmacherrei... und dann sollen diese "Geflügelfarmmenschen" auch nur so wenig dafür bekommen wie es nur geht... wie gesagt, ansonsten würden sie bei lebendigem Leib geschreddert oder auf den Müll geworfen... :geheule:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Ich lese hier auch jeden Tag, aber möchte nichts dazu schreiben :oO:


    aber hast du doch schon :zwinker: :freunde:



    Wenn sie es mögen, bleibt von dem Küken lediglich die Galle übrig... ich weiß nicht wie sie das schaffen, aber dieses Organ wird jedesmal fein aus dem Küken seziert und liegen gelassen.


    stimmt :nachdenk: