Das "Raubtier" Katze als Heimtier

  • Vier Pfoten - Mehr Menschlichkeit für Tiere


    hat einen Text mit vielen nützlichen Informationen über die Katze als Haustier ins web gestellt:


    "Das „Raubtier“ Katze
    Im Gegensatz zum Hund hat sich die Katze weit weniger in Aussehen im Verhalten von ihren wilden
    Verwandten entfernt. Sie ist ein freiheitsliebendes und unabhängiges Raubtier geblieben, das in der Natur
    noch immer in der Lage ist, sich selbst zu versorgen. Aus diesem Grund ist es für die Haltung der Katze als
    Heimtier sehr wichtig, ihr natürliches Verhalten zu kennen und zu verstehen." (Quelle Vier Pfoten - Einführung des Textes "Das "Raubttier" Katze)



    http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?idfile=9080

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Schade... der Link funktioniert leider nicht mehr. HIER hab ich aber ein PDF Dokument mit dem wahrscheinlich von Cataleya angesprochenem Artikel gefunden.
    In der RATGEBER-SEKTION der Seite gibts noch andere interessante Sachen zum Lesen.


  • Schade... der Link funktioniert leider nicht mehr. HIER hab ich aber ein PDF Dokument mit dem wahrscheinlich von Cataleya angesprochenem Artikel gefunden.
    In der RATGEBER-SEKTION der Seite gibts noch andere interessante Sachen zum Lesen.


    Ja super Rondrik :super:
    Danke... und stimmt, deine gefundene Seite hat wirklich noch mehr zu bieten, prima!!! Und beim Draufklicken schaut einen gleich ein kleines schwarzes Fellknäul an :hach:


    :jaja: NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK... :winterwinke::freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton