Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Boah, mein Nerven :puh:
    Vor ca. ner Stunde hörten wir durchs offene Fenster lautes Katzenkampfgeschrei und dann ein paar richtig laute Katzenschmerzensschreie :schock: Allerdings nicht aus unserem Garten, sondern vom gegenüberliegenden Grundstück (schätze ich mal).
    Männe ist raus, konnte aber nichts entdecken.
    Unsere Katzen waren hier - bis auf Roland.
    Da eh Futterzeit war, haben wir also Futter fertig gemacht und ich habe Roland gelockt - normal dauert es allerhöchstens 10 Minuten, bis er kommt. Heute nicht. Er kam und kam nicht, immer wieder gelockt, nochmal an der Straße und so geguckt, nix.
    Jetzt gerade kam er durch die KaKla reingerast, laut jammernd, weil ja sooo hungrig... echt, uns so einen Schrecken einzujagen :nixda:

    Das ist der Weg

  • Gut das er wieder da ist! :puh: Du jast ja auch eher Lightversion der Freigänger. :super:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ja, laut schimpfend durch die Katzenklappe rein! Anklagend gucken, und jammervoll miauen - das kann Piri auch.

    Das können sie alle :gelache:

    Roland wird halt abgewartet haben bis die Luft rein ist, bevor er zur Tafel schreitet

    Ich vermute, er hat von dem Katzenkampf, wer auch immer das gewesen ist, gar nichts mitbekommen, er kam aus der entgengengesetzten Richtung.

    Du jast ja auch eher Lightversion der Freigänger.

    Ja, zum Glück! Wenn es anders wäre, müssten wir auch damit leben, aber so ist es für die Nerven doch besser.
    Wobei es mich ja auch oft nervt, wenn die den Freigang nicht nutzen und stattdessen hier drin rumstressen - ich bin halt nie zufrieden :gelache:

    Das ist der Weg

  • Jetzt gerade kam er durch die KaKla reingerast, laut jammernd, weil ja sooo hungrig...

    Auf sich warten lassen und sich beschweren, das der Tisch noch nicht gedeckt ist :coolgrin:
    So sind sie nun mal. Langweilig wird einen nie :gelache:


    bis auf Roland.

    Ich hätte mir da auch Sorgen gemacht und wäre wahrscheinlich gleich losgezogen um ihn zu suchen :schäm:
    Ja ja leicht machen sie es uns nicht.
    Wirklich nichts für schwache Nerven.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Pete meinte eben, er müsse sich noch mal unter der "Katzenabsperrung" durchmogeln, obwohl die eigentlich bedeutet, dass für heute Feierabend ist...


    Doof nur, dass er zwar vom Balkon runter kam, aber danach nicht wieder drauf :gelache:

    :gelache: Und dann? Hat er da gestanden und gejammert?

    Ich hätte mir da auch Sorgen gemacht und wäre wahrscheinlich gleich losgezogen um ihn zu suchen

    Naja, ein bisschen gesucht haben wir ja, auf dem Grundstück gegenüber geguckt und hier so drumrum, an der Straße. Und wäre er dann nicht aufgetaucht, hätten wir die Suche sicher intensiviert.

    Das ist der Weg

  • Es wird kälter, daher ist draußen fressen nicht mehr so angenehm, daher haben wir jeden Morgen Überreste von Mäuseinnerein im Wohn-Essbereich oder im Flur. Nicht schön, aber nun...

    Was total daneben ist: Wir finden jeden Tag mindestens eine lebendige, fitte Maus, und das meist nur durch Zufall, weil wir irgendwo unterm Sofa was rumkruscheln hören o.ä.

    Also, mal wieder die Fallen aufgestellt und die Überlegung, die Katzenklappe ab ca. Mitternacht, wenn der letzte von uns ins Bett geht, bis 5.00 Uhr morgens, wenn der erste von uns aufsteht, auf "nur raus" zu stellen...

    Das ist der Weg

  • Da wird euch nicht langweilig, wenn ihr jede Nacht eine lebendige Maus im Haus habt. :oO:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Naja, nachts bekommen wir davon ja nichts mit, das ist ja das Problem - die Maus wird erst hier reingeschleppt, wenn alles ruhig ist, alle Lichter aus...unsere Katzen sind ja nicht doof :gelache:

    Ich hab halt auch die Sorge, dass wir eben nur eine Maus entdecken, es aber vielleicht zwei oder drei oder so sind - und die hier ne Mäuseinvasion vorbereiten:weissnix:

    Daher werd ich jetzt auch noch mal ein paar weitere Fallen kaufen und aufstellen.

    Das ist der Weg

  • Daher werd ich jetzt auch noch mal ein paar weitere Fallen kaufen und aufstellen.

    Ja, besser ist das.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Mäusealarm :schock:

    Ich kenn ja auch noch solche Zeiten, als meine "Omis" noch jünger waren.

    Betty und Josie stellen sich bei der Mäusejagt völlig blöd an aaaaaaaaaaaber Vögel bis letzte Woche jeden Tag einer :schnute:

    Betty ist ja völlig Irre.

    Na dann kaufe mal Fallen und lasst euch nicht unter kriegen - es sind ja "nur" Mäuse :coolgrin::undweg:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • och die kleinen tun ja nix! :gelache: Sie sind eben nur schwer wieder raus zu kriegen! Leider! Sie sind jetzt wohl auch schon gern im warmen und tauen so richtig auf!

    Ihr kennt meine Mausalarmgeschichten. Na dann Frauke, erinnere dich an die Papprolle. Sie bringt bei mir den gewünschten Erfolg! Versuchs doch mal! ......:daumendrück::super: