Diskussion div. Futter

• Hab bestellt, ein Teil kommt schon morgen, ich bin gespannt.

Wobei meine Jungs ja nicht krüsch sind, aber sie haben schon klare Vorlieben, bei manchem Futter werden die Näpfe in kürzester Zeit leer gefressen und sauber ausgeleckt, anderes steht schon mal länger.

Vor allem darauf

Und ich bin froh, dass hinten was Anständiges wieder raus kommt

hoffe ich auch.

Frauke

mit dem Gott des Schabernacks und seinem Wächter :zwinker:

• Zooplus hat auch einige neue Futtersorten, hab da letze Woche auch was entdeckt, was munden könnte. Kriege morgen die Lieferung. Wird auch Zeit, Vorräte sind leer.

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• KittyCat gibt's auch bei Amazon und bei dm-online (Drogeriemarkt).

Hatte ja bei ama bestellt und werd das auch wieder tun.

In den 400g-Dosen ist das Futter preislich super und meine Jungs mögen es total gern und vor allem vertragen sie es auch gut :freu:

Frauke

• Füttert jemand Rosies Farm?

Wurde hier immer sehr gern gefressen, jetzt plötzlich nicht mehr.

Vorgestern war es die Sorte mit Fisch und da die Jungs nicht so auf Fisch und Meeresfrüchte stehen, hab ich gedacht, es liegt daran.

Aber heute gab es Pute&Ente, was sie normalerweise sehr gern mögen, und es wurde fast komplett verweigert.

Haben die die Rezeptur verändert?

Frauke

• Ich glaube verändert haben sie es nicht, aber die Charge ändert sich ja ab und an. Meine futtern davon aktuell nur Huhn pur und mit Pute. :schnute: Ich kann aber eh nicht nur eine Marke füttern, das ist hier undenkbar. :schnute:

• Ich kann aber eh nicht nur eine Marke füttern, das ist hier undenkbar. :schnute

:nachdenk:

Ich füttere auch nicht nur eine Marke - was ja eigentlich offensichtlich ist.

Wenn sie vorgestern Rosies Farm verweigert haben und heute wieder, werden sie wohl dazwischen was anders bekommen haben, oder?

Ich glaube verändert haben sie es nicht, aber die Charge ändert sich ja ab und an.

Wie meinst du das?

Frauke

• :nachdenk:

Ich füttere auch nicht nur eine Marke - was ja eigentlich offensichtlich ist.

Wenn sie vorgestern Rosies Farm verweigert haben und heute wieder, werden sie wohl dazwischen was anders bekommen haben, oder?

Ich hab nur erzählt. Meinte gar nicht dich/euch! Klang das jetzt so? :freunde:

Ich hab somit vom Mix Pak immer was über was ich dann in ein paar Wochen verfütter. Und dazwischen suchten sie sich an einer anderen Sorte fest.

Wie meinst du das?

Das die Anteile von z.b. einem Fisch verändert ist, wie in der Charge davor. Ich denke sie werden nicht nur einen Fisch verabeiten. Je nach dem was der Markt hergibt.

• Ich hab nur erzählt. Meinte gar nicht dich/euch! Klang das jetzt so? :freunde:

Ja, klang für mich so, hab ich missverstanden :freunde:

Meine Jungs sind ja eigentlich nicht krüsch, und klar finden sie manches Futter leckerer als anderes, aber das sie so total verweigern, hatte und habe ich sonst nie :weissnix: .

Ich misch immer alles durch, wenn ich ne Lieferung Kafu bekomme, ich verfüttere 400g-Dosen, ein bis zwei am Tag, da gibts aktuell Smilla, Rosies Farm, Feringa und Kitty cat und eben jeweils die verschiedenen Sorten, alles wild gemischt.

Außerdem gibts einmal am Tag für jeden ein 100g-Tütchen mit Soße, da wird dann z.B. Bierhefe reingemischt, da hab ich aktuell Schmusy, Iams, Smilla.

Und alles wird gut bis sehr gut gefressen, nur Rosies Farm nicht mehr :weissnix: .

Frauke

• Zooplus hat jetzt auch Kitty Cat im Angebot, und es gibt Gratis-Probiertütchen.

Das ist das erste Futter, bei dem Alina mal über viele Monate hinweg geblieben ist (jetzt schon über ein halbes Jahr, das ist bei ihr eine Sensation!), und sie scheint es noch immer nicht leid zu sein. Wenn ich ihr etwas anderes hinstelle, verschmäht sie es. Einzige Ausnahme: Miamor Pasteten, die gehen auch. Ansonsten habe ich jetzt alles ausgemistet, und das landet demnächst bei der Tafel.

Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin

• Zooplus hat jetzt auch Kitty Cat im Angebot

Gut zu wissen, da guck ich beim nächsten Mal.

Jetzt hab ich erst gestern bei ama bestellt, meine Jungs lieben das Futter.

Frauke