wie erleichtern sich eure Gartenkatzis oder nasse Pfotis & Betonitstreu?


  • was für eine Erziehung! :gelache:


    na, dann mal alles Gute für die neue Klo-Idee :daumendrück: :gelache:


    Mal gespannt ob Lina von der Idee auch überzeugt wird. :kicher: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich denke mal im Winter reduziert sich das automatisch auch wieder!
    Die Köttel im Rindenmulch werden durch Regen und Schnee zerfallen bis zum frühjahr. Allerdings kommt das auch auf die Menge an! Bei uns sieht man im Blumenbeet dann die übriggebliebenen Haare aus den Kötteln :kotzen: Auch nich so appetitlich.
    Die Bluecat aussentoilette ist auch nich so der Hit, da die schon ziemlich stinkt. Habe jetzt mal wieder komplett gereinigt und desinfiziert und nochmal ausgespült. Wobei ich mir nich so sicher bin, ob da nich auch mein zweibeiniger Kater reingemacht hat!!!! :schock: Der läuft ja oft Windelfrei umher.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :gelache: Wenn mein 2-beiniger Kater das Kaklo benützt, gibt es Haue. Aber der trägt auch keine WIndeln mehr. :kicher:


    Lina im Grunde ist es bei dir nun ähnlich wie hier. Wäre ja klasse, wenn du nicht mehr suchen mußt. :freu: Ist ja auch nicht lustig, denn im Rindenmulch sieht man die Dinger ja kaum. :möp:
    Meine Gartenklo-Ecke wird hier fleißig benutzt und zwar von 5 Katzen! :super: Ich trage daher so ca. 1x die Woche die oberste Schicht Rindenmulch ab und das scheint OK zu sein. Riecht auch nichts....

  • Mein Tiger hat im Garten eine Toilette stehen aber meistens kommt er hoch in die Wohnung wenn er mal MUß.Er verlääst unseren Garten nicht,obwohl er das könnte.Seit er vor 5 Jahren angefahren wurde bleibt er im Garten.
    Auf dem Bild ist mein Tiger,er liegt im Gras.Er hat seit seinem Unfall nur noch drei Beine.Die andere Katze ist meine Maja

  • :kuckuck:


    Unsere machen praktisch in alle Beete.. :tuete:


    und ich weiss auch schon, wenn ich irgendwo einen kleinen zusammengescharrten Haufen Erde sehe, dass sich da einer von Beiden entleert hat, wie auch immer.. :klöchen:


    Also, gehe ich einmal täglich mit meinem Garteneimer los, suche Krümels felitierte Mäusereste zusammen, die sie irgendwo liegengelessen hat und suche die Beete nach "Katzenköddeln" ab, die ich danach dann auf den Kompost bringe.


    LG. Ute :blaetter:

  • Auf'n Kompost? :oO: Neee, das kommt bei mir in den Müll. :kicher: Bin schon froh, wenn Katerchen nicht ins Kräuterbeet geht :kotzen:


    Mein Rindenmulchklo wird leider ignoriert. Ist ja auch nur Billig-Mulch. Der "Gute" auf den Beeten ist anscheinend besser :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :kuckuck: Wir haben hier einen riesigen Komposthaufen im Waldstück unserer Vermieter wo die selbst auch,ihren Kompostabfall hinschmeissen, also auch Laub kommt dahin. Nein, in den Müll schmeisse ich keine "Schiete".. dann würde sich sicher unsere blöde Nachbarin nochmehr über uns beim Vermieter beschweren.. :kicher: Die rennt da sowieso dauernd hin, weil Krümel ihr andauernd tote Mäuse vor die Haustür legt, in ihren Rindenmulch kackt oder pieselt, oder weil die Katzen bei ihr vorm Fenster auf dem Fensterbrett hocken und dort Tapser hinterlassen, die ich natürlich wenn ich das sehe auch wegputze. :wischen: Die meint, sie wohnt auf dem Land und hier, muss alles klinisch rein sein, wie in ihrer Stadtwohnung..


    Sie sagt aber, sie mag Katzen.. :kicher: und sie hat viel Pech, weil unser Vermieter ja selbst, Dosi von Othello ist, der das natürlich genauso macht..



    LG. Ute

  • Hihi Ute,was hast du aber auch für einen schlimmen Kater! Das kommt sicher daher, dass er rot ist. :kicher: Aber Scherz beiseite, ein bisschen Verständnis habe ich schon, wenn Leute, die keine Tiere haben, immer wieder mit Kacke und ähnlich Unerfreulichem von unseren katzen beglückt werden. Neulich erzählte mir eine Bekannte, die in ihrem Garten sehr viel mit seltenen Pflanzen experimentiert, dass ihr von fremden Katzen ständig etwas zerstört wird. Das ist schon ärgerlich und ich verstehe, wenn die dann ein bisserl motzt. :möp: Aber es gibt natürlich auch liebe Nachbarn, die ständig einen Grund zum meckern finden. Hab ich hier zum Glück nicht.


    Aber zu meinem Ursprungsthema: ich habe mein Problem jetzt so gelöst. Damit die Katzen mit ihren nassen Pfoten nicht in die Klos mit Betonitstreu hüpfen (diese Sauerei ist grauselig, vor allem für die Katzen!!! :kotzen: ), mache die die beiden Zimmer mit den Betonit-gefüllten Klos solange zu, wenn sie draussen sind. Die verbleibenden 2 Kaklos habe ich mit Pinienstreu gefüllt und damit können wir alle gut leben. :freu:
    Zum GLück nützen einige ja eh das Gartenklo mit dem Rindenmulch, somit reduzieren sich die Probleme. :jaja:

  • Ich hab ja auch Verständnis, so hab ich das nicht gemeint, :tuete: ich mach wirklich die Tapser weg und ich mach auch die Köddel aus den Beeten, bei uns und auch beim Nachbarn, wenn das sein muss, nur sagen muss der mir das, sonst weiss ich ja nix.. :nachdenk:


    Und nun zum Thema: Ich habs gut, meine Katzen gehen fast garnicht mehr aufs Katzenklo.. :tuete: wobei wir wieder beim..na egal jetzt. :gelache:



    Ganz liebe Grüße Ute

  • ich hole dieses Thema mal wieder hoch, weil ich mir so meine Gedanken mache ....


    Queeny geht nur draußen - irgendwo auf dem Feld - ich hab noch nicht entdeckt wo !!!! Drin habe ich jetzt das Katzenklöchen entfernt. Es war nur noch Staubfänger und Spinnenhaus! Queeny schaute das überhaupt nicht an. Auch als ich es an Silvester vorübergehend wieder neu und ganz frisch und sauber aufgestellt habe (ich wollte nicht, dass Katze "zwicken" muss, wenn ich ihr über Stunden den Freigang entziehe!) wurde das Klöchen nicht beachtet.


    Das hat einen großen Nachteil! Ich habe überhaupt keinen "Überblick" auf die Hinterlassenschaften meiner Katze.


    Ich hatte auch schon die Idee ein Klo für Queeny auf dem Balkon zu stellen - aber auch dieses wurde nicht benutzt (nur einmal von einer fremden Katze!). Dieses habe ich dann nach einigen Wochen ebenfalls entfernt!

  • Das ist natürlich der Nachteil bei Freigängern.
    Man bekommt nicht mit wenn der Kot auffällig wird .. oder man hat auch ein
    großes Problem wenn es mal erforderlich wird eine Kot- oder Urinprobe beim TA
    abzugeben. Das war bei meinen Freigängern früher auch so ..

  • :nachdenk: Das ist echt verzwickt.
    Durchfall z.B. könntest du wahrscheinlich nur entdecken wenn du Verschmutzungen rund ums Popöchen entdeckst. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Calimero und Luchs gehen auch zu 99,99 % draussen... aber ich bin Stalker und ich weiss wo. :yes:
    Für Kotproben schon umständlich.. weil zeitaufwändig. Trotzdem tu ich mir das so alle 6-8 Monate einmal an, wegen der Sammelprobe für Wurmingers.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.