wie erleichtern sich eure Gartenkatzis oder nasse Pfotis & Betonitstreu?

  • ich hab selbst keine :gelache:
    noch schöner wars wenn die Socken im Regen auf unser Terrassen-KaKlo gingen
    und dann reingelaufen sind :schock: :bruell: .. wir haben kein Klo mehr draußen stehen
    und rein kommen sie nur wenns trocken ist :gelache:

  • Ich habe vom MZ schon große Microfasermatten vor die Türe gelegt, damit sie ein paar Schritte drüber laufen müssen, aber das reicht wohl nicht. VIelleicht sollte ich eine Föhnanlage installieren. :kicher:


    Ist aber auch wirklich doof, denn abgesehen von der Sauerei tut mir die Mietze leid. Und gesund kann das auch nicht sein, wenn die das runterschlecken. :bibber:

  • Ich habe die Blue Cat KAtzentoilette mit Kunststoffstreu draußen stehen, das benutzen sie auch, jedenfalls die Kitten auf dem Balkon. Ob sie das nehmen würde, weiss ich nicht? :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Kunststoffstreu? Ist das nicht eklig? :nachdenk:


    Runde Kügelchen ähnlich Erbsen, die Pipi läuft durch in einen Tank, feste TEile werden mit der Schaufel entfernt. Die STreu wird unter der Dusche (oder bei mir mit dem Gartenschlauch) regelmäßig gespült.

    http://www.blue-cat.at/index.php/so-funktionierts.html

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Im frischen Rindenmulch buddelt er nun noch besser :wirr: :schnute:


    Du hast bestimmt nicht ordentlich genug gearbeitet :kicher: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Über die BLue Cat Katzentoilette habe ich auch schon mal nachgedacht, bin aber irgendwie wieder abgekommen. Fürs Freie wäre sie mM nicht geeignet, weil der Platz dort nicht überdacht ist. :nachdenk:



    Im frischen Rindenmulch buddelt er nun noch besser :wirr: :schnute:


    Als ich neulich die Würstchen aus dem Spielsand holte, roch das schon ziemlich stark nach Ammoniak. :kotzen: Daraufhin haben wir den ganzen Sand wieder entfernt und nun auch Rindenmulch reingetan. Safari hat es schon mal angenommen und hoffentlich verschont er uns nun den Rasen. :kicher: Die anderen habe ich bisher noch nicht drin gesehen?
    Sag Bettina, wie oft tauscht du den Rindenmulch komplett aus?


  • Sag Bettina, wie oft tauscht du den Rindenmulch komplett aus?

    Wie austauschen? :nachdenk: Meine Beete sind fast alle eingemulcht, die nimmt der Kater als Klo. :bruell:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Öhm ihr lacht mich aus? Wo ist der Verhaue-Smiley? :gelache:


    Aha ich verstehe. Ich habe hier jetzt mal nur das Katzenklo mit Rindenmulch gefüllt. Das ist ein Erdloch mit ca. 60x60cm. Wenn die das aber laufend benützen, wird das aber bald stinkig sein..... :nachdenk:

  • Ich renne immer mit der Schaufel los, wenn ich Söcki erwische. Den "flüssigen" Kram erledigt der Rasensprenger. :gelache: Der Kater hat den ganzen Garten zu seinem höchstpersönlichen KaKlo erklärt :trippel: Kann man nix machen :weissnix: Ich hab zum Glück nur 2 Miezen und Lina geht immer noch meistens jedenfalls rein :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Naja wenn er das gut verteilt und der Rasensprenger noch seinen Teil dazu beträgt, dann wird das OK sein. Wenn hier aber 6 Monsterchen in ein Rindenmulchbeet gehen, dann wird das wohl bald :kotzen: Also werden ich öfter mal austauschen.


    Das Zeug hat aber seine Tücken. Gestern habe ich eindeutig gesehen, dass Sammy feste Hinterlassenschaften dort abgelegt hat. Es war aber schon ziemlich dunkel und als ich das heute früh rausholen wollte, fand ich es nicht???? :kicher: Gibt es denn keinen hellen Rindenmulch? :gelache:


    Vielleicht sehe ich das zu kompliziert, aber ich möchte halt auch nicht, dass eine Mietze in den Würstel der Vorgänger scharrt. :wart:


  • Vielleicht sehe ich das zu kompliziert, aber ich möchte halt auch nicht, dass eine Mietze in den Würstel der Vorgänger scharrt. :wart:

    Eigentlich passiert das nicht. Das finden die Miezen selbst :kotzen: :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich habe jetzt eine neue KaKlo-Idee für draußen. Ist mir gestern beim Buddeln in den Kopf gekommen. Ich habe so'ne "tote" Unkraut-Ecke, da stand zwar bis gestern auch noch der Rharbarber. Aber so richtig prima war das nicht. Nun werden ich das ganze Unkraut rausrupfen :wirr: und dick mit Rindenmulch einstreuen. Söcki war gestern schon in der Ecke, weil der Boden vom Buddeln so schön locker war. Das wird nun hoffentlich das neue Klo. Mal sehn ob's klappt. Aber dann renne ich nicht jeden Morgen im Garten rum und suche wie dusselig :wirr: :gelache:


    Lina geht ja neuerdings zum K.... auch in den Garten. Manchmal jedenfalls. Allerdings liegen die Köttel gut sichtbar direkt in der Nähe vom Eingang ohne verscharrt zu werden. Da muss man wenigstens nichts suchen :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina