Malzpaste - Alternativen?

  • Also meine fressen wenn dann nur diese hier von meiner TÄ KLICK


    Alle anderen aus dem Futterhaus kann ich direkt vergessen. Ich hab sie alle Zuhause liegen :geheule:


    Ins Futter hab ich schon versucht ... nix zu machen, dann wird nicht gefressen :schnute:


  • wonnie, du musst die malzpaste ja auch nicht pur geben. misch sie doch ins nassfutter. dann schmecken sie es ja gar nicht.


    also ich habe auch vorhin nochmal geschaut.. ich finde die paste von gimpet nicht schlecht.. die teure von beaphar enthält weniger malz und karamell, außerdem farbstoff. das ist bei gimpet nicht drin und die einzige süße ist milchzucker.


    das hatte ich ja schon geschrieben. nur ist die gimpet auch mit eg zusatzstoffen und farbstoff.
    die beaphar ist ja irgendwie von der zusammensetzung ihr geld nicht wert :schnute:


    denke auch wenn sie die nicht möge, wird die auch im futter nicht angerührt, die fällt ja schon auf alleine durch den geruch. unsre mäuse sind ja nicht doof. :oO:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • So .. wir waren heut bei Megazoo und da hab ich die Malt-Paste bekommen von Miamor :freu: und
    die Mäuse haben die auch schon gefressen :lecker: Sie kommt gut an :super:


    Ach ja .... und mal kurz mal OT :kicher: ... und der Megazoo-Hauskater hatte wieder die Ruhe weg ... hat einfach gepennt und sich die Augen zugehalten :gelache: :herzklopfen:




    edit: Fotos wegen Serverausfall leider verloren

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Also, hier hab ich auch mal wieder dazu gelernt... Ich hab immer gedacht, weil sie ohne Zucker ist, ist die von beaphar besonders gut. Teurer ist sie jetzt ja nicht unbedingt im Vergleich, aber von der Zusammensetzung her schon eher komisch im Vergleich. WErd auch mal die Gimpet extra soft probieren.... :super:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich hab jetzt den ultimativen Trick für den Eisbären um ihm die Malzpaste einzuflössen.


    Habe die Paste in ne 3ml Spritze eingefüllt und ihm dann direkt ins Mäulchen gespritzt. Er hat zwar so :oO: geguckt :gelache: , aber es ging super und nix ging daneben.


    Ist nur bissi klebrig die Spritze später zu reinigen. Aber das nehme ich gerne in Kauf. War um einiges einfacher.

  • Die Felimalt vom TA ist ja von der Zusammensetzung schlechter als die Gimpet, Wonnie. Da ist Traubenzucker und Invertzucker drin, allerdings ohne Mengenangabe. :nachdenk:


    Die Malztütchen von Miamor bringen nicht viel. Lina hat sie jetzt alle wech und sie hat soviel gespuckt wie noch nie. Da ist irgendwas in die falsche Richtung gegangen. Seit neuestem frisst sie allerdings die von Gimpet. 2x, gestern und heute. Sie hat gestern so komisch gehustet .... :schnute:


    Butter, Gras, da macht sie nur :kotzen: und rennt wech :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Die Malztütchen von Miamor bringen nicht viel. Lina hat sie jetzt alle wech und sie hat soviel gespuckt wie noch nie.


    Komisch .. das ist bei uns auch :nachdenk:

  • Da ist ja auch kaum Malz drin und Zucker, wenn ich das richtig gesehen habe... :schnute:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Da ist ja auch kaum Malz drin und Zucker, wenn ich das richtig gesehen habe... :schnute:


    Aber das sorgt ja trotzdem nicht dafür, dass sie dadurch kötzeln :nachdenk:

  • mir ist nur aufgefallen, das sie das futteretikett erneuert haben wo teilweise 60% fleisch deklariert ist. :hach:


    malzpaste haben wir bisher noch nicht.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui