Malzpaste - Alternativen?

  • Diana kannst du vielleicht ein Foto einstellen?


    Ich hab gestern mal im Budni geguckt, die haben die neue Malzpaste noch nicht. :schnute:

  • bei uns auch nicht und über google finde ich auch kein bild. denke einfach das dauert noch.
    wir haben ja 2 dm märkte, einer davon hat schon das futter umgestellt, mit den neuen etiketten und der andere hat noch die alten...

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Hole es hier nochmal hoch...


    Niko frisst keine Malzpaste. Mag er einfach nicht, auch keine Multipaste. Er schleckt auch nicht gerne Oel/ Butter/ Magarine und co.


    Kennt jemand von euch Alternativen die den Magen-Darm etwas " oelen" damit keine Haarballen und Co. hängen bleiben?


    Weil er nimmt so gar nix ausser Haarball Knuspertaschen. Nur irgendwie auch nicht das richtige, oder?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mh,manche geben eine Löffelspitze Butter.
    Lea bekommt nichts mehr ,hatten jahrelang Katzengras,allerdings kotzte sie dann täglich Halme und Flüßigkeit. :schnute:
    Bei ihr klappt das Auswürgen auch so.
    Paste &Co.werden auch nicht angenommen. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hat er denn Probleme? Es gibt ja Katzen, die auch ohne Gras, Malzpaste u.ä. die Haare einfach mit ausscheiden.
    Hast du schon mal ein paar Tropfen Öl im/übers Futter versucht? Lachsöl z.B.? Das ist ja für alles mögliche gut.

    Das ist der Weg

  • Na was heisst Probleme. Er scheidet sie wenn nur über den Darm aus. Er hat bisher in 1,5 Jahrwn erst einmal Haare gewürgt. Ich bin da etwas gebrannt, Timmie hatte mal einen so dicken Klumpen im Magen das es zum Problem wurde und er be Magenspiegelung brauchte um die Haare zu entfernen. :ohno:


    Lachsöl frisst er nicht. :S

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Nur Darmausscheider ist blöd ,kann bei Verstopfung bis zum Darmverschluß führen. :schnute:
    Ich weiß alledings nicht wie häufig Kurzhaarrassen in der Regel ausscheiden. :nachdenk:
    Bei unseren Langhaar in der Regel alle 2-4 Wochen (wie hatten nur Kotzer :kicher: )

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Timmie hatte mal einen so dicken Klumpen im Magen das es zum Problem wurde und er be Magenspiegelung brauchte um die Haare zu entfernen.

    Oh - okay, dann wäre ich da natürlich wenig entspannt.

    Lachsöl frisst er nicht.

    Krüsch der Jung, was? Frisst er grundsätzlich keinen Fisch?
    Hm, und was spricht gegen Katzengras oder Hafer o.ä.?

    Das ist der Weg

  • Doch er liebt frischen Fisch. Reicht das als Schmieröl?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Doch er liebt frischen Fisch. Reicht das als Schmieröl?

    Ich weiss es leider nicht :weissnix: Ich dachte jetzt nur, wenn er kein Lachsöl mag, dass er dann wohl grundsätzlich keinen Fisch mag...weil das ja schon nach Fisch riecht und auch schmeckt (ja, ich hab es probiert :coolgrin: ).

    Das ist der Weg

  • Und wenn du etwas Thunfisch in Öl gibst?
    Lea bekommt ja zwischendurch den Thuna im eigenem Saft,den gibt's ja auch in Öl.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.