Malzpaste - Alternativen?

  • Und wenn du etwas Thunfisch in Öl gibst?
    Lea bekommt ja zwischendurch den Thuna im eigenem Saft,den gibt's ja auch in Öl.

    Das ist ne Idee...Danke. :love: Er stirbt für Thunfisch. Kla, das dann in Oel. Wäre ne Alternative. Vielleicht schaffe ich es so ihn an das Lachsoel zu gewöhnen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Lea stirbt auch für Thunfisch,viel Glück. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, das wäre was. Ich hatte es bisher immer " verbannt weil er dann nachher auf die Idee kommt alles grüne anzufressen. Er frisst ja auch Sachen die nicht schmecken. Medikamente usw.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ach so.
    Okay, ich mach mir da bei meinen Freigängern ja nicht so die Gedanken, die fressen halt draußen Gras und drinnen hab ich keine Pflanzen. Ab und an mal nen Blumenstrauß, da gehen sie aber nicht ran, selbst Scotty nicht :puh:
    Wobei ich nur von Fina und Scotty sicher weiss, dass sie Gras fressen und dann die Haare erbrechen. Rasmus und Roland - keine Ahnung, die haben hier drinnen noch nie erbrochen/was rausgewürgt.
    Und ich hab mir da bisher wie gesagt nie Gedanken drum gemacht, aber wenn ihr das jetzt schreibt mit Darmverschluss und so... :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Also Timmie war es wirklich dramatisch. Es war ein Klumpen der gute Tischtennisball grösse hatte. Und er erbrach nur noch. Klar, ging ja nix mehr in den Dünndarm. Die Leberwerte waren dramatisch. Na ja wie auch immer. Ich will halt vorbeugen. Niko ist halt huschi in der Birne. Wenn ich dem Katzegras hinstelle, frisst er wohl möglich demnächst alles grüne. Er ist son Typ, hat etwas sein Interesse geweckt wird es bis aufs Letzte ausgekostet. Interessiert es ihn nicht, " sieht" er die Dinge nicht. Vielleicht macht er es beim Gras auch nicht. Ich weiss es nicht. Jaaba z.b. kotzt selten Haarwürste. Vielleicht 4 mal im Jahr. Sie scheidet sonst auch nur über den Darm aus. Bei ihr ist auch noch nie was passiert. Es läuft eben immer unterschiedlich. Bei Katzegras kotzt Jaana sich so richtig schön ein.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ach so.
    Okay, ich mach mir da bei meinen Freigängern ja nicht so die Gedanken, die fressen halt draußen Gras und drinnen hab ich keine Pflanzen. Ab und an mal nen Blumenstrauß, da gehen sie aber nicht ran, selbst Scotty nicht :puh:
    Wobei ich nur von Fina und Scotty sicher weiss, dass sie Gras fressen und dann die Haare erbrechen. Rasmus und Roland - keine Ahnung, die haben hier drinnen noch nie erbrochen/was rausgewürgt.
    Und ich hab mir da bisher wie gesagt nie Gedanken drum gemacht, aber wenn ihr das jetzt schreibt mit Darmverschluss und so... :nachdenk:

    Der Fall erst letzte Woche in der Tierklinik TV.Das war echt dramatisch. :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Niko ist halt huschi in der Birne. Wenn ich dem Katzegras hinstelle, frisst er wohl möglich demnächst alles grüne.

    Sorry, aber ich lache gerade Tränen :brüll: Das Thema an sich ist klar alles andere als lustig, aber du schreibst das so schön trocken :weissnix::freunde:

    Jaaba z.b. kotzt selten Haarwürste. Vielleicht 4 mal im Jahr. Sie scheidet sonst auch nur über den Darm aus.

    Bekommt sie denn regelmäßig Malzpaste?

    Der Fall erst letzte Woche in der Tierklinik TV.Das war echt dramatisch.

    Hab ich nicht gesehen, hört sich aber nicht gut an...


    Hm, jetzt fang ich an, mir Gedanken zu machen :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Im Grunde ist es lustig. Kann aber auch sehr gefährlich werden, dieses huschi.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wir hatten den Fall in 40 Jahren nicht. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, Jaana bekommt Maltpaste. So zwei mal die Woche.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich muss das Thema auch noch mal herholen. Kyra frisst weder Gras noch Malzpaste. Butter werde ich heute mal kaufen (haben wir als Veganer nie) und ausprobieren. Kyra erbricht regelmäßig Haarwürste, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, sie tut sich schwerer. Gebürstet werden mag sie auch nicht, da muss ich sie überlisten, und an den Bauch komme ich gar nicht.


    Gibt es inzwischen brauchbare Alternativen zu Malzpaste und Gras?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Niko mag das auch nicht. Aber diese Schleckpaste von Miamor mit Malz die nimmt er. Ansonsten geht zum besseren rutschen der Haare auch Multivitamin.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das Zeug von Miamor werde ich mal bestellen. Vitaminpaste nimmt Kyra auch nicht.


    Ich verstehe es nicht ganz. Als sie zu uns kam, hat sie Malzpaste und Vitaminpaste genommen - mit Begeisterung. Dann war auf einmal Schluss damit. Sie wendet sich nur an angeekelt ab.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich glaube es gibt auch Pasten und Leckerli mit Katzengras. Probiert habe ich die aber noch nicht.

  • Ich glaube es gibt auch Pasten und Leckerli mit Katzengras. Probiert habe ich die aber noch nicht.

    Habe ich auch schon gekauft, mag keine. Ich glaube auch, die bringen nicht so viel. Ich geh' jetzt mal Butter kaufen, und vielleicht finde ich auch noch eine Paste, die die Gnädigste toleriert :grmpf:.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das Zeug von Miamor werde ich mal bestellen. Vitaminpaste nimmt Kyra auch nicht.


    Ich verstehe es nicht ganz. Als sie zu uns kam, hat sie Malzpaste und Vitaminpaste genommen - mit Begeisterung. Dann war auf einmal Schluss damit. Sie wendet sich nur an angeekelt ab.

    Ne nicht Vitaminpaste, sondern die Schleckerli gibts auch mit Vitamin und die helfen Niko auch beim Haare verdauen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das Zeug von Miamor werde ich mal bestellen. Vitaminpaste nimmt Kyra auch nicht.


    Ich verstehe es nicht ganz. Als sie zu uns kam, hat sie Malzpaste und Vitaminpaste genommen - mit Begeisterung. Dann war auf einmal Schluss damit. Sie wendet sich nur an angeekelt ab.

    Krabbe hat jeden Morgen Malt- und Vitaminpaste geschleckt. Von heute auf morgen wollte er sie nicht mehr.

  • Habe ich auch schon gekauft, mag keine. Ich glaube auch, die bringen nicht so viel. Ich geh' jetzt mal Butter kaufen, und vielleicht finde ich auch noch eine Paste, die die Gnädigste toleriert :grmpf:.

    Habe ich befürchtet.

    Hast du schon Margarine probiert? Unsere Mädels lieben Margarine und am allerliebsten Margarine mit Butter.

  • Ne nicht Vitaminpaste, sondern die Schleckerli gibts auch mit Vitamin und die helfen Niko auch beim Haare verdauen.

    Welche Schleckerli hast Du denn da?


    So. Butter gekauft. Gleich die rote Karte bekommen. Butter - nee, die mögen wir nicht. Margarine habe ich noch nicht probiert, weil ich immer nur eine vegane mit Salz habe, das ist vermutlich nix.


    Dafür mögen sie die Schleckpaste von Miamor, zumindest die mit Käse. Ich habe ihnen erst mal nur ein kleines bisschen gegeben, nicht, dass der Output dann wieder eine Katastrophe ist.


    Man muss alles probieren. Vermutlich finden sie die Paste morgen schon wieder unzumutbar. Aber ich habe noch zwei andere Sorten mitgenommen. :zwinker:

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin