Rufi Kratzbäume

  • Also ich hab jetzt mal drüber geschaut und denke die sind echt gut!
    Für 525 EUR ist der größte Megakratzbaum, da kannste bei catwalk aber verdoppeln!
    Schön finde ich für mich auch die Wurfbox :tada:
    Ich würde da bestellen, aber derzeit brauche ich nix! :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

    • Offizieller Beitrag


    Guck mal Wonnie :gelache:

  • Achso, ich wollte noch anmerken, was mir gestern beim durchlesen aufgefallen ist. Sie verwenden doch Papprollen, also kein Vollholz! Das macht natürlihc schon nen gewissen Preisunterschied aus, ob ich Holz oder Pappe umwickle. Aber sie verwenden wohl stabilere Rollen als die chinesische Konkurrenz. ISt also schon stabiler.
    Catwalk hat MAssivholz :weissnix:
    Dafür zahlt man hier nur die Hälfte oder weniger.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Andrea du hast also diese Fensterliege mitgenommen :guck:


    Jo hab ich, steht doch da. :gelache::freunde:



    Aber sie verwenden wohl stabilere Rollen als die chinesische Konkurrenz.


    Damit kannste das nicht vergleichen. Die "chinesische Konkurrenz" bastelt ja Bäumchen mit Zahnstocherstämmen von 7 - 9 cm Durchmesser. Rufi, Kirstins und Katzenglück haben um die 14 cm. Die Papprollen sind auch nicht so dünne Dinger, sondern dickwandig und letztendlich machts auch noch nen Unterschied, ob ich an den Enden nen Plastikplömpel reinpacke wie die Chinesen oder aber ein dickes massives Holzteil mit Einschlagmetallgewinde.
    Vollholz kann gegenüber dem Pappkern auch Nachteile haben. So "arbeitet" Holz und wenns dumm läuft kann dadurch das Sisal abrutschen. Bei petfun kam es auch schon vor, dass das Holz nicht vernünftig getrocknet war und die Stämme anfingen zu schimmeln. Nicht zuletzt gibts natürlich auch beim Sisal große Qualitätsunterschiede was Stärke und Qualität angeht.
    Bei den drei oben genannten ist das Seil 10-11 mm dick und sehr fest.


    Die Mafia hat mir kürzlich innerhalb von 4 Wochen in Gemeinschaftsarbeit meinen kleinen Bananaleaf getötet.. ratzfatz war der Stamm durch und das Sisal flog nur so. Offenbar gefiel ihnen der neue Standort des Bäumchens. :gaga:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :brüll: und ich dachte schon du warst im Zweifel ob ich den Luchs mitgebracht hab. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • ICh wollte mich nur nochmal berichtigen, nicht dass die Leute denken, es sei gleich mit Catwalk.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Kein Problem Jutta :freunde:
    Ich wollt nur mal verdeutlichen, dass Pappe nicht gleich Pappe.. und vermutlich noch nicht mal Holz gleich Holz ist.. geschweige denn Sisal gleich Sisal.. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Nachdem ich nun tagelang auf der Seite rumgestöbert habe und hin und her überlegt habe, bin ich heute zur Tat geschritten und habe mir einen Baum bei Rufi bestellt. Da wir hier in der Stube noch keinen gescheiten Kratzbaum haben und jetzt aber die Stube renovieren, wurde es halt Zeit. Somit werden ein Wagner Katzenglück Deckenkratzbaum und ein Rufi hier einziehen. Weihnachtsbaum ist dann zwar nicht mehr :gelache:, aber was solls, Weihnachten werden wir eh in die Eifel fahren.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Ja welcher isset denn nun geworden? :aufgeregt:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich bekomme auch einen an Ostern! :freu: Aber es ist nur die kleine Kratzsäule 1 m lang P1A in beige Teppich. Sie bringen ihn mir mit nach Bregenz zur AUsstellung und ich bekomme sogar noch Rabatt! :yes:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Bezüglich der Bestellung bei Rufi sollte man sich nicht von der EU-Preistabelle irritieren lassen, das gilt vor allem wenn man nur etwas kleineres wie Spielzeug oder so bestellen will. Sobald man sich ein Konto angelegt hat (dabei wird nämlich auch das Versandland ausgewählt) und dann einen Artikel in den Warenkorb legt, erfährt man die tatsächlichen Versandkosten. Das sind dann beim EX-7 auch leider keine 20 € mehr, sondern 30,66 €. Allerdings wiegt der Baum (ich hatte eine Anfrage an Rufi wegen der Versandkosten gestellt, die ich zwar erst nach Bestellung beantwortet bekommen habe) stolze 60 kg. Von daher finde ich die Versandkosten dann schon gerechtfertigt.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • 30,66 EUR find ich günstig für 60 kg! :super: In D würde das wohl mit Spedition kommen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :freu:Ich habe gestern eine Email von Rufi bekommen, Mitte nächste Woche wollen sie den Baum losschicken. Sie können zwar nicht garantieren, dass er auch nächste Woche ankommt, aber spätestens Anfang 15. KW wird er dann da sein. :daumendrück: :freu:

    Liebe Grüße Katrina und Zoo