Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Ich habe nur ein Katzenklo für die zwei und das ist auch ausreichend.

    Das ist ja so unterschiedlich. Wir brauchen schon deswegen mindestens 2 Klos, weil die Jungs gern gleichzeitig gehen :kicher: .

    Und sie gehen auch bedeutend häufiger als zweimal am Tag.

    Aber es sind eben auch noch sehr junge Katzen, die sich sehr viel bewegen, viel fressen - das ist ja ganz anders als bei deinen Bärchen.


    Das Cats Best, was jetzt im Klo ist, hatte ich ja noch von Roland, heute haben wir dann nen neuen Sack gekauft, 30,99 €, da hab ich erstmal geschluckt - aber gut, das sind 40 l, damit kommt man ja auch ne Weile hin.

    Das Feliton kostet um die 20 Euro für 20 l, ist also keinesfalls preiswerter.

    Meine benutzen ja schon seit Ewigkeiten das Tigerino. Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden.

    Das ist mit Duft, oder?

    Das ist der Weg

  • Blöde Frage, wieviel Kilo sind denn die 20 Liter

    Gar keine blöde Frage, aber das ist ja einer der Gründe, weswegen ich das CB so mag, es ist leicht, 20 l wiegen so um die 8 kg.

    Beim Feliton Weizen wiegen 20 l so um die 11 kg.

    Wobei man davon kaum was merkt.

    Ja, sagen viele, aber ich bin da extrem empfindlich.

    Das ist der Weg

  • Ich finde es schwer bis unmöglich, preislich zu vergleichen.

    Also, ich kann das für mich allein machen, klar - wie lange komm ich mit 20 l Feliton aus, wie lange mit 20 l Cats Best z.B. , aber im Vergleich mit anderen sind die Bedingungen einfach zu unterschiedlich.

    Das ist der Weg

  • Hat jemand schon mal das Klumpstreu von Edeka ausprobiert?


    Das da!

    War übrigens voll sch...! Klumpte zwar gut, aber die Körner waren regelrechte Gesteinsbrocken in dezentem Schmierschiss braun! :schock:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich bin dann wieder zu meinem gewohnten Streu gewechselt und hab dann irgendwann in einem Fressnapfprospekt gesehen, dass es dieses Streu (Premiere Carbon Control) jetzt auch in XL gibt. Ein bisschen grobkörniger extra für Langhaarkatzen aber der Rest ist gleich. Das habe ich dann gekauft und hab es auch direkt in beide Klos gefüllt und ich muss sagen, damit bin ich bisher sehr zufrieden! Ich habe es jetzt ca. 4 Wochen in den Klos und es riecht immer noch frisch, so dass ich bisher nur was nach gefüllt habe, es klumpt ordentlich und es wird fast nichts mehr raus getragen!

    So kann es bleiben :super:

    Also ich bin nach 5 Jahren immer noch zufrieden :gelache:

    Mittlerweile mische ich das Premiere Carbon Control XL mit dem Premiere Blue Control 1:1. Das Blue Control klumpt schneller und die Böller sind dadurch kleiner.

    Es staubt allerdings etwas, also gerade bei dem offenen Klo müssen die umliegenden Schränke schon öfter mal abgewischt werden.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈