Zahnsteinentfernung

  • Fünf meiner sechs Stubentiger stehen drauf!

    Tja, und dann bei einem eben doch Zahnstein :schnute: Wie geschrieben, ich denk, das ist wirklich zu einem sehr sehr großen Anteil Veranlagung.


    Die Verabreichung der Creme gestaltet sich hier übrigens interessant und eher witzig.
    Freiwillig einfach so aus der Tube nimmt Fina sie nicht, am zweiten Tag konnte Männe sie dann auch nicht mehr so aufs Zahnfleisch schmieren, also hab ich die Katze festgehalten - holla, so hab ich mein Finchen noch nie erlebt :schock: Wie viel Kraft diese kleine Katze hat, Wahnsinn!
    Einen Tag später, ich halt die Katze fest, nur ganz leichte Gegenwehr.
    Inzwischen: Katzen haben gefressen, Mättes knetet und klopft an der Tube rum, Fina steht erwartungsvoll in der Küche. Ich nehm die Katze auf den Arm, halte ganz leicht ihre Vorderbeine fest, Mättes schmiert das Zeug aufs Zahnfleisch, ich lass die Katze runter und sie streicht dem Mann um die Beine und es wirkt wie ein "Nochmal!" wie bei Kindern auf dem Karussel :gelache:

    Das ist der Weg

  • Schön das es so gut klappt. :super::freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Heute fand sie auf den Arm nehmen dann plötzlich wieder doof, es ging dann aber - dafür konnte Männe ihr die Paste nicht aufs Zahnfleisch geben, weil sie ihm gleich die Zunge entgegengestreckt hat :gelache: Und den letzten Rest hat sie ihm dann noch vom Finger geleckt.
    Morgen versucht Männe, ob sie es ihm komplett so vom Finger leckt.
    Jaja, jeden Tag was neues :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ja, das Zeug scheint wirklich gut zu schmecken.
    Aber mein Schokofinchen ist nun mal ne Diva und kann das natürlich nicht einfach so von vornherein aufschlecken, da müssen die Dosis sich schon etwas Mühe geben :pueh: :gelache:

    Das ist der Weg

  • Warum einfach, wenns kompliziert auch geht. :weissnix::gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Genau :gelache:
    Ich bin sehr froh, dass wir sie da nicht "quälen" müssen, dafür bin ich gern bereit, alle paar Tage was Neues auszuprobieren, wenn sie das so möchte.

    Das ist der Weg

  • Hab mir gerade noch mal Finas Zähne und Zahnfleisch angeguckt, das sieht 1A aus :freu:


    Ach so, inzwischen schleckt sie Männe die Paste vom Finger. Sie wartet auch schon richtig drauf, wenn sie ihren Napf leer hat, es ist schon ein Ritual und ein besonderes Leckerlie nur für die Diva, die Jungs bekommen nichts... :gelache:


    Wir geben die Paste jetzt seit ca. 2 1/2 Wochen, 5 Wochen, so wie vom Hersteller empfohlen, werden wir das machen und dann noch mal bei der Tä gucken lassen.
    Denn ich kann zwar sehen, dass ihr Zahnfleisch nicht mehr gerötet ist und dass ihre Zähne weiss sind, aber ich bin halt keine Fachfrau.


    Mal gucken, was wir machen, wenn die 5 Wochen um sind - Fina wird dann ja ihr besonderes Diven-Leckerlie weiterhin einfordern... evtl. versuchen wir es mit Malzpaste (die mag sie eigentlich nicht)... :zwinker:

    Das ist der Weg

  • fies irgendwie, oder?

    Irgendwie schon. :öhm: Ihr habt ja noch etwas Zeit um euch was zu überlegen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ne, nicht wirklich. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ne, nicht wirklich.

    Das beruhigt mich :puh:
    Ich denke, wir werden dann mit Leberwurst o.ä. arbeiten, auf alle Fälle ist das exklusive Fina-Leckerlie fest etabliert!

    Das ist der Weg