Zahnsteinentfernung

  • Ich bin gerade so im Zwiespalt.

    Fina geht es offensichtlich gut. Sie tobt, spielt, frisst, kuschelt, sieht auch gut aus, glänzendes Fell, klare Augen - Zähne und Zahnfleisch sehen für mich auch gut aus, aber ich bin kein Fachmensch.

    Aber sie fummelt sich seit ein paar Tagen mit Pfote/Kralle immer mal wieder am/im Maul rum.

    Da führt kein Weg um den TA-Besuch herum, oder?

    Ich hab halt so Schiss, dass der Stress für sie dann evtl. zu groß ist, andererseits will ich natürlich keinesfalls, dass die Süße Schmerzen hat.

    Das ist der Weg

  • TA ist immer riesieger Stress für die Katzen! Ich versuche es immer erstmal mit Beobachten und Hausmitteln.

  • hat sie in letzter Zeit aus dem Maul gerochen? Sowohl Selly, als auch Kayla hatten Mundgeruch als sie Zahnprobleme hatten. Der Geruch kann auch wieder weg gehen, wie es bei Kayla der Fall war. Wenn sie anders frisst, den Kopf schief hält, vermehrt speichelt oder ähnliches würde ich lieber zum Arzt gehen.

  • An den Zähnen sieht man nicht immer was von aussen. Leider. Konntest du reingucken? Hast du leichte Rötungen entdecken können?


    Nur als Gedanke...die Pfote ist in Ordnung?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das ein Verhalten ist, das sie plötzlich angefangen hat denke ich es gibt da irgend etwas was sie stört. Könnte ja auch sein es hängt ein Rest vom Futter zwischen den Zähnen. :denk:

    Oder wie Melanie fragte, hast du die Pfote mal angeschaut?

    Im Zweifelsfall (wenn sie nicht aufhört damit) würde ich zum TA.

  • Es ist definitiv was an den Zähnen/am Maul, was sie stört, sie kaut auch leer. Mundgeruch hat sie nicht.

    Sie macht das jetzt seit 3, 4 Tagen.

    Sie frisst ganz normal, hält den Kopf auch nicht anders oder so.

    Ich werd nachher noch mal versuchen, ihr genauer ins Maul zu gucken, aber ich hab meinem Mann schon Bescheid gesagt, dass wir mit ihr wohl zum TA müssen :jaja:

    Das ist der Weg

  • Für Fina sind die Daumen gedrückt :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hier werden auch die :daumendrück: für Finchen gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke :knutsch:

    Wollte gerade mal genauer gucken, aber sie lässt mich nicht:schnute:Bzw. müssten wir grobe Gewalt anwenden, und selbst, wenn ich was entdecke, kann ich es ja nicht behandeln.

    Also geht es spätestens Freitag zur Tä.


    Ach man, das wäre normal gar nicht so das Problem, aber weil sie eben schon recht alt ist, in ihren ersten Lebensjahren wohl auch nicht so gut versorgt wurde, in den letzten Monaten so winzig geworden ist, hab ich echt Angst.

    Aber es nützt ja nichts und eigentlich war Finchen bisher immer recht cool bei der Tä.
    Ich denke, meine Angst hat auch was mit Lilly zu tun. Die war beim TA, alles war super, und ein paar Stunden später war sie tot.

    Das ist der Weg

  • Ich denke, meine Angst hat auch was mit Lilly zu tun. Die war beim TA, alles war super, und ein paar Stunden später war sie tot.

    :schock:das darfst du doch aber bitte nicht auf Finchen übertragen!

    Sicher versteh ich dich, aber es ist ja nicht genauso! Es wird alles gut gehen! Du wirst sehen! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Ich denke, meine Angst hat auch was mit Lilly zu tun. Die war beim TA, alles war super, und ein paar Stunden später war sie tot.

    Die Angst kann ich sehr gut verstehen. :tröst: Fühl dich mal ganz fest geknuddelt von mir. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :schock:das darfst du doch aber bitte nicht auf Finchen übertragen!

    Sicher versteh ich dich, aber es ist ja nicht genauso! Es wird alles gut gehen! Du wirst sehen! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Heide, das weiss ich, rational. Aber gegen Gefühle kann man halt schlecht. Danke für den Zuspruch :knutsch:

    Die Angst kann ich sehr gut verstehen. :tröst: Fühl dich mal ganz fest geknuddelt von mir. :freunde:

    Danke meine Süße :knutsch:

    Das ist der Weg