Freundeskreis Katze und Mensch e.V.


  • Eben! Ich fand die Reaktionen so merkwürdig, alle starrten mich mit grossen Augen an, als ich 4 sagte.
    Vielleicht bin ich in deren Augen ja ein Messie! :brüll:


    Vielleicht sollte ich ja mal auf so ein Treffen gehen? :brüll:


    Ich würde mal hier eine Anzeige schalten.
    Vielleicht meldet sich ja jemand adäquates.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Andrea, das muss aber hier in HH sein, wenn ich immer so lese, wie die Leute in BaWü z.B. über diesen Verein schwärmen, muss es an der Herkunft liegen.
    Und wenn du hingehst, sag bitte Bescheid -DAS kann ich mir nicht entgehen lassen! :brüll:


    Bei Tierhelden hatte ich auch schon geguckt. Hab jetzt erstmal bei ebay Kleinanzeigen geschaltet, mache mir aber keine allzu grossen Hoffnungen.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Ich bin ganz neu hier im Forum, kenne aber diesen Verrein...bin aus BaWü.
    Auch ich bin Mitglied geworden, weil ich mir so etwas gut vorstellen kann. Allerdings war ich beim Treffen auch etwas ernüchtert. Aus meinem Ort waren zwei Paare da, die wären auch mal bereits zu Sitten. Jedoch hatte ich das Gefühl, daß sie sich mit Wohnungskatzen, kranken Katzen, futtersensiblen Katzen nicht so auskennen.


    Ich habe aber gerade den Catsitterdienst bei einem Wohnungskater gemacht. Drei Wochen.
    Die Besitzer werden sich gerne revanchieren, allerdings könnte es sein, daß sie bald nicht mehr im Ort wohnen, sie wegziehen.


    Meine eigene Erfahrung war jetzt schon die, daß es eine große Verantwortung ist. Mir ist es jedesmal schwer gefallen, nur zweimal täglich Zeit zu haben, den Kater zu versorgen, zu spielen.

  • Eine geeignete Person zu finden ist immer recht schwer. Ich selbst habe ja sechs Katzen und ich verzichte lieber auch auf einen urlaub.
    Hätte aber TS-Kollegen, die sich kümmern würden, aber die haben echt etwas anderes zu tun. :)


    Hab bei meiner Freundin schon mal Katzensitter gespielt und sie hatte damals 10 Katzen, da Hobbyzüchterin. War echt easy und hat mir Spaß gemacht.
    Die Tiere kannten mich und sie hat mich einfach mal gefragt. Dafür hat sie schon mal eine Nacht auf meine Miezen aufgepasst.


    In diesem Jahr habe ich schon 5 mal Catsitter bei einer Nachbarin gespielt. Die Katze kam von uns vom TS und bin dort auch zwei mal täglich hin und habe
    mich um sie gekümmert, geschmust und gespielt. Sie waren immer zufrieden mit mir!


    Ich überlege sogar offiziell Catsitter zu werden, da es mir sehr viel Spaß macht und ich Katzen liebe.
    Muss mir in dieser Hinsicht aber noch ein paar Infos einholen, auf was ich alles achten muss.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Ich bin kürzlich auch eingetreten, obwohl ich erstmal keine Betreuung benötige.

    Ich finde es eine gute Idee und würde auch Katzen betreuen