Krankengeschichten der 4 Diven

  • Hurra, Lunchen hat es gut überstanden. Einen lieben Geneseungsstreichler für die Süße :knutsch:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Lunchen hat die Tortur von gestern bereits vergessen und ist wieder ganz die alte.
    Krähte als erstes nach Futter heute morgen.
    Kann ich aber gut verstehen, sie hat ja 2 Tage nichts gefressen.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Mir? Ich bin müde... :schlafteddy:
    Da die Spielrunde gestern abend wegen Luna ausgefallen ist, waren die Diven natürlich um halb 4 / 4 wach. Ich dann auch...

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Ich muss Dienst tun bis 17h. Aber Büroschlaf ist ja bekanntlich am gesündesten. :coolgrin:
    Jetzt muss ich nur noch den Boss los werden...

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Die arme Luna, gut das sie es gut überstanden hat... leider liegt es daran, das manche Katzen es einfach nicht können... sie beißen die Halme zu lang ab und dadurch kommt es zu diesem Disaster...
    Obwohl es nicht schön ist und man viel von dem guten Zeug wegschneiden muss, wäre es hilfreich wenn die Halme von dir vor dem Verzehr gekürzt werden.


    :knuddel: für Luna

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja was soll ich sagen... DURCHUNDDURCH DIVEN :schnute: :nachdenk:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja DAS sag ich dir!
    In die Küche dürfen sie ja nur, wenn einer von uns dabei ist, seit gestern steht das Gras in der Küche und wir passen auf, dass Luna nicht dran geht.
    So weit der Plan, aber ob der umsetzbar ist, muss die Zeit zeigen.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Bei mir ist LU der Langhalmabbeißer, dem habe ich schon einige Halme vorsichtig aus dem Rachen gezogen... LU... LUNA :nachdenk:


    Nachts habe ich das Gras im Küchenschrank versteckt oder es tagsüber oben auf den Küchenschrank gestellt... LU hat den Weg zu Letzterem trotzdem gefunden, dann geschnittene Kost... es bleibt die Grashalmgefahr... man kanns ihnen ja nicht gänzlich verweigern...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja, das ist es, gänzlich verweigern geht nicht, aber da es nun schon das 2. Mal mit Luna war, bin ich irgendwie doch geneigt, Rasen anzusäen.


    Das letzte Mal hatte sie auch 2 Tage gehustet und gewürgt und irgendwann kam der Halm durch die Nase, lugte ein Stückchen raus. Ich habe (ohne nachzudenken) einfach gezogen und ihr natürlich die Nase etwas aufgeratscht, bin dann sofort zum TA und der meinte, alles richtig gemacht, das kleine bisschen Blut ist gleich überstanden und der Halm musste raus.


    Dieses Mal hatte es leider nicht geklappt, dass er durch die Nase kam.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Oh schon das zweite Mal... wie schlimm... GsD ist das bei uns noch nicht passiert, aber ich habe immer Angst davor...


    Irgendwo hatteich mal gelesen, das man es aus der Nase nicht selbst rausziehen darf... Verletzungsgefahr... :bibber::weissnix:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Sei froh, dass das bei euch nicht passiert! :super:


    Ja wie gesagt, ich hab nicht drüber nachgedacht, aber lt. meinem TA soll ich auch das nächste Mal rausziehen. :weissnix:


    Hab ich überhaupt von Perla geschrieben?
    Stummelschwanzkatze hatte am 30.9. ihren Kontrolltermin Herzultraschall.
    Zum Oktober 2012 hat sich nichts verändert, die Baucharterie schliesst nach wie vor nicht richtig (damals hatte der Kardiologe gemeint, dass sich das evtl. verwachsen könnte, weil sie noch so jung ist). Leider ist das nicht so. Es ist allerdings nur ganz wenig Blut, was wieder ins Herz zurück fliesst, nichts Bedenkliches also.
    Und da innerhalb der letzten 2 Jahre keine Änderung eingetreten ist, brauchen wir auch erst wieder zum Schall kommen, wenn sich ihre Atmung verändert (Asthma oder chron. Bronchitis war ja die Diagnose)


    Mit dem Inhalieren klappte es nach dem Besuch in der TK gar nicht mehr. Sie türmte und versteckte sich, wenn sie nur sah, dass ich das Spray in der Hand hatte.Zum Glück war sie nur ein wenig verstimmt, weil wir ja 3 Stunden unterwegs waren (incl. Untersuchung) und sie eeeeeeewig im Kennel sitzen musste. Und zu allem Überfluss wurde ihr ja auch noch die Brust rasiert! (und da war sie vor 2 Jahren schon schlecht drauf, an ihr Fell darf NIEMAND).


    Seit ein paar Tagen läuft das Inhalieren wieder wie vorher, sie kommt auf Zuruf, bekommt ihr Leckerchen usw. :super:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Du meine Güte....das mit dem Grashalm ist ja ein Ding. Hätte ich nicht für möglich gehalten. :schock: Schon, dass sie sich vor lauter Gier verschlucken und anfangen zu husten.... das kenn ich. :puh: Deshalb pflücke ich das Gras immer frisch, behalte es in der Hand und achte darauf dass es schön peu a peu seitlich geknappert wird. So einen Topf stell ich gar nicht mehr erst hin. :bibber:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen