Geschwulst am Augenlid ist ein Sarkom

  • Dazu hat die TÄ nichts gesagt. Auf dem Waschzettel steht auch nichts dergleichen. Muss ich sie morgen mal anrufen.


    Was hat Hatschi mit seinem Auge?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Der hat Herpes und ne Hornhautnekrose. Und bei trockener Heizungsluft oder nem Herpesschub kriegt der Probleme mit dem Auge und eine antibiotische Salbe... Oxytetracyclin-Salbe.
    Aber Polly hat ja keine Verletzung der Hornhaut... da ist das vielleicht nicht so schlimm, wenn sie direkt reibt :nachdenk: Fiel mir nur gerade so ein, weil der TA uns das damals gesagt hat, dass wir aufpassen sollen. Aber Hatschi hat natürlich auch einen Hornhautdefekt :nachdenk:

  • Als ich mir heute das Äugelchen angeschaut habe, hatte ich auch mal kurz den Gedanken an Herpes. Aber das hätte die TÄ sicher erkannt.


    Oh Gottchen, wie oft hat Hatschi denn solche Schübe? :troest:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Klingt auch eher untypisch für Herpes... das fängt meistens an, dass ein Auge tränt und zugekniffen wird.. oder trübe wird. So kenn ich das jetzt :nachdenk: Aber wenn du unsicher bist, soll die TÄin mal testen ... oder zumindest kannst du sie ja mal danach fragen. Vielleicht kann sie dir deine Besorgnis nehmen :freunde:


    1-2 mal im Jahr hat Hatschi das ungefähr. Wir hatten gerade wieder nen Schub :jaja:

  • Das Auge selber sieht doch aber gut aus... zumindest auf dem Foto. Also auf der Hornhaut selber sieht man nix. Ist doch nur am Lidrand :nachdenk:

  • Ja, es ist nur am Lid. :puh: Das Auge selbst ist völlig ok.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das ist sicher halb so wild :freunde: Ich glaub auch nicht, dass das Herpes ist. Frag zur Sicherheit nochmal nach.. aber ich denke, da mußt du keine Sorge haben :freunde: Ist aber gut, dass du damit zum TA bist... wenn das so nah am Augapfel ist, dann kann das auch irgendwann anfangen auf der Hornhaut zu scheuern. :schnute:

  • In einer Woche müssen wir nochmal hin. Vielleicht ist es bis dahin auch schon besser. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Danke :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Sieht doch ganz gut aus Eva :super: Das wird schon. Aber blöd, dass sie sich die Salbe gleich wieder wegreibt. Lina wäre auch so :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Glaub auch nicht das es Herpes ist :nachdenk: das Auge würde tränen etc. :nachdenk:
    Männe hatte das mal vor langer Zeit. :kicher:
    Für mich sieht das eher nach einer verstopften Talgdrüse aus. :nachdenk:
    Egal ,Hauptsache es verschwindet wieder.
    Wir drücken weiter :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Heute Morgen hat sie mich noch nicht ins Äuglein schauen lassen, allerdings konnte ich gestern früh und abends die Salbe auftragen ohne, dass sie rumgewischt hat. :jaja: Eben hat es nicht geklappt.


    Verstopfte Talgdrüse :nachdenk: das sind gleich 3 Knübbelchen, die alles zur selben Zeit?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Heute Morgen hat sie mich noch nicht ins Äuglein schauen lassen, allerdings konnte ich gestern früh und abends die Salbe auftragen ohne, dass sie rumgewischt hat. :jaja: Eben hat es nicht geklappt.

    Die meint auch, 1x reicht was :kicher: Heute abend klappt's dann wieder :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Kannst du die Hexe vielleicht einige Zeit mit etwas beschäftigen, wo sie nicht widerstehen kann? Zumindest solange die Salbe einzieht. :nachdenk: An Herpes glaube ich auch nicht. Das ist am Auge sehr scherzhaft, mein Mann hatte das mal. Zwar lassen sich die Mutzis ja keine Schmerzen anmerken, aber ich denke du müsstest das merken.


    Alles Gute der Süßen!!!! :daumendrück:


  • Kannst du die Hexe vielleicht einige Zeit mit etwas beschäftigen, wo sie nicht widerstehen kann? Zumindest solange die Salbe einzieht. :nachdenk: An Herpes glaube ich auch nicht. Das ist am Auge sehr scherzhaft, mein Mann hatte das mal. Zwar lassen sich die Mutzis ja keine Schmerzen anmerken, aber ich denke du müsstest das merken.


    Alles Gute der Süßen!!!! :daumendrück:


    Gestern hat es geklappt, weil sie mit Futtern beschäftigt war. :coolgrin: Heute morgen war ich etwas lahm. :weissnix:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Merkt man denn schon Veränderungen,gehen die Schwellungen zurück? :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sieht aus wie ne Haarwurzel-Entzündung. Hatte ich mal. Tut nicht weh, ist aber bißchen dick. Mit Salbe sollte es zurück gehen. Dauert halt ein paar Tage.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen