Lilly war beim TA

  • So, heute waren wir also mit Lilly bei der Tä.
    Erstmal das Wichtigste: Bis auf Zahnstein und Zahnfleischentzündung ist sie fit und gesund :freu: :hüpf: Augen, Ohren, Herz, Magen, Allgemeinbefinden, alles bestens.


    Die Krallen sind nicht zu lang, sie zieht sie nur nicht (mehr) richtig ein, die Tä meinte, das wäre bei älteren Katzen nicht ungewöhnlich. Hängen bleibt sie vor allem, weil die Krallen sehr sehr spitz sind, das wird sich aber geben, wenn sie hier mal anfängt, die Kratzmöglichkeiten zu nutzen und vor allem auch, wenn sie dann raus darf.
    Das, was für uns wie schon eingewachsene Krallen aussah, sind Hornhauthörnchen (hatte ich vorher auch noch nichts von gehört :kicher: ).
    Ist wohl eine angeborene Veranlagung, nichts schlimmes, aber kann für die Katze natürlich störend sein, weil es beim Laufen drücken kann.
    Die werden dann nächste Woche, wenn sie eh in Vollnarkose ist, gleich mit entfernt. Ach ja, den Chip bekommt sie dann auch nächste Woche, tut ja doch weh diese dicke Nadel und was soll man sie unnötig quälen.


    Tja, und dann das Thema Impfen. Ich hatte ja schon drüber nachgedacht, euch gefragt, hatte dann im Netz noch ein bisschen rumgelesen, aber ihr wisst ja, wie es ist: Man findet tausend Infos, die sich teilweise total widersprechen, und im Endeffekt muss man sich auf sein Gefühl verlassen und auf die Tä des Vertrauens.
    Und unsere Tä meinte, sie hält eine Grundimmunisierung in diesem Alter nicht mehr für sinnvoll, somit haben wir darauf verzichtet. Wir vertrauen unserer Tä da vollkommen, zumal sie absolut keine Impfgegnerin ist, sondern eher das Gegenteil :kicher:
    Was Lilly aber bekommen hat, ist die Tollwutimpfung - in erster Linie aus rechtlichen Gründen. Auch, wenn es hier seit Ewigkeiten keine Tollwut mehr gab ist es eben nie 100%ig ausgeschlossen, dass sie nicht, z.B. durch Tiere aus dem Ausland, wieder eingeschleppt wird. Und das würde für freilaufende Katzen dann den sicheren Tod bedeuten, wenn man keine Impfung nachweisen kann.


    Ach, fast hätte ich es vergessen :kicher: : Lilly hat sich vorbildlich verhalten, ähnlich wie Fina das ja beim TA auch immer macht und wie es sich für eine Katzendame gehört. Ruhig und gelassen und kooperativ :freu:

    Das ist der Weg

  • Das freut mich zu lesen, dass die Süsse im Grossen und Ganzen topfit ist! :freunde:


    Und die Zahnsteinentfernung packt sie auch! :daumendrück:

    Liebe Grüsse von Conny mit


  • Ruhig und gelassen und kooperativ :freu:


    und ich nehme an auch freundliche neutral lächelnd :super: :zwinker:
    Schön, dass alles ok ist mit der kleinen Schnegge. und wieso genau ist sie nächste Woche eh in Narkose?
    hab ich irgendwie nicht mitgekriegt :nachdenk::weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Na da ist ja prima! :super: Und die Zahnsteinentfernung wird sie ruckizucki hinter sich bringen. :daumendrück:


    Was die Impfungen anbelangt: ich bin ja nicht so der Freund von zu vielen Impfungen, aber als zukünftige Freigängerin wäre doch z.B. Leukose ansteckend, falls es mal zu einer Bissverletzung kommen sollte? Oder liege ich da falsch? Wenn ich das richt verstanden habe, ist Lilly gar nicht geimpft?

  • ich hab mal nachgelesen, das häufig viele alte katzen von leukose betroffen sind.
    dazu ist es noch die gefährlichste infektionskrankheit bei katzen :bibber:
    ich würde mir das auch überlegen und evtl. impfen. bzw. muss ja vorher erst getestet werden ob sie nicht schon leukose positiv ist.


    wegen der zahnfleischentzündung, das erklärt dann sicher, warum sie auch so sehr aus dem maul gerochen hat.
    ich drücke euch für die op die :daumendrück:
    das mit dem chip setzen gleich während er narkose ist super bedacht von euch.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ihr Lieben, seid mir nicht böse, aber ich möchte hier keine Diskussion über Leukose- Impfungen oder generell Impfungen.
    Wir haben diese Entscheidung jetzt so nach reiflicher Überlegung und im Vertrauen auf unsere Tä getroffen, punkt.
    Wenn Bedarf ist, kann das Thema ja im dementsprechenden Thread diskutiert werden.


    Ansonsten ist es schön, wie ihr euch mitfreut :freu: :freunde: und die gedrückten Daumen nehmen wir natürlich gern!

    Das ist der Weg

  • Schön das Lilly so eine brave und ruhige Patientin ist. :freu::hach:


    Auch nochmal hier, wir drücken ganz feste alle :daumendrück: und Pfoten für die Zahnsteinentfernung. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Super, dass ihr da wart. :freu:


    Ich hoffe, die Zahnsteinentfernung, bzw. die Narkose übersteht sie gut, ich bin da ja ein Schisser bei sowas :bibber:


    Aber Lilly ist ja hart im Nehmen :kicher:

  • Oja ich drücke auch die Daumen, dass alles super läuft nächste Woche. :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Das sind doch gute Nachrichten :knuddel:
    Und die Zahn-OP wird sie gut überstehen! :daumendrück: :freunde:

  • Das sind ja tolle Nachrichten. :freunde:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Wir haben diese Entscheidung jetzt so nach reiflicher Überlegung und im Vertrauen auf unsere Tä getroffen, punkt.

    Macht ihr schon richtig. :zwinker:


    Prima, dass die Kleine so fit ist. Und die ZahnsteinOP macht ihr mit links. :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Prima daß Lilly soweit ok ist. :freunde: Auch hier für die Zahnsanierung :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Ihr Lieben, seid mir nicht böse, aber ich möchte hier keine Diskussion über Leukose- Impfungen oder generell Impfungen.
    Wir haben diese Entscheidung jetzt so nach reiflicher Überlegung und im Vertrauen auf unsere Tä getroffen, punkt.
    Wenn Bedarf ist, kann das Thema ja im dementsprechenden Thread diskutiert werden.


    Falls da Bedarf oder Interesse besteht, wir haben schon mal angefangen :kicher: klick


    Danke für die gedrückten Daumen :knutsch:
    Lilly geht es übrigens wunderbar, auch die Imfpung hat sie ganz locker weggesteckt :freu:

    Das ist der Weg


  • ach ja, und Blut haben sie ihr abgenommen, da sie ja eh schon in Narkose war, damit man dann wenigstens einmal ein Blutbild macht - gerade, da sie ja schon älter ist ist es ja nicht verkehrt, sich gerade so Sachen wie Nierenwerte, Schilddrüse etc. mal anzusehen.


    Eben hat die Tä angerufen wegen der Blutwerte: Die sind spitzenmäßig, nicht ein Wert auch nur nahezu in nem Randbereich :hüpf: :hüpf: :hüpf:

    Das ist der Weg