Katze kann Harn und/oder Kot auf der Fahrt zum TA nicht halten

  • Zum Glück steht zur Zeit mit Sambesi kein TA-Besuch an, aber bisher hat er mir noch jedes Mal in die Transporttasche gepieselt. Und beim letzten Mal sogar ausgiebigst reingekackt! :schock: Das war insofern unangenehm, weil wir auf der Fahrt ZUR TÄ waren und obwohl ich immer Ersatzeinlagen mithabe, hat das fürchterlich gestunken, weil auch der Kennel und der Kater selbst verschmutzt waren. Vermutlich kann er krankheitsbedingt Harn und Kot nicht mehr so lange halten. Wenn dann auch noch Aufregung ins Spiel kommt, wird es eng für den armen Schatz.


    Und schrecklich arm war Sambesi tatsächlich. Obwohl er sonst nie einen Ton von sich gibt, hat er sogar brav gemeldet, aber was hätte ich mitten auf der Autobahn im Stau denn tun sollen????


    Hattet ihr schon ähnliche Situationen und konntet ihr sie irgendwie lösen?


    Ich doofe Nuss kam jetzt erst drauf, dass ich ja einen Car-Kennel von Sturdy besitze,
    http://cdn.shopify.com/s/files…024x1024.jpg?v=1335727385
    Bild: sturdiproducts.comw


    der im Keller vor sich hingammelt. Den werde ich bei Sambesi nun immer einsetzen, weil ich da auch ein Klo reinstellen kann. Dann bleibt nur zu hoffen, dass er da nicht daneben pieselt, weil ich z.B. gerade in eine Kurve fahre. :mihihi:


    [mod]Bildlink ersetzt. Bitte das Thema "Traffic-Klau" beachten. [/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()

  • Das ist ja mal eine gute Idee .. der Sturdi ist schön groß :super:


    Das Problem haben wir zum Glück nicht.

  • :kicher: Rita hätte sich da schon durchgebuddelt...


    Ich überlege gerade, wer mit "doppeltem" Korb (Katze in einem - KaKlo im anderen Korb und ein Duchgang zum Klo) losgezuckelt ist. War das Petra? :nachdenk:

  • Wir haben das Glück, dass wir nur etwa 5 Minuten Autofahrt zu unserem TA haben - daher standen wir noch nicht vor so einem Problem. Bei uns reichts, wenn der Patient kurz vor der Fahrt einfach kein 5-Gänge-Menü mehr genießen darf :kicher:


    Aber die Idee mit dieser wirklich tollen portablen 2-Raum-Wohnung ist exzellent. Das dürfte Sambesi die Fahrt zum Tierarzt - zumindest was das "nervositätsbedingte Erleichtern" betrifft - um einiges angenehmer gestalten.


    In meinen kleinen Fiat 500 Firmenwagen würde das Teil garnicht passen :brüll:


  • Ich überlege gerade, wer mit "doppeltem" Korb (Katze in einem - KaKlo im anderen Korb und ein Duchgang zum Klo) losgezuckelt ist. War das Petra? :nachdenk:


    Ja, ihr Mann hatte da extra was gebastelt mit Kartons und so - war, glaube ich, als sie Lucy geholt haben, oder Lilli? :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • :weissnix: Ich wussssste es. Bin doch noch nicht ganz so verkalkt. :freu:
    Bei Rita reichte es, den Teppich aus dem Katzenkorb in der Papiertonne eines Hotels zu entsorgen... :schäm:


    Naja, ... bei uns ist eher das Problem bei Fahrten zum TA, dass ich sehr nervös werde und im Prinzip ein Dixi zur Grundausstattung des Autos gehören müsste. :schäm:


    Als wir umgezogen sind, habe ich Horst ein kleines Eckchen eingerichtet: Karton zum Dreieck zurechtgebastelt und mit Katzenstreu gefüllt - ging auch ganz gut im PetCaddy und Horst hatte eine hohe Trefferquote. :yes:


  • Wir haben das Glück, dass wir nur etwa 5 Minuten Autofahrt zu unserem TA haben - daher standen wir noch nicht vor so einem Problem. Bei uns reichts, wenn der Patient kurz vor der Fahrt einfach kein 5-Gänge-Menü mehr genießen darf :kicher:


    Wie schön, dass deine cats ein 5-Gänge-Menü bekommen. :mihihi:


    Tja, ich muss wegen Sambesi ja Futter stehen lassen, aber ich bezweifle, dass er kurz vorher gefuttert hat. Bei uns läuft das etwa so, seit wir auf dem Land leben: ich hetze vom Geschäft heim, tüte die Katze ein, fahre zurück nach Wien zur TÄ, muss dort hoffentlich nicht lange warten, hole dann am Heimweg meinen Mann vom Geschäft ab, um die gemeinsame Heimreise anzutreten. Also selbst wenn alles ohne Wartezeiten, Stau etc. abläuft, muss das Katzi ca. 2 Stunden ausharren. Für eine gesunde Katze ist das kein Problem, war es für meine auch nie, aber Sambesi schafft das einfach nicht.



    Aber die Idee mit dieser wirklich tollen portablen 2-Raum-Wohnung ist exzellent. Das dürfte Sambesi die Fahrt zum Tierarzt - zumindest was das "nervositätsbedingte Erleichtern" betrifft - um einiges angenehmer gestalten.


    In meinen kleinen Fiat 500 Firmenwagen würde das Teil garnicht passen :brüll:


    Kommt halt reichlich spät diese Idee. :schäm: Bin schon gespannt, ob er das auch annimmt.
    Aber das Ding würde sicher in deinen Wagen passen. Vermutlich wäre die Rückbank komplett ausgefüllt, aber das macht ja nichts. :zwinker:
    Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Seat 600. Das waren noch Zeiten!!!! :hach:



    Naja, ... bei uns ist eher das Problem bei Fahrten zum TA, dass ich sehr nervös werde und im Prinzip ein Dixi zur Grundausstattung des Autos gehören müsste. :schäm:


    Gibt es denn so hohe Autos? :kicher:



    Als wir umgezogen sind, habe ich Horst ein kleines Eckchen eingerichtet: Karton zum Dreieck zurechtgebastelt und mit Katzenstreu gefüllt - ging auch ganz gut im PetCaddy und Horst hatte eine hohe Trefferquote. :yes:


    Trefferquote! :brüll: :brüll: :brüll: Also da würde ich mich bei Sambesi nicht darauf verlassen. :mihihi:

  • meine macht das auch immer. Dabei ist sie völlig gesund!


    Ich dachte mir schon, das liegt daran, dass sie mir sagen will: "Ich will diese Kiste nicht!" Queeny ist sonst sehr reinlich!


    Aber die TÄ meinte als ich das erzählte: "Wenn sie das wissen und Queeny mal Probleme bekommen sollte, die eine Urinuntersuchung verlangen, dann legen sie keine Unterlage in die Kiste. Einen Streifen kann man immer durch den Resturin ziehen, der Aufschluss geben kann!"


    Ok! - Ich wasche eben die Unterlage, die vollgep...... ist in der Waschmaschine und gut is ...... :weissnix: :weissnix: :weissnix:

  • Ja ich hab ja auch kein Problem, solange es Waschmaschinen gibt. :jaja:


    So, nun sind wir bereits mehrmals mit diesem Ding zur TÄ gefahren und was soll ich sagen.
    1x hat er mir trotzdem aufs Handtuch gekackt und hat sich für den Rest der Fahrt ins saubere Klo gelegt. :gaga: Hui, das war ein Aroma im Auto!!! Ein Kater mit Darmentzündung und Pankreatitis hat eine wirklich spzielle Duftnote parat, selbst wenn der Kot fest ist. Zum Glück war er das, denn so hab ich damit gleich den Grünstreifen der Autobahn gedüngt. :mihihi:


    1 oder 2x hat er mir trotz Klo aufs Handtuch gepieselt.


    Und 1x blieb er komplett trocken.


    Ich frag mich, wozu ich mir diesen Aufwand antue, aber trotz allem reist er damit einfach entspannter, weil er viel mehr Platz hat. :jaja: