Komische "Bläschen" auf der Nase

  • Ja schön sieht es nicht aus... das stimmt wohl ;(
    Grade weil die Nase immer so im Vordergrund ist und auf Fotos fällt es dann besonders auf. :bibber:


    Aber ich kann damit natürlich leben- will nur,dass es nicht schlimmer wird und er sich quält damit.
    Tierklinik ist echt ein guter Tipp. Hab ich immer nur für Notfälle im Kopf gehabt, aber die behandeln ja auch so.


    Ich halte euch auf dem Laufenden und wenn einem das auf den Bildern bekannt vor kommt- bitte melden :knutsch:

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich auch noch nicht gesehen :nachdenk: Wenn schon Pilzkulturen angelegt worden sind und es keine sind :nachdenk:...das man Herpes rausschneidet habe ich auch noch nie gehört. Ist ja auch dicklicher soweit ich das erkennen kann ...sieht ein bisschen Warzenähnlich aus ...



    Ich hoffe wenn du in die TK fährst das sie euch da helfen können :daumendrück: :freunde:

  • Ja das war meine Hoffnung, dass Kinnakne auf der Nase gelandet ist oder so...
    Daher versuch ich es jetzt mit den Keramiknäpfen.
    Ja es ist an den Stellen dicker, weil das wie kleine Warzen sind. Sind aber wohl keine Warzen.
    Dazu kommt natürlich auch das vernarbte Gewebe auf der Nase. Ist schwer da durch zu kommen... Der TA meinte auch,ob es denn nach dem raus schälen jemals weg oder besser war... Kann ich halt schlecht sagen, weil es ja vernarbt ist... und das zu unterscheiden fällt mir als Laie schwer.
    Ist halt huckelig.
    Die kleinen Punkte unten an der Nase (sieht man auf manchen Bildern) sind die Stellen, die der erste TA verödet hat. Da ist auch nix mehr gewachsen

  • Wenn mir ein Tierarzt sagen würde: "ich weiss nicht was das ist, aber ich kenn das von anderen Katzen, das geht nicht mehr weg", würde ich mir schleunigst einen kompetenten Fachtierarzt für Hautkrankheiten suchen.


    Ferndiagnosen aufgrund eines Fotos sind natürlich schlecht machbar. Ich würde spontan eher auf eine Unverträglichkeit oder Allergie tippen.
    Ich denke mit einem Besuch in der Tierklinik bist du ganz gut beraten.


    Näpfe wechseln ist sicher keine schlechte Idee, aber Kinnakne sieht anders aus.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Kreisrund deutet ja schon auf Pilz hin, aber wenn das schon untersucht worden ist, fällt das ja raus.
    Ich würde wirklich in die Tierklinik gehen um eine umfassende Untersuchung durchführen zu lassen.


    Grundsätzlich ist es schon mal gut, dass Du die Plastiknäpfe entsorgt hast.

    Liebe Grüße Anette

  • Verstehe nicht, warum so was keiner kennt :(
    Nicht, dass ich das jemanden wünsche... Aber macht mir schon Angst, dass es was spezielles sein könnte.

  • Tut mir leid, ich habe sowas auch noch nie gesehen :weissnix: Wie du selbst schreibst, es sieht aus wie Warzen :nachdenk:
    Kinnakne ist es sicher nicht, das sieht ganz anders aus - trotzdem ist das Entsorgen der Plastiknäpfe natürlich sinnvoll gewesen.
    Wie schon gesagt wurde, ich würde auch in die TK gehen und es untersuchen lassen.
    Das einzig Gute daran ist, dass es Kasimir ja anscheinend nicht weiter stört oder beeinträchtigt, aber natürlich macht man sich trotzdem Gedanken und Sorgen.
    Ich wünsche euch ne baldige gute Diagnose :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Nee, sowas hab' ich auch noch nicht gesehn, tut mir leid. Hab mir die Bilder genau angesehen. Ich würde mit dem Kater auf jeden Fall in eine Tierklinik :undweg: , da ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß die das schonmal gesehn haben. Die kriegen öfter mal so Fälle rein, wo der "normale" TA mit seinem Latein am Ende ist.
    Das kann sonstwas sein, also ich tippe auch aus dem Bauch raus auf Allergie. Weil wenn es Pilze wären, hätte deine andere Katze ja auch was... :nachdenk: Gegen Allergie kann man aber was tun.
    Was mir zu denken gibt ist eher, daß die Nase so dick darunter ist. Das ist ungewöhnlich und würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Empfehle dir wirklich einen guten Hautarzt in einer Tierklinik. der die richtigen sinnvollen Tests macht.

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Hatte auch erst überlegt, ob es sowas wie ein Eosinophiles Granulom sein könnte.. aber dann müßte das offener und blutiger sein. Zumindest kenne ich das so von unserem verstorbenen Kater Muffin. Der hatte das am Mäulchen. Aber wirklich offen und blutig sieht das bei deinem Kater nicht aus... glaub nicht, dass es sowas ist :nachdenk:


    Wie meine Vorschreiberinnen schon erläutert haben, sieht so ein TA in der Klinik viel öfters solche Fälle als ein TA in einer kleinen Praxis. Von daher stehen die Chancen da gut, dass die eine Idee haben. Auf jeden Fall können die dort die richtigen Untersuchungen veranlassen :super:

  • Habe sowas bei unseren Miezen auch noch nie gesehen :nachdenk:
    Würde auch eine TK aufsuchen. Das war auch bei uns immer die richtige Adresse wenn der Ta nicht mehr weiterkam.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Aber macht mir schon Angst, dass es was spezielles sein könnte.


    ich schließe mich hier an: auf jeden Fall eine TK aufsuchen mit den Süßen! :daumendrück:

  • Ja Danke euch allen :knutsch:


    Ich gebe erstmal die Tropfen zu Ende und probiere das mit den neuen Näpfen.
    Nach unserem Urlaub nehm ich das mit der TK in Angriff. Damit ich da bin, wenn was ist.

  • Super! :super: Bitte melde dich doch wieder, wenn du weißt was es ist - würde es auch gerne wissen. Drücke aufjedenfall die Daumen, daß es was Harmloses ist! :daumendrück:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Hallo Dlonuh, erst einmal herzlich Willkommen bei den Grinsekatzen :winke:


    So richtig kann ich es nicht erkennen, aber die Bläschen erinnern mich an die Augengeschichte, die Polly letztens hatte. Die TÄ hat einen Infektion vermutet und mit der Augensalbe ist es völlig zurückgegangen. Mit dem Wechsel der Näpfe habt ihr sicher schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Ich drück die Daumen, dass ihr bald herausfindet was es ist. :daumendrück:


    Wenn du magst schau hier

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Könnten das auch kleine Warzen sein? Sind die hellen Flecken eben oder erhaben?
    Hab so was auch noch nicht gesehen!
    Hoffe es klärt sich bald!
    Alles Gute!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • Hatte auch erst überlegt, ob es sowas wie ein Eosinophiles Granulom sein könnte.. aber dann müßte das offener und blutiger sein.


    Die Idee hatte ich spontan auch. Auch wenn's komisch klingt, aber mein Pferd hatte die und es sah bei ihr genauso aus. Sie waren weder blutig noch offen. Bei 'ner Biopsie kam heraus, dass es Eosinophile, obwohl es die eigentlich nur bei Katzen gibt. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :nachdenk: Ich habe - nachdem ich den Eingangspost gelesen habe - die Fotos von Carters EG rausgekramt, das war offen, blutig und nicht so klar abgegrenzt.
    Ich würde erst mal ein großes Blutbild machen lassen und 'ne vernünftige Hautbiopsie samt histologischer Untersuchung. :weissnix: