Katzengarten/Terrasse/Gehege bzw. gesicherter Freigang

  • Hat keiner mehr einen gesicherten Garten? Würde gerne noch mehr Idee und Möglichkeiten sehen :guck:

  • Ich hoffe immer noch drauf, aber die Terasse bricht weg, wenn wir da Pfosten draufstellen. Also wird es wohl doch erst im nächsten Jahr was. Leider. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wonnie und Mann haben es auch schön im "Gehege" :gelache:


    :bruell: :gelache: :kicher: das ist mal ´ne tolle anschauung :bruell:


    wonnie und ihr mann sind zu gefährlich für die nachbarschaft ...die dürfen nur gesichert raus ...ich lach mich schlapp... :gelache:


    Zitat

    Also wird es wohl doch erst im nächsten Jahr was. Leider.


    ich muss auch noh bis nächstes jahr warten :schnute::troest:

  • :weissnix: noch nich mal angefangen....


    ich war ja immer noch unschlüssig, wie ich die terrasse gestalte: nur für uns, oder halb katzies/halb für uns, oder alles so lassen und die 3 sommertage im jahr an der brunnen-platte sitzen :kicher: (da sitzen wir zu gern und mein sohn sagt...ich soll das so lassen) :nachdenk:
    naja, unser problem ist ja kayah....er hat ja nun angefangen zu markieren, also können die miezen auch raus, aber seit hier keine besucherkatzen mehr sind markiert er nicht mehr...bin immer so unschlüssig, denn fördern will ich das nicht, das er mir die ganze wohnung ruiniert :wirr:


    naja, jedenfalls habe ich vor ein paar tagen alles mit dem vermieter besprochen und im frühling kommt nun doch ein freigang für die katzies. terrasse ganz einzäunen mache ich nicht, weil die neuen mieter gegenüber wohl einen hund haben sollen und ich möchte nicht, dass meine katzies sich davor erschrecken.


    vielleicht hab ich ja im frühling auch alles kastraten, dann hat sich das mit dem markieren eh erledigt :weissnix:

  • Och Silvie .. machen musste es schon .. :aufgeregt: Ein Gehege ist klasse :freu: :super:
    Und von wegen 3 Tage ... meine Socken liebes es draußen .. egal ob Regen, Sturm oder Schnee :freu: :herzklopfen:
    Was meinste was sie nen Spaß im Schnee haben :gelache: :freu: ...


    Sie sind immer draußen und die Letzten die reinkommen wenn es ins Bett geht :jaja:

  • wenn man das so liest, dann möchte man am liebsten gleich starten :aufgeregt:, aber ich muss auch noch bissi sparen und im haus snd auch noch so viele offene baustellen.
    dann wartet das finanzamt noch auf geld :kotzen: und mein auto muss SCHOOON wieder in die werkstatt und rund herum nur noch schlechte nachrichten....ich bin im moment auch ein bissi ohnmächtig :wart:

  • Ohh wie doof Silvie :möp: :trippel: .... Das macht echt Spaß die Socken draußen zu sehen ...
    Aber klar, es kostet auch was und man will es ja auch ordentlich machen .... aber die Zeit wird kommen :freu:

  • ja genau und ich denke es hat alles seinen grund, warum es gerade jetzt noch nicht geht. mein vermieter kann aber toll bauen. die haben gerade einen holzschuppen gebaut und das klappt dann schon und wenn auch erst im frühling :frühlingsgefühl:

  • Das wird sicher wunderschön, Silvie :freu:


    Wo kommen die Katzen dan ins Gehege? Also durch ein Fenster oder wie?

  • nein, durch die terrassentür. da wird eine klappe eingebaut, aber im sommer kann sie auch ganz offen sein.
    das freigehege bekommt aber draußen noch eine zweite tür, so dass ich nicht immer rein laufen muss, wenn ich gerade draußen was zu tun hab.


    für abbey sieht es mit klappe schlecht aus...die hat das ja nicht kapiert :wirr: aber ich werde auch eine andere klappe nehmen. die idee mit der automatik ist zwar gut, aber bei abbey kam dieses "schnacken" nicht gut an, wenn sich der riegel zurückzog.


    vielleicht fehlt abbey ja eine gehirnzelle :nachdenk::kicher:

  • Aso .. dann wird aus der Terrasse im Grunde das Gehege und dann kommst du durch eine Tür zum Garten.
    Im Grunde wie bei uns nur auch mit vernetztem Dach.


    Ich dachte das kommt seitlich irgendwie. Aber so wird es auch super :super:


    Die Abbey wieder :kicher: :herzklopfen:

  • Super, das ist echt eine schöne Fläche :aufgeregt: ...


    Das bietet sich doch echt prima an dort :super: :hach:

  • ja finde ich auch...das sieht klein aus, ist aber wirklich richtig groß.


    ja und die brunnnplatte könnte dann weiterhin unser gill-tisch sein. ich wollte eine platte anfertigen lassen, die ihn aufhübscht....alle die kommen wollen immer brunnenplatte haben und holen sich stühle und setzen sich rund herum :kicher:


    hinter dem brunnen ist auch noch viel platz, also ein freigehege würde mich nicht einengen