Tierversuche von Tierfutterhersteller?

  • Nö, ich denke nicht dass ich im falschen Thema bin, oder glaubst Du tatsächlich, dass RC und Hills keine Fütterungsversuche mehr machen?

    Erwartets Du ein Kapitel mit: Tierversuch zu Futter xy? Das findest Du sicher nicht. Aber Kapitel zu Hungerversuchen, Kapitel zu Untersuchungen bzgl. Magen, Nieren usw. und in all den Kapiteln sind die Versuche, die gemacht wurden beschrieben.


    Und bzgl. des Buches: ich finde es sehr interessant, dass ausgerechnet ein Futtermittelhersteller, der wider besseren Wissens (Katzen können KH nicht verdauen), Futter mit vielen KH herstellt, ein Buch zur Diätik verfasst.


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt....

  • Es geht nicht darum, was ich glaube, sondern ob es verlässliche Informationen gibt, welche Futtermittelhersteller Tierversuche machen und wenn ja, was für welche. Und zwar jetzt, aktuell, nicht vor 40 Jahren oder so.

    Aber ich lass es jetzt auch gut sein, offenbar kann ich mich dir nicht verständlich machen.

    Das ist der Weg

  • ich hab schon verstanden, was Du Dir/Ihr Euch wünscht. Aber es wird beim Wünschen bleiben. Die Futtermittelhersteller warden sich nicht outen. Und eigentlich braucht's da auch gar nicht, wenn man die Zusammensetzung der meisten Futter mit den Ernährungsbedürfnissen des Fleischfressers Katze abgleicht.

    Und, um zu verstehen, wie die Futtermittelindustrie tickt, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen die Dissertation doch zu lesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der Lektüre niemand mehr fragt, ob und wer heute Versuche macht.

    Und übrigens: als ich meiner TÄ sagte, dass mein Kater die Medikamente nicht frißt, da sagte sie "hm, dabei machen die doch Akzeptanz-Tests mit hungrigen, mäkligen und kranken Katzen... "


    In diesem Sinne: gutes Warten...

    • Offizieller Beitrag

    ich hab schon verstanden, was Du Dir/Ihr Euch wünscht.

    Ach tatsächlich? Ich denke so gut kennen wir uns nicht "Icke" dass du das beurteilen kannst.

    Du hast deinen Standpunkt verdeutlicht und dabei lassen wir es.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ganz ehrlich - mir ist absolut schleierhaft, warum ich mich hier anfeinden lassen muss (ja, so kommt es bei mir an), wenn ich eigentlich einfach nur Informationen zur Verfügung stelle. Wenn die keiner lesen will, dann lasst es einfach, aber mich angehen nach der Lektüre des Inhaltsverzeichnisses - echt - verstehe ich nicht. Und jetzt wird die Diskussion abgewürgt?

    Zumal das Thema von 2014 ist ?(    

  • also, wenn ich Beitrag #1 lese, dann steht da nix von heutzutage. Und deshalb fühle ich mich durch Deine Beiträge #16 und #20 angegangen.


    Ihr könnt es lesen und Euch nen Bild machen oder es lassen...

  • also, wenn ich Beitrag #1 lese, dann steht da nix von heutzutage. Und deshalb fühle ich mich durch Deine Beiträge #16 und #20 angegangen.

    Okay, dann kann ich es auch nicht ändern :weissnix:

    Das ist der Weg