Erhöhte Nierenwerte

  • Am Mittwoch war ich mit Krümel bei der TÄ, weil sie direkt nach dem Essen alles wieder erbrochen hat. Das bin ich überhaupt nicht gewohnt und da wir am Samstag für 1 Woche in Urlaub fahren, wollte ich das abklären.
    Es wurde Blut abgenommen und eingeschickt und sie bekam eine Spritze gegen Erbrechen.
    Heute bekam ich nun das Ergebnis der Blutuntersuchung: erhöhte Nierenwerte.
    Jetzt bin ich natürlich ein bißchen geschockt und muß sehen, was man da machen kann. Nierendiätfutter hab ich nun einige Sorten gekauft, erstmal zum Ausprobieren. Krümel ist ja sehr wählerisch, was Futter angeht.
    Habe Schälchen von Beaphar, Kattovit und Integra gekauft. Mal sehen, was ihr schmeckt.


    Habt ihr Tipps für mich, worauf ich besonders achten muß oder was ich tun kann, um die Werte wenigstens stabil zu halten?
    Das wär schön!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Gabi, leider kann ich dir da zu nichts raten. Sicher werden dir noch andere etwas dazu sagen können.


    Von mir kommen aber jede Menge Besserungsstreichler für das Krümelchen [Blockierte Grafik: http://provinzperlen.de/mediapool/43/431351/resources/30284111.gif] . Ihr bekommt es sicher mit dem richtigen Futter wieder in den Griff. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Och Gabi, das tut mir ja sehr leid :möp:


    Als erstes ist es eben wichtig und wenn möglich ausschließlich Nierenfutter zu füttern.
    Da gibt es eigentlich eine recht gute Auswahl, an NaFu und TroFu. Nierenkatzen sollten auch gut Flüssigkeit zu sich nehmen.


    Je nachdem wie die Werte sind gibt's auch Zusatzmittel zum Zufüttern um die Nieren zu entlasten. Aber das ist eigentlich noch nicht
    nötig wenn sie "nur" erhöht sind.


    Müsste ihr dann nach einer Zeit wieder zur Kontrolle?
    Ich hoffe die Werte können sich nach einer Zeit wieder stabilisieren :daumendrück: :freunde:

  • Bei Susi wurde im Alter von 8 Jahren erhöhte Nierenwerte festgestellt.


    Mit Nierenfutter (Animonda und Royal Canin Renal) und Fortekor konnte wir ihre Werte bis zu ihrem Tod (sie starb kurz vor ihrem 15ten Geburtstag) relativ stabil halten.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Gabi, magst Du nicht mal das BB einstellen. Nierendiät ist ja nicht gleich Nierendiät. Und nicht jede Nierenerkrankung ist mit Nierendiät beizukommen


    Und wie geht es denn dem kranken Kind ?

  • Danke der Nachfrage! Krümel gehts gut, sie bekommt nun Diätfutter von Kattovit und Animonda Integra. Das mag sie ganz gerne. Außerdem bekam ich Tropfen von der Heilpraktikerin. Wenn ich die Flasche leer habe, wird wieder Blut genommen. Dann wird man sehen, obs besser geworden ist. Das BB werde ich in den nächsten Tagen mal einstellen.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Was für Tropfen sind das denn ? Neugierig frag :schäm:


    Ich habe damals meinem Donnie Renes Viscum gegeben. Er hat sehr lange mit der Krankheit durch gehalten. Aber es kommt ja auch immer darauf an. Deine Erfahrungen können für andere mal sehr wichtig sein.

  • Die Tropfen heißen NeyNerin Nr. 63. Krümel bekommt 2x täglich je 4 Tropfen aufs Futter. Mal sehen, obs was nützt.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Wir drücken ganz kräftig damit sich die Werte wieder bessern :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.