Unsauberkeit im Mehrkatzen-HH-wie spürt man den Täter auf?? Safari ist ertappt!

  • ja aber hilfreich. :mihihi: Ich wollte so etwas schon soooooooo lange anschaffen, hätte bisher aber ohnehin wenig gebracht, weil ständig an anderen Sellen gepieselt wurde. :schnute:


  • ja aber hilfreich. :mihihi: Ich wollte so etwas schon soooooooo lange anschaffen, hätte bisher aber ohnehin wenig gebracht, weil ständig an anderen Sellen gepieselt wurde. :schnute:


    Naklar ist das hilfreich :freunde: wer weiß was du noch alles entlarvst :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Klasse, du hattest Erfolg :super: Und dass es doch nur ein Übeltäter ist, ist ja schon mal sehr gut!
    Und es ist ja auch kein markieren, sondern ganz normales Pinkeln, er will es ja sogar einbuddeln - das ist auch noch mal was ganz anderes.
    Wenn du da keine Unterlage hinlegst, wird dann einfach so auf den Boden gepinkelt? Und hast du schon eine Idee, was du unternehmen willst, denn du sagst ja, dass das so keine Dauerlösung sein kann?

    Das ist der Weg


  • Klasse, du hattest Erfolg :super: Und dass es doch nur ein Übeltäter ist, ist ja schon mal sehr gut!
    Und es ist ja auch kein markieren, sondern ganz normales Pinkeln, er will es ja sogar einbuddeln - das ist auch noch mal was ganz anderes.
    Wenn du da keine Unterlage hinlegst, wird dann einfach so auf den Boden gepinkelt? Und hast du schon eine Idee, was du unternehmen willst, denn du sagst ja, dass das so keine Dauerlösung sein kann?


    Richtig, es ist normales pinkeln. :puh: Im Schrankraum war allerdings schon 2x der untere Teil des Vorhanges inkl. Fensterstock beträufelt. :bibber:


    Und ja, bevor die Unterlage dort war, pinkelte er mir mehrmals auf den kleinen Teppich bzw. neben dem Teppich auf die kleinen Türmatten, wo die Schuhe draufstehen, an. 2x wurden Gögas Schuhe geträngt. :mihihi: Diese Dinger kann ich zum Glück mit 60 Grad waschen und in den Trockner werfen, fast täglich ist das allerdings nicht lustig. Ein Klo, welches ich gleich dort hin gestellt habe, blieb unbenutzt.


    Tja ich werde mir zum einen ein zusätzliches Ritual nur mit uns beiden einfallen lassen und weiters werde ich die Unterlage in vielen kleinen, gaaanz langsamen Schritten zum Kaklo umfunktionieren und hoffe, dass ich ihm so umprogrammieren kann?? :nachdenk:

  • schön, dass die Kameraaktion von Erfolg war! (Die strammen Waden hätten wir gerne noch gesehen! :gelache:)


    Da hast du dir jetzt aber viel vorgenommen, Kitty! Bist du dir denn ganz sicher, dass wenn du diese Unterlage entfernst, Safari nicht doch wieder das Klo benutzt? So war's mal bei Queeny. Ich hatte ihr ein gebrauchtes Bettchen angeboten. Das hat sie umfunktioniert in ihr Klo. Als ich es bemerkte und entfernte, war nie mehr was! Das Bettchen habe ich einfach weggeworfen.


  • Tja ich werde mir zum einen ein zusätzliches Ritual nur mit uns beiden einfallen lassen und weiters werde ich die Unterlage in vielen kleinen, gaaanz langsamen Schritten zum Kaklo umfunktionieren und hoffe, dass ich ihm so umprogrammieren kann?? :nachdenk:


    Das klingt nach einem guten Plan :super:


    Dass Safaris Pinkelein was mit Aufmerksamkeit zu tun haben, weisst du ja schon sicher, das ist die Idee mit dem Ritual bestimmt nicht verkehrt.


    Ich hab ja hier meine Zickendiva, die allerdings eher markiert als pinkelt (pinkeln nur auf meine getragenen Klamotten, wenn die aus Versehen auf dem Fußboden liegen, ansonsten markieren meiner Bücher, meines Bildschirms, einmal sogar mich :wirr: :kicher: ) und sie macht das ganz klar, wenn sie von mir nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Da können Mann und Kind sie noch so viel kuscheln, sich um sie kümmern, sie verwöhnen - wenn sie meint, ich kümmere mich nicht genug, wird markiert :weissnix:
    Daher nehme ich mir jetzt seit einiger Zeit jeden Tag ganz bewusst mehr Zeit für mein Finchen, trag sie auf dem Arm durch die Gegend (das liebt sie) und "unterhalte" mich mit ihr, wir gucken gemeinsam aus dem Fenster und "erzählen" uns, was wir da alles so sehen, gerade das "unterhalten" ist ihr anscheinend sehr wichtig :weissnix:
    Das sind am Tag nur ein paar Minuten, aber es wirkt - und ist schön :hach:


    Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg :daumendrück: und bin gespannt, was du weiter berichtest! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Daher nehme ich mir jetzt seit einiger Zeit jeden Tag ganz bewusst mehr Zeit für mein Finchen, trag sie auf dem Arm durch die Gegend (das liebt sie) und "unterhalte" mich mit ihr, wir gucken gemeinsam aus dem Fenster und "erzählen" uns, was wir da alles so sehen, gerade das "unterhalten" ist ihr anscheinend sehr wichtig


    :hach: :freu: :knuddel:... so lieb...






    Dir wünsche ich ein gutes Gelingen Kitty...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()


  • Ich hab ja hier meine Zickendiva, die allerdings eher markiert als pinkelt (pinkeln nur auf meine getragenen Klamotten, wenn die aus Versehen auf dem Fußboden liegen, ansonsten markieren meiner Bücher, meines Bildschirms, einmal sogar mich :wirr: :kicher: ) und sie macht das ganz klar, wenn sie von mir nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Da können Mann und Kind sie noch so viel kuscheln, sich um sie kümmern, sie verwöhnen - wenn sie meint, ich kümmere mich nicht genug, wird markiert :weissnix:
    Daher nehme ich mir jetzt seit einiger Zeit jeden Tag ganz bewusst mehr Zeit für mein Finchen, trag sie auf dem Arm durch die Gegend (das liebt sie) und "unterhalte" mich mit ihr, wir gucken gemeinsam aus dem Fenster und "erzählen" uns, was wir da alles so sehen, gerade das "unterhalten" ist ihr anscheinend sehr wichtig :weissnix:
    Das sind am Tag nur ein paar Minuten, aber es wirkt - und ist schön :hach:


    Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg :daumendrück: und bin gespannt, was du weiter berichtest! :freunde:


    Dankeschön Heide, Frauke und Iris. :freunde:


    Frauke, dieses Ritual klingt ja total süß. :schwaerm: Neulich ließ ich einen getragenen Sweater von mir in einem der Waschbecken liegen und natürlich war der morgens angepieselt. Aber ich hoffe, Safari liest hier nicht mit, denn dein Finchen hat ja noch ein paar Besonderheiten drauf. :bibber:


    Ich habe mich übrigens entschlossen, mit Safari wieder einen Komplettcheck machen zu lassen. Zähne wurden vor kurzem saniert. :jaja:
    Harn wurde untersucht. US und Röntgen wurde gemacht. Alles unauffällig und sogar vorbildlich. Und ein geriartrisches BB ist beauftragt worden. Er ist zwar erst 5 J., aber ich wollte unbedingt u.a. auch die Schilddrüse dabei haben, weil ich schon hörte, dass auch dies ein Grund für Unsauberkeit sein könnte.


    In den letzten 2 Monaten hatte ich TA-Kosten im 3-stelligen (Edit: 4-stellig!) Bereich, aber was soll's. Was sein muss, muss sein. Da schränke ich mich lieber selbst mehr ein und weiß aber, dass alles getan wurde, was geht. Wenn bei Safari auch das BB unauffällig ist, dann ist meine Theorie richtig und ich werde mich entscheiden müssen: entweder dauerhaft mehr Aufmerksamkeit für den Buben oder ständig Wäsche, Teppiche usw. waschen und :wischen: :wischen: :wischen: Vermutlich wäre die erste Variante die bessere, weil wir dann beide etwas davon haben. :mihihi:


    Wie ich im FORL-Thread schon schrieb, wird das Thema mehr Aufmerksamkeit und der dadurch erhöhte Zeitaufwand ja in absehbarer Zeit viel besser zu bewältigen sein, :hüpf: :freu: :hüpf: aber ich versuche jetzt schon mein Bestes.

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Safari ist pumperlgsund, wie die Wiener sagen! :freu: :freu: :freu:


    Also liegt es nun an mir und zwar "nur" an mir, ihn davon zu überzeugen, dass Pipi NUR im KaKlo abgeliefert wird!!!! :jaja:

  • :super: Krankheitsbedingt ist das Pieselproblem also nicht. Einfacher wird es dadurch allerdings nicht. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Frauke, dieses Ritual klingt ja total süß. :schwaerm: Neulich ließ ich einen getragenen Sweater von mir in einem der Waschbecken liegen und natürlich war der morgens angepieselt. Aber ich hoffe, Safari liest hier nicht mit, denn dein Finchen hat ja noch ein paar Besonderheiten drauf. :bibber:


    Tja, Finchen ist schon ein Fall für sich :kicher: und mit zunehmendem Alter, sie ist jetzt ca. 12, wird das nicht besser :weissnix: Letzte Woche hat sie wieder markiert, zweimal im Kinderzimmer. Vermutlich hat ihr nicht gefallen, dass das Kind ne Woche weg war, Töchterchen kuschelt ja sonst auch viel mit ihr und die beiden "unterhalten" sich :hach: und Fina findet es einfach doof, wenn hier irgendwas anders ist als im normalen Alltag.
    Damit müssen wir wohl leben, Fina damit, dass es hier immer mal wieder Veränderungen gibt und wir damit, dass wir vestärkt darauf achten, ob und wo sie markiert und dann eben mehr putzen :weissnix:


    Schön, dass Safari rundum gesund ist, das freut mich sehr! :freu:
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner "Überzeugungsarbeit", hoffentlich bekommt ihr das schnell und gut in den Griff! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ich bin hier langsam am Limit angelangt, was meine Methoden anbelangt, ihm das pieseln abzugewöhnen. :schnüff: Und weil ich faul bin, kopiere ich hierher, was ich eben im Fotothread geschrieben habe:


    Hallo ihr Lieben, wir haben die Übersiedlung geschafft und die hat uns geschafft. :puh: :puh: :puh: Nun kehrt zwar leichte Entspannung ein, aber da kommt noch ein großer Brocken auf uns zu. :bibber:
    Während der härtesten Phase hat uns Safari, seines Zeichens erlauchter Pinkelprinz weitgehend verschont. Als dann alles vorbei war, hat er wieder zugeschlagen und zwar heftig. Ich war mehrmals den Tränen nahe, weil er so unberechenbar ist und sich wieder eine neue Stelle suchte, die ganz schwer zu reinigen ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe für alle Katzen nun Tag und Nacht uneingeschränkten Gartenzugang ermöglicht. Das war vor einer Woche und seither ist Ruhe, aber der Zeitpunkt ist natürlich viel zu kurz um zu beurteilen, ob das des Rätsels Lösung ist. Mal sehen...... Tatsache ist, dass er 1. sehr auf mich fixiert ist und mir geraten wurde, dass er sich abnabeln muss! Und zweitens ist er hier wohl chronisch unausgelastet. Er verbringt wahnsinnig gerne viel Zeit draußen und nicht einmal hat er mich deutlich spüren lassen, dass er noch gerne draußen bleiben würde, wenn ich zur Arbeit ging. Da tat er mir immer sehr leid, aber eine Alternative hatten wir noch nicht. Nun aber starteten wir folgenden Versuch:


    Wir lassen einfach das WC-Fenster, welches in den Garten raus führt, einfach Tag und Nacht offen, haben innen Auf- und Abstiegshilfen montiert und außen dient erst mal der Tisch hierfür. Blöd ist nur, dass Sambesi Opi zwar raus findet, aber nicht mehr rein. :schnüff: Ich muss ihm das nun noch mehrere Male zeigen. :zwinker:


    Es wird dort dann noch eine Katzenklappe (ist schon bestellt) montiert und terrassenseitig wird demnächst eine überdachte, hübsche Auf- und Abstiegshilfe gebaut, die gleichzeitig auch als Ruheoase und Aussichtsplattform dienen kann.


    Bilder folgen dann natürlich. :winke:

  • :aufgeregt: Ein neues Projekt :super: das auch noch gut zu funktionieren scheint und Safari vom Pinkeln abhält.
    Hoffe es bleibt auch so :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Klingt nach einiger Arbeit, aber es wird sich sicher lohnen! Wenn der Freiheitsdrang zu groß ist, zeigen das die Katzen sehr genau und pieseln sich durch die Wohnung. Da hilft nur, ihnen eine gesicherte Freiheit zu geben.
    Ich drück die Daumen, daß alles gut klappt!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen