Unsauberkeit im Mehrkatzen-HH-wie spürt man den Täter auf?? Safari ist ertappt!

  • Ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit täglich an einer von zwei /oder auch beiden Stellen eine Pinkelattacke. :puh: Inzwischen bin ich dazu übergegangen, Wegwerfnässeschutz hinzulegen, weil die Waschmaschine fast rund um die Uhr lief. Und freundlicherweise pieselt der Missetäter genau drauf.


    Mein 1. Gedanke war Safari, weil der ja darin mehr als erprobt ist. Allerdings ist er Spezialist darin, kein Schema zu haben und hier ist ein deutliches, immer wiederkehrendes Schema erkennbar!
    Mein 2. Gedanke war Sambesi, weil ich ihn im Garten bereits beim Markieren beobachtet habe und er außerdem schon mal Harngries hatte, bevor er zu uns kam.
    Mein 3. Gedanke war Saskia. Die hat zwar noch niemals fremdgepinkelt, aber es könnte doch durchaus sein, dass sie eine Blasenentzündung o.ä. hat? Und vor allem habe ich sie vor ein paar Tagen in den Schrankraum gehen gesehen, wo gleich danach wieder alles nass war. Kann aber natürlich sein, dass auch eine andere Mietz da drin war. Ich war anderweitig beschäftigt und habe nicht wirklich darauf geachtet. Saskia war in den letzten Tage außerdem etwas ruhiger als sonst.


    Da dies leider nur in der Nacht bzw. früh am Morgen (heute zwischen 3.00 und 5.00 - mein Mann stand um 3.00 kurz auf) geschieht, habe ich keine Chance, den Täter aufzuspüren. Somit war ich gestern mit Saskia und Safari bei der TÄ. Bei beiden war der Harnbefund völlig unauffällig. Sambesi wollte ich aber nicht auf Verdacht mitschleppen, weil der nun schon die 6. Woche stabil ist und das will ich nicht gefährden, weil ich ja noch nicht mal weiß, ob er es überhaupt ist. Irgendwann steht da ohnehin wieder ein TÄ-Besuch an, wo man das dann eventuell verbinden kann. Ich habe bei Saskia und Safari die Blase erstmals punktieren lassen, da sie mir nicht und nicht die Entnahme eine Harnprobe gönnten und ich nicht noch länger warten wollte. Das ging so schnell und problemlos!!! Meine Methode wäre da immer Schwanzerl hoch und Schöpflöffel drunter halten. Hat immer gut funktioniert. Bei Sambesi aber bezweifle ich, dass ich damit Erfolg habe. Der flüchtet wahrscheinlich mitten im Harn absetzen und geht dann nie wieder aufs Kaklo, was er ja eigentlich sehr brav macht, wenn er nicht gerade einen Schub hat und kötzeln muss.


    So und meine Idee wäre nun, eine Kamera zu installieren, damit ich endlich den Täter finde. Da ich mich da aber überhaupt nicht auskenne, wüsste ich gerne, ob jemand von euch einen Tipp für mich hat.


    Kleines Detail am Rande: ich hielt mich für besonders schlau und habe Safari in Absprache mit der TÄ reinen Roten Rübensaft (rote Bete) in der Hoffnung verabreicht, dass er dann ein markant rosa Pipi abliefert und auf Anhieb ertappt oder auch ausgeschlossen werden kann. Nichts dergleichen!!!! Katzen verarbeiten dieses stark gefärbte Gemüse offenbar anders als wir. Schade, denn dann hätte ich das patentieren lassen. :mihihi:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Pinkelattacken sind natürlich doof. :schnute:
    Man sollte sich trotzdem immer vor Augen führen: es ist Kommunikation.. nur "reden" sie dabei so undeutlich. :grmpf:


    Die Idee mit der Kamera ist gut, das könnte dich zumindest auf die richtige Spur führen. Erfahrung hab ich damit leider keine..
    Wenn du aber sagst, dass das nachts passiert, wäre vielleicht so eine "Wildkamera" die Nachtaufnahmen macht etwas?


    Meine letzte Übeltäterin hab ich durch reinen Zufall auf frischer Tat ertappt.. und ich wäre im Leben nicht auf gerade sie gekommen.
    Grund war übrigens ein simpler Streuwechsel, welches Madame offenbar nicht genehm war. Da half es auch nicht, dass "ihr Streu" im Nebenklo vorhanden war.. nein im Lieblingsklo muss es sein! :jaja: Da muss man aber erst mal drauf kommen.. und solange behalf ich mir mit DM Wickelunterlagen.


    Bei einer Untersuchung würde ich immer ganzheitlich vorgehen, denn es muss kein Blasen/Harnproblem sein, sondern könnte auch von Zähnen bis hin zum Tumor alle möglichen Ursachen haben. Ich kenne da einen aktuellen Fall, wo sogar mit Psychopharmaka gearbeitet wurde und dann 2 Monate später der Krebsbefund kam. (womit ich dir jetzt um Himmels Willen aber keine Angst machen will!)


    Ich drück dir alle Däumchen, dass du den/die Kommunizierende(n) bald aufspürst und auch der Ursache auf die Spur kommst. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Der Plan mit der roten Beete wäre natürlich genial wenn er denn funktionieren würde :kicher:
    Ich denke auch daß eine Kamera den Täter :kicher: überführen würde :super:
    Auf gutes gelingen :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Um rauszufinden, wer der Übeltäter ist (oder welche es sind, kann ja auch sein, dass es mehrere Täter gibt) ist die Idee mit der Kamera nicht schlecht. Leider kenn ich mich mit der Materie überhaupt nicht aus, daher hab ich leider keinen Tipp für dich :weissnix:
    Aber ich kann dir ein paar solidarische Grüße schicken :freunde: hier wird auch gerade wieder markiert und ich kann damit nur ganz ganz schlecht umgehen, es macht mich einfach wütend.
    Allerdings weiss ich ziemlich sicher, dass bei uns Fina die "Markierkatze" ist und auch, woran es liegt.
    Ich wünsch dir, dass du möglichst schnell herausfindest, wer warum unsauber ist :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • hmmm, Kitty, ich wünsch dir gute Nerven und ein schnelles Lösen dieses Problems. :daumendrück:


    Eine Kamera könnte tatsächlich die "undichte Stelle" entdecken. Nur damit habe ich natürlich auch keine Ahnung und kann dir nicht raten.


    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Dankeschön für euren Zuspruch. :freunde: Nerven braucht man, das stimmt. Ich bin diesbezüglich ja schon ein alter Hase, aber an manchen Tagen kann es schon vorkommen, dass mir zum Heulen ist. Vor allem dann, wenn es Dinge trifft, die man nicht reinigen kann und wo sich der Geruch hält, wie z.B. der Wandverputz. Oder neulich wurde auf eine alte Jugenstilkommode gepieselt und natürlich tröpfelte es an der schweren Mamorplatte vorbei nach innen. Ich habe fast einen Schreikrampf bekommen. Aber eh nur fast. :mihihi:
    Dagegen sind die beiden derzeitigen Stellen ein Klacks. Da pieseln sie nämlich tatsächlich auf den Wegwerfnässeschutz. Je nach Ursache für dieses Verhalten, wird es nicht ganz einfach sein, das wieder abzugewöhnen. Aber wie es geht, weiß ich eh.


    Und heute besorge ich mir so eine Wildkamera. Die billigste kostet ca. 100 Euronen und die reagiert auf Bewegung. Da bin ich jetzt aber wirkllich gespannt. Ich werde aber über mehrere Tage überwachen, denn vielleicht sind es ja mehrere Übeltäter? :schock: :schock: :schock:



    Pinkelattacken sind natürlich doof. :schnute:
    Man sollte sich trotzdem immer vor Augen führen: es ist Kommunikation.. nur "reden" sie dabei so undeutlich. :grmpf:


    Ja Andrea das weiß ich, dankeschön. Aber wir wissen auch, dass sie nicht nur undeutlich :mihihi: reden, nein, es gefällt uns diese Art der Sprache auch nicht. Von meinem Safari kenne ich das ja seit Jahren und er machte das schon, bevor er zu uns kam. Wir haben seinerzeit nach dem medizinischen Komplettcheck 2 der namhaftesten Verhaltenstherapeutinnen konsultiert (hintereinander natürlich), mit denen alle in diesen Fällen anzuwendenden Maßnahmen gemacht wurden. Ich führte damals akribisch Buch und da scheiterte sogar Sabine Schroll, weil er einfach kein fixes Schema zeigt. Weiters Homöopathie, sogar Tierkommunikation und vieles Mehr. Wirklich raus kam lediglich, dass der Bursche wenig Toleranz zeigt und gaaaaanz viel Zuwendung braucht, was in der großen Gruppe schwierig ist. Abgeben ist auch keine Option, denn grundsätzlich versteht er sich mit den anderen sehr gut und scheint sich so weit wohl zu fühlen. Außerdem würde er dann zum Wanderpokal werden und das tu ich ihm sicher nicht an. Hab den Lümmel ja trotzdem wahnsinnig lieb! :jaja:



    Die Idee mit der Kamera ist gut, das könnte dich zumindest auf die richtige Spur führen. Erfahrung hab ich damit leider keine..
    Wenn du aber sagst, dass das nachts passiert, wäre vielleicht so eine "Wildkamera" die Nachtaufnahmen macht etwas?


    Ja wie oben erwähnt, kauf ich heute so ein Ding. Teilweise passiert das auch tagsüber, aber da die Kamera auf Bewegung reagiert, muss man nicht endlos Material durchforsten.


    Meine letzte Übeltäterin hab ich durch reinen Zufall auf frischer Tat ertappt.. und ich wäre im Leben nicht auf gerade sie gekommen.
    Grund war übrigens ein simpler Streuwechsel, welches Madame offenbar nicht genehm war. Da half es auch nicht, dass "ihr Streu" im Nebenklo vorhanden war.. nein im Lieblingsklo muss es sein! :jaja: Da muss man aber erst mal drauf kommen.. und solange behalf ich mir mit DM Wickelunterlagen.


    Hm, hier hat nur einer ein Lieblingsklo und zwar Sambesi. Alle anderen beobachte ich mal hier mal da, mal im Garten. Von Sambuco weiß ich, dass er Urin und Kot unbedingt in versciedenen Klos absetzen will. Welche das sind, ist ihm egal. Streu wurde seit ewigen Zeiten nicht verändert. Würde mich also eher wundern, wenn es das wäre. Was natürlich auch noch sein kann, dass einer am Klo gemobbt wird. Das wird uns aber alles die Cam erzählen. Ha, jetzt habe ich die Meute in der Hand! Und nicht nur die Meute....... auch meinen schnarchenden Ehemann. :coolgrin:


    Bei einer Untersuchung würde ich immer ganzheitlich vorgehen, denn es muss kein Blasen/Harnproblem sein, sondern könnte auch von Zähnen bis hin zum Tumor alle möglichen Ursachen haben. Ich kenne da einen aktuellen Fall, wo sogar mit Psychopharmaka gearbeitet wurde und dann 2 Monate später der Krebsbefund kam. (womit ich dir jetzt um Himmels Willen aber keine Angst machen will!)


    Nein, nein du machst mir keine Angst und klar werde ich dann in die Tiefe gehen. Aus erwähnten Gründen hätte es aber sein können, dass ein harmloser Harnwegsinfekt der Grund ist und daher wollte ich mal den Harn untersucht haben. Safari war ja neulich einer der drei, denen wieder ein Zahn entfernt wurde. Ich dachte mir, dass damit die Ursache gefunden wurde. Aber nix da, zwei tage später ging es fröhlich weiter mit der Pieselei. :schnute:


    Ich drück dir alle Däumchen, dass du den/die Kommunizierende(n) bald aufspürst und auch der Ursache auf die Spur kommst. :daumendrück:


    Danke, mein Daumenverschleiss ist sehr groß in der eltzten Zeit. Ich bin dankbar für jeden, der trotzdem weiter drückt. :jaja: :freunde:

  • Ohje, da hast du ja (wieder mal :schnute: ) ein riesiges Problem an der Backe. :schock: Aber wenigstens kannst du es auf diese Unterlagen beschränken.
    Bin gespannt auf die Kameraaufnahmen und drücke die Daumen, daß es nur ein kleines lösbares "Problemchen" ist! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Hm - so 'ne Kamera ist ja nicht wirklich billig aber bei deiner Bande lohnt sich so eine Anschaffung sicher... :nachdenk:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Danke Euch! :freunde:


    Fireball, darf ich dir eine vermutlich dumme Frage stellen? Bin hier ja viel zu oft LEIDER nur kurz anwesend, daher kenne ich viele von euch kaum. Bist du eigentlich ein weiblicher oder männlicher Dosenöffner? :coolgrin: Ich tendiere aufgrund deiner einfühlsamen Art zu schreiben auf weiblich, aber ich habe wie immer keine Zeit, nachzulesen, um auf diue Antwort zu stossen. :schnute:

  • Kitty - die rote Bete Version gefällt mir. schade, dass das die falsche Methode war.
    aber ich wollte sagen: Ich bin zwar nicht Feuerbällchen, kann dich aber nicht leiden sehen und verrate dir, dass Feuerbällchen ein Mädchen ist und Pia heißt...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hihi dankeschön liebe Petra. :freunde:
    Pia: :winke:


    Heute Nacht hatte ich erstmals die Überwachungskamera im Einsatz. Ihr könnt euch nicht mal ansatzweise vorstellen, wie blöde ich mich angestellt hbe, bis das Ding überhaupt einsatzbereit war. :schäm: :schäm: :schäm:


    Tja nun funktioniert es zwar, aaaaaber erstens blieb heute Nacht alles trocken und zweitens musste ich mir heute 53 Videoclips angucken. Ja klar, wäre nicht nötig, weil ja nichts angepieselt wurde, aber mich interessierte halt, was sich da so tut in der Nacht. :mihihi: Allerdings war da nicht viel, denn bis die Kamera ausgelöst hat, war die Katze meist schon wieder aus dem Bild raus. Nur hin und wieder hat man eine Mietz gesehen, wie sie da hockte oder vorbei ging. Jedenfalls keine verdächtigen Situationen.
    Ich muss nun versuchen, eine andere Kameraposition zu finden. Ist ja interessant zu wissen, wieviel Bewegung da nachts stattfindet, aber will ich das jeden Tag wissen? :nachdenk:

  • Kitty :kicher: der Vorführeffekt. :gelache: Mit etwas Geduld kommst du dem Übeltäter sicher auf die Spur. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • 2 Nächte trocken! Eh klar, kaum ist die Kamera da, wissen sie sich zu benehmen. :nachdenk: Letzte Nacht stellte ich sie nicht auf und schon war es wieder passiert. :wut:


    Ich glaube aber auch zu wissen warum. Das liegt vermutlich am Licht. Da die Kamera angeblich mit Infrarot auch im Dunkeln aufnimmt, versuchen wir das heut mal auf diese Art. Schön langsam ändere ich meinen Namen auf Sherlock. :mihihi:

  • :knuddel: Sherlock Kitty, es gibt keine dummen Fragen. Aber Petra hat dir ja schon geantwortet, somit alles gut. :freunde:
    Bei der roten-Beete-Version war mir erst noch eine andere Variante eingefallen: Den Saft auf die Pinkelstellen verteilen und am nächsten Tag gucken wer rote Füße hat. :kicher: Aber dann stellte ich mir die Sauerei in deiner Wohnung vor, wenn der Übeltöter damit noch ein bißchen spazierengeht...nee, lieber doch nicht... :zwinker:
    Hast du denn jetzt schon die richtige Kameraposition gefunden? Eigentlich ist es ja ganz einfach - einfach Kamera aufstellen und alles bleibt trocken. :weissnix:
    Vielleicht hast du ja nur ein Ich-fürcht-mich-im-dunkeln-und-deshalb-mach-ich-dahin- Kätzchen? :nachdenk:


    Auf jeden Fall mal :daumendrück: für heute Nacht!

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia


  • 2 Nächte trocken! Eh klar, kaum ist die Kamera da, wissen sie sich zu benehmen. :nachdenk: Letzte Nacht stellte ich sie nicht auf und schon war es wieder passiert. :wut:


    Ich glaube aber auch zu wissen warum. Das liegt vermutlich am Licht. Da die Kamera angeblich mit Infrarot auch im Dunkeln aufnimmt, versuchen wir das heut mal auf diese Art. Schön langsam ändere ich meinen Namen auf Sherlock. :mihihi:


    Das mit den Aufnahmen im Dunkeln ist ja eigentlich der Sinn der Wildkamera. :kicher:
    Aber eigentlich hättest du die Lösung des Problems ja schon: eine Lampe mit Bewegungsmelder im Schrankraum. :yes:
    Ich bin gespannt, wie die Nacht war.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • :knuddel: Sherlock Kitty,


    :gelache:



    Bei der roten-Beete-Version war mir erst noch eine andere Variante eingefallen: Den Saft auf die Pinkelstellen verteilen und am nächsten Tag gucken wer rote Füße hat. :kicher: Aber dann stellte ich mir die Sauerei in deiner Wohnung vor, wenn der Übeltöter damit noch ein bißchen spazierengeht...nee, lieber doch nicht... :zwinker:


    Boah :schock: na das wäre tatsächlich eine Megasauerei gewesen. :kicher: Außerdem hätte sie gar nichts gebracht, da die auserwählte Pinkelstelle stark frequentiert ist. :mihihi:



    Hast du denn jetzt schon die richtige Kameraposition gefunden? Eigentlich ist es ja ganz einfach - einfach Kamera aufstellen und alles bleibt trocken. :weissnix:


    Das wäre ja zuuuuu schön, ist aber leider nicht so. An der Kamera lag es wohl nicht, sondern am ungewohnt grellen Licht. :nachdenk:



    Vielleicht hast du ja nur ein Ich-fürcht-mich-im-dunkeln-und-deshalb-mach-ich-dahin- Kätzchen? :nachdenk:


    Auf jeden Fall mal :daumendrück: für heute Nacht!


    Hihi das gibt es doch wohl nicht oder? Könnte ich mir höchstens vorsellen, wenn ein Katzi schon sehr alt und vielleicht dement ist? Danke füs Daumen drücken. :freunde:



    Das mit den Aufnahmen im Dunkeln ist ja eigentlich der Sinn der Wildkamera. :kicher:


    Ooooh herzlichen Dank allerliebste Andrea, darauf wäre ich niemals gekommen. :kicher: :kicher: :kicher: :freunde:
    Meine Bedenken waren halt, dass die durch die Dunkelheit verminderte Qualität hinderlich ist: 2 Streifentiere, 2 Schwarzmätzchen..... :nachdenk:



    Aber eigentlich hättest du die Lösung des Problems ja schon: eine Lampe mit Bewegungsmelder im Schrankraum. :yes:
    Ich bin gespannt, wie die Nacht war.


    Schrankraum ist nun schon längere Zeit trocken. Der Eingansbereich ist klarer Favorit, teilweise auch tagsüber. :zwinker: Und so ein Licht schaffe ich mir vorläufig nicht auch noch an.



    wer ist der Übeltäter???? :nachdenk: :nachdenk: :nachdenk:


    Tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ertappt, es ist Safari. Hier die Beweisvideos. Ich muss da noch die Länge verstellen, aber für den Beweis reicht das erstmal.


    Safari 1.10. - 1


    Safari - 2014-10-01 (2)


    Safari - 2014-10-01 (3)


    Safari - 2014-10-01 (4)


    Safari - 2014-10-01 (5)


    Irgendwie bin ich fast erleichtert, weil wir offenbar keinen 2. Pinkler haben. Aber natürlich wird weiterhin überwacht. Erstaunlich ist nur, dass Safari derzeit ein fixes Schema hat, was früher nie der Fall war. Offenbar gefällt ihm mein Angebot mit der Wickelunterlage? :denk: Komisch auch, dass er sein kleines Geschäft ja teilweise auch ganz brav am Kaklo oder im Garten macht. :nachdenk:
    However, ich kann mit dieser Situation derzeit natürlich gut leben, weil ich nicht permanent in der Sorge lebe, was nun als nächstes angepinkelt wird. Dauerlösung kann es trotzdem keine sein.


    Ich bin jetzt ein wenig unschlüssig, wie ich vorgehe, was den medizinischen Teil anbelangt, denn als Safari seinerzeit mit den Pinkelattacken begann, haben wir ihn komplett durchchecken lassen - ohne jegliches Ergebnis. All meine Bemühungen danach mit Verhaltensexperten etc. brachten meiner Meinung nach vor allem ein Ergebnis: Safari braucht extrem viel Aufmerksamkeit, was ich ihm derzeit nur bedingt geben kann. Außerdem scheint mir, dass er wohl als Kitten auf weiche Unterlagen konditioniert wurde.

  • :yes: Der Täter ist überführt :freunde: .Der Einsatz hat sich gelohnt,jetzt haste Gewißheit. :super:
    Muß trotzdem so lachen . :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.