Örni frisst sehr gern Rohfleisch

  • auch unser Oskar.Die beiden Damen machen lange Schnuten und würden lieber verhungern.
    Nun die Frage an unsere Barf-Experten hier : wenn ich täglich Rohfleisch anbiete und dazu FF wäre daß für alle Katzen optimal oder soll ich das Rohfleisch besser separat an beide Kater verfüttern?Natürlich nur eine Mahlzeit damit sie übers FF auch noch wichtige Inhaltsstoffe bekommen.

  • Mit Rohfleisch kenne ich mich leider nicht so aus ... meine fressen das gar nicht, würde ich auch gerne mal geben :schnute:
    Die schauen das nur an und spielen damit und schleudern das durch die Gegend :grmpf: :gelache:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Also soviel ich weiß, kannst du ohne Bedenken bis zu 20% der Nahrung als Frischfleisch geben, wenn sie sonst hochwertiges Fertigfutter bekommen.
    Demnach entweder zu jeder 5. Mahlzeit Frischfleisch, oder jeden 5. Tag komplett Frischfleisch....

  • Danke Wonnie für den Link, nur rein barfen möchte ich nicht machen ist aber sehr interresant zu lesen.
    Örni schmeißt große Stücken Rinderherz auch immer erst durch die Luft bevor er es frisst.Sieht so aus als wenn es eine Maus wäre die gefressen werden soll.Ist wohl der Jagdtrieb.


    Danke MaMo , das klingt einleuchtend.So habe ich bisher alles richtig gemacht.

  • Das mit den 20% Rohfleisch haben wir hier auch eine zeitlang so gemacht. Zwischen Fleisch- und FF- Gabe sollten sicherheitshalber 4 Stunden liegen - weil das Aufspalten und Verdauen von Fleisch mehr Zeit und einen höheren Aufwand im Verdauungstrakt unserer Fellnasen in Anspruch nimmt.


    Wir hatten auch eine zeitlang mal komplett "geBARFt". Da gibts (für die wichtigen Nährstoffe, die zusätzlich zum Rohfleisch aufgenommen werden müssen, die "Supplemente") so eine "Fertigmischung". Felini Complete nennt sich das. Hardcore-BARFer empfehlen allerdings nicht, diese Mischung dauerhaft zu verabreichen. Die würden aber wahrscheinlich auch Haarspaltereien im Milligramm-Bereich einzelner Spurenelemente durchführen :zwinker: