Örni wurde kastriert

  • Gestern wurde Örni kastriert.Er ist gerade knapp 6 Monate alt nun und schon frühreif.Ich warte ja gern etwas länger aber diesmal war es unumgänglich.
    Der Doc sagt er ist ein rundum gesunder Kater und wiegt 3,2 kg.
    Gestern abend,ich lass unsere Katzen nach der Kastra immer in der Box solange sie nicht voll da sind,schaute ich wie immer nach einer halben Stunde,nach Klein Örni,er lag so komisch gerollt da und mit der Nase auf dem Boden.Örni fühlte sich kühl an und reagierte nicht auf mein Rütteln :bibber:
    Ich zog ihn samst Decke aus dem Kennel und rieb ihm den Körper mit den Händen,seine Atmung war ziemlich flach.Zum Glück reagierte er auf meine Massage und blickte mich an und quäckte.Mir viel ein Stein vom Herzen.
    Nun wollte ich seinen Kreislauf so richtig in Schwung bringen,stützte ihn rechts und links und setzte Örni auf den Boden.Da lief er drauflos, zwar noch taumelig,aber er lief.
    Schnell eine Heizdecke in die Box gelegt und Örni wieder rein.
    Nach paar Minuten wurde sein Zustand zusehends besser und um Mitternacht lief der tapfere kleine Mann in der Wohnung rum ohne Probleme.
    Heute morgen hat er gierig seine Rohfleischportion verschlungen und ist ganz der Alte im Moment auf der Suche nach Abenteuern und Blödsinn machen. :freu:

  • Das hatte ich schon mal bei Trix unserer Sternenkatze.
    Kann schon mal vorkommen daß der Kreislauf nach einer Narkose Stunden späteter wieder abbaut.
    Bei Trixi hatte die Massage und Heizkissen auch geholfen.

  • Schön das Örni alles gut überstanden hat. :knuddel: :freunde:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hab beim Lesen gerade nen Schreck bekommen.


    Freut mich, dass der kleine Mann jetzt wieder wohlauf ist. :freu:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • :schock: hab ja fast nicht weiterlesen wollen!


    :freu: mich sehr, es dem kleinen Mann wieder gut geht.
    Wie gut, das du in dem Augenblick in die Box geschaut hast. Und wie gut du reagiert hast. Ich wäre vor Aufregung ratlos gewesen!
    Aber ich merke mir das natürlich gut! Vielleicht muss ich ja mal drauf zurückgreifen!


    Alles Gute weiterhin dem kleinen Kerl! :daumendrück: :daumendrück:


    Hast du dich von deiner Aufregung erholt? Wie geht es dir? :nachdenk:

  • :puh: Da war er sicher etwas unterkühlt :puh: in der Praxis bekommen sie ja Rotlicht nach der Op.
    Zum Glück ist er heute wieder fit und hat Unsinn im Kopf. :freunde: :freu:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Örni was machst du denn für Geschichten :schock: :. Gott sei Dank hat deine Dosi schnell reagiert. Ich freue mich dass es dir wieder gut geht :freu:

  • Wow :schock: das liest sich wie ein Krimi! :bibber:
    Gut, daß du so schnell reagieren konntest! :super:
    Weiter gute Besserung für Örni! :daumendrück:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Örni ist wieder der Alte :freu: verschmußt und frech :knutsch:
    Klogang hat auch funktioniert und fressen tut er auch gut.


    Heide ich hatte mich natürlich ganz schön erschrocken weil Örni wie tod in seiner Box lag.
    Nun ist ja alles gut und mit geht's auch gut , danke der Nachfrage.
    Wenn bei unseren Katzen OP Termine anstehen so bin ich an diesem und folgendem Tag immer zu Hause und schau alle halbe Stunde nach wie es ihnen geht.
    Man weiß ja nie.....

  • Bei Katern ist so eine Kastra auch nicht so belastend. :freunde:
    Fand das bei unseren Mädchen immer viel schlimmer wegen dem Schnitt
    und immer aufpassen das sie nirgends raufspringen etc. :bibber:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.