Tragende Katze entsorgt

  • Nun, Hauptsache ist doch, dass er sich bereit erklärt. Wenn auch etwas länger er für diesen Weg gebraucht hat, so hat er ihn gefunden :super:

  • Die schwierige Phase kommt ja noch.
    Kitten aufziehen möglichst bis zur 12.Woche und dann vermitteln.


    Wie kann man das händeln wenn die Babys im Haus unterwegs sind und die Mam raus will ? sie lockt doch bestimmt die Kleinen mit nach draußen.
    Das möchten wir bis zur Abgabe aber nicht,das die Kitten, das da Draußen kennen lernen.Freigänger lassen sich immer so schwer vermitteln.


  • Die schwierige Phase kommt ja noch.
    Kitten aufziehen möglichst bis zur 12.Woche und dann vermitteln.


    Wie kann man das händeln wenn die Babys im Haus unterwegs sind und die Mam raus will ? sie lockt doch bestimmt die Kleinen mit nach draußen.
    Das möchten wir bis zur Abgabe aber nicht,das die Kitten, das da Draußen kennen lernen.Freigänger lassen sich immer so schwer vermitteln.


    Lea war damals mit ihren Geschwistern in den ersten Wochen in einem Laufstall untergebracht. :super: Die Mama könnte sich frei bewegen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :super: ja erst ein kleiner Laufstall, dann ein größerer, dann ein großer. und alles mit Plexiglasplatten vom Baumarkt absichern, dass sie nicht raus können. Hoch krabbeln können sie sich da nicht, weil die Platten zu glatt sind und sie ihre Krallen nicht reinhauen können. springen können sie auch noch nicht so hoch. Kaninchendraht könnte auch gehen. googelst du "Kittenlaufstall" :super: alles wird gut :hüpf:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das it vielleicht eine aufregende Mama-katzen-Geschichte! Ich bin ja so erleichtert, daß die Kitten kommen dürfen und alle zusammen bei den Leuten bleiben können. Die Kitten werden bestimmt ein Zuhause finden!
    Toll, daß der Mann so fürsorglich und verständnivoll ist. Da haben sich meine Daumen ja echt gelohnt ;)


    Wird jetzt die Katzenmama trotzdem noch vor der Geburt kastriert? Ich hoffe nicht....eher gleich danach....oder geht das nicht?


    Alle Daumen für die Mieze! :daumendrück:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Gabi das geht nicht vor der Geburt kastrieren , da sind die Kleinen gleich mit weg.Nein machen wir nicht.


    Die Idee mit dem Laufstall ist gut.Danke euch :freunde: da er ja nur 1x gebraucht wird muß wohl der Dosi von Freya sich was einfallen lassen oder mein Mann.
    Ich schau mal was die im Handel kosten.


  • ... :freu: Männer brauchen eben immer etwas länger :kicher: er betüdelt sogar die werdende Katzenmutter inzwischen :hach: ...
    Die Kätzin geht dort auch inzwischen kurz vor die Tür und kommt schön wieder rein,schläft mit der Tochter im Bett und faucht ab und zu den schon vorhandenen Kater der Familie an.


    :kicher: Das klingt ja nach Super-Happy-End! :super: Vielleicht sind es ja nicht soooviele Kleine und ihr braucht sie dann gar nicht vermitteln... :pfeif:


    Diese Kittenlaufställe sind leider ziemlich teuer, entweder Eigenbau oder für den Anfang würde ja auch so eine https://amzn.to/2yGg9lK reichen.
    Später dann (wenn die Kleinen halbwegs sauber sind) wenn die Möglichkeit besteht, ein Zimmer abzusperren, bräuchte man nur eine halbhohe Tür in die Tür bauen. So daß die Mami rausspringen kann, aber die Kleinen nicht. Evtl. so was in https://amzn.to/2yjdoaj Art vielleicht... (natürlich müssen die Stäbe eng genug sein oder man setzt noch 'ne Plexiglasplatte davor oder baut gleich selbst... :nachdenk:
    Dann würde man sich den größeren Laufstall sparen...


    Achja, weil wir gerade dabei sind... meine Freundin benutzt für die Geburt immer https://amzn.to/2yIhNmV Dinger. Zum Anfang wird die Wurfbox damit ausgelegt und nach jedem Baby gibt es eine neue Unterlage. Gibt am Ende weniger Sauerei... :zwinker:
    Es ist dann auch sauberer, wenn die Babys noch nicht soooo stubenrein sind, wenn man diese Laufbox mit den Unterlagen auslegt, zumindest in der Nähe des Klöchens. Bis sie einigermaßen sauber sind, können die Kleinen ruhig da drin bleiben und oben offen lassen, daß die Mami rein und raus kann. Natürlich täglich mit ihnen beschäftigen, wegen der Menschengewöhnung...aber das weißt du bestimmt...

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

    Einmal editiert, zuletzt von Fireball ()

  • Pia vielen Dank :freunde: mein Mann sagt daß er was für die Kitten bauen will , sieh einer die Männer plötzlich an :kicher: am Ende wollen sie alle Kitten auch noch behalten :schock:
    Solche Unterlagen hat Manu und Holger, so heißen die Dosis von Freya, schon da.Holger arbeitet als Rettungsassistent. :zwinker: bei der Geburt zu helfen das traut er sich aber nicht zu :nachdenk:


  • Gabi das geht nicht vor der Geburt kastrieren , da sind die Kleinen gleich mit weg.Nein machen wir nicht.


    Die Idee mit dem Laufstall ist gut.Danke euch :freunde: da er ja nur 1x gebraucht wird muß wohl der Dosi von Freya sich was einfallen lassen oder mein Mann.
    Ich schau mal was die im Handel kosten.


    Geli schaut doch mal bei Ebay Kleinanzeigen :daumendrück:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-laufstall/k0

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist natürlich noch besser :super: gutes Gelingen :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Habe heute morgen einen Anruf von Manu ( Freya) bekommen ob ich vorbeikommen könnte um mir ihren Bauch anzuschauen.


    Was soll ich euch sagen,mir ist das so peinlich :schäm: sonst liege ich doch immer richtig mit meinen Prognosen. :nachdenk:


    Freya hatte keinen Kugelbauch mehr und keine 2 Hörner :schock:
    Hab sie geschnappt und bin zum TA.


    Und nun die Nachricht : es waren nie Babys im Bauch :schock:
    Ich hatte vorige Woche Freya eine Wurmkur verpasst.Am Samstag war der Bauch noch da laut Manu und seit gestern ist er weg.
    Die TÄ sagte das könnte auch von Würmern gewesen sein.So ein Bauch und dann Würmer ? Wahnsinn.
    Oder ob das auch eine Scheinträchtigkeit hätte sein können ? :nachdenk:
    Sie ist recht gut in ihrer Arbeit und ich glaube ihr.
    Ultraschall wurde auch gemacht,kastriert ist sie nicht und es wurde noch mal nach einem Chip gesucht,nichts.


    Das Alter was ich geschätzt hatte stimmt.Freya bekommt was für die Augen und das Immunsystem.
    In 3 Wochen wenn sie ganz fit ist die Impfung und später Kastra.


    Och mensch, ich hatte mich jetzt schon so auf die Babys gefreut :schnute:
    Anderer seits habe ich eine Sorge weniger.


    Nun dürft ihr mich belachen :schäm:

  • Also ein Würmerbauch :puh:
    So bleibt euch eine Menge Arbeit und später auch die Suche nach neuen Dosenöffnern für die Babys erspart. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Freu' dich einfach - dir bleibt nen Haufen Arbeit erspart und du hast eine Miez gut untergebracht. Das ist doch auch was! :super:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Ja klar, nur das ich mich da so vertan habe.Komm gar nicht drüber weg.


    Wenn ich dort vorbeischau irgendwann, bei Manu und Freya, muß ich mal paar Fotos machen.

  • Man kann sich auch mal irren, das ist menschlich!
    Gut, daß es nun keine Babies gibt, das macht die Sache -denke ich- wesentlich einfacher!


    Hoffe, daß die Maus bald fit ist und alles was ansteht, erledigt werden kann und sie dann ein wunderbares Leben haben darf! :herzklopfen:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen