Problem mit Auge

  • So wieder zu Hause. Es gab zwei Spritzen mit Antibiotikum, Tabletten für zu Hause und tropfen.
    Arzt meinte es könnte ein Infekt sein da es bei beiden gleichzeitig los ging und darauf wurden sie behandelt...


    Nun sind die beiden voll im Eimer.:D

  • Sarah gut das du heute beim TA warst.
    Ich wünsche den beiden süßen Tigern gute Besserung ! :daumendrück:
    Unsere Katzen, wenn sie krank werden, das passiert auch immer übers Wocheende oder Feiertage. :schock:

  • Ja wirklich schlimm. Da kann Weihnachten gar nicht schnell genug zu Ende gehen.


    Muss euch allerdings auch noch was fragen. Ich hatte ja geschrieben das der TA uns Tropfen mitgegeben hat. Gratis! Grund war dieser das die so wie er meinte "leicht abgelaufen sind und noch zu waren".


    Als ich zu Hause war sah ich allerdings das dass Ablaufdatum 04/2011 war. Die kann man doch nicht mehr ernsthaft nehmen oder?

  • Ja das überschreitet auch meine Interpretation von "ein wenig abgelaufen". Ich habe mal geschaut ob man diese in einer Apotheke bekommt aber da sie Verschreibungspflichtig sind, scheinbar nicht. Oder machen diese eine Ausnahme wenn man sagt das es für das Haustier ist?

  • Ja fand das auch sehr krass. Denke mal werde mir Montag von ihm auch eine neue holen! Dann zahle ich lieber.


    Oder hat jemand von euch vllt "MCP HEXAL Tropfen Magen Darm Mittel 4mg/ml" noch über die er nicht mehr braucht?

  • Sarah das ist nicht so schlimm das die Tropfen 2011 abgelaufen sind so lange sie bisher noch nicht geöffnet waren.Wenn du sie anwendest dann bewahre sie im Kühlschrank auf und wenn diese nicht mehr gebraucht werden ,den Rest wegschmeißen.
    Ich habe jeden Tag mit Tiermedis zu tun,kannst es mir glauben :zwinker:
    Lese eben das es MCP tropfen sind,da gilt das Gleiche.


  • Sarah das ist nicht so schlimm das die Tropfen 2011 abgelaufen sind so lange sie bisher noch nicht geöffnet waren.Wenn du sie anwendest dann bewahre sie im Kühlschrank auf und wenn diese nicht mehr gebraucht werden ,den Rest wegschmeißen.
    Ich habe jeden Tag mit Tiermedis zu tun,kannst es mir glauben :zwinker:


    Ehrlich???O.o
    Verlieren diese nicht die Wirkung ab einem bestimmten Zeitpunkt?

  • Solange sie nicht geöffnet und bei der richtigen Temperatur gelagert sind, nicht.Bei der Ablaufzeit ist das so das die Farmaindustrie ein Verfallsdatum angeben muß.Die dürfen aber nur in einem bestimmten Rahmen liegen,also darf nichts 100 Jahre haltbar sein,obwohl es durchaus so sein könnte.


  • Solange sie nicht geöffnet und bei der richtigen Temperatur gelagert sind, nicht.Bei der Ablaufzeit ist das so das die Farmaindustrie ein Verfallsdatum angeben muß.Die dürfen aber nur in einem bestimmten Rahmen liegen,also darf nichts 100 Jahre haltbar sein,obwohl es durchaus so sein könnte.


    Ah okay! Das wusste selbst ich nicht. Der TA hast sogar noch geschaut ob die Flüssigkeit klar ist und ob die Flasche zu war. Dachte nur immer das Medis egal welche irgendwann ihre Wirkung verlieren! Daher das Ablaufdatum.



    MCP Tropfen ..sind die nicht dieses Jahr aus dem Verkehr gezogen worden?


    Scheinbar nicht. Lese jedenfalls nichts davon im Internet!


    edit:// Doch wurden sie.

    • Offizieller Beitrag

    [url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CDQQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.deutsche-apotheker-zeitung.de%2Fpharmazie%2Fnews%2F2014%2F04%2F15%2Fmetoclopramid-tropfen-nicht-mehr-verkehrsfaehig%2F12592.html&ei=reZPU5yuCMyM7AaCx4HoAw&usg=AFQjCNE6XwC9TOIYrRj1Sw-ELCpTgnrpRw&bvm=bv.64764171,d.bGE&cad=rja]Klick[/url] ...alle mit einem Wirkstoffgehalt von über 1 mg/ml


  • [url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CDQQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.deutsche-apotheker-zeitung.de%2Fpharmazie%2Fnews%2F2014%2F04%2F15%2Fmetoclopramid-tropfen-nicht-mehr-verkehrsfaehig%2F12592.html&ei=reZPU5yuCMyM7AaCx4HoAw&usg=AFQjCNE6XwC9TOIYrRj1Sw-ELCpTgnrpRw&bvm=bv.64764171,d.bGE&cad=rja]Klick[/url] ...alle mit einem Wirkstoffgehalt von über 1 mg/ml


    Tolle Wurst. Dann hat es sich ja eh erledigt. Wobei man ja nicht weiß wie es sich bei Tieren verhält oder?

  • Und noch ein klick :kicher:


    Das Problem ist wohl hauptsächlich, dass viele Leute die Tropfen leicht mal überdosierten, so nach dem Motto: "5 Tropfen sollen es sein, jetzt sind es 6 - ach, das macht schon nichts" und das je nach Wirkstoffgehalt sehrwohl sehr viel ausmachen kann.

    Das ist der Weg