Wieviel wiegen eure Katzen ??

  • Merlin reduziert gerade sein Winterkampfgewicht und wiegt jetzt wieder 6,5 kg, Lunchen unverändert 5 kg, dabei ist Merlin sehr schlank und Lunchen eher mit weiblichen Rundungen :kicher:

  • Wir waren heut beim Tierarzt, Henri wiegt 7,8 Kilo und Flo wiegt nicht ganz 6,5 Kilo.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Boh,echte Brummer :herzklopfen: da hat man was zum Knuddeln. :freu:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir hatten heute mal wieder Wiegetag.. die "Winterspeckgewichte" sind hier im Schnitt 300 - 500 g über den Sommergewichten, habe ich festgestellt. Klar gibts Ausnahmen.. der Luchs ist momentan ein wenig leichter, weil er erst krank war und Justy hat seit ihrer Krankheit zum Glück schon wieder etwas zugelegt..


    Im Einzelnen:
    Oxy: 4,6 kg
    Giulia: 3,1 kg
    Finny: 4 kg
    Casi: 5.5 kg
    Justy: 3,3 kg
    L'amour: 3,5 kg
    Lotte: 4,1 kg
    Toffee: 4 kg
    Merchen: 4,5 kg
    Luchs: 4,2 kg

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich glaub ich hab echte Brocken. :oO: Jaana 4,4 kg und Niko 6,1 kg.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gefühlte 100g zu viel

    :oO:


    Ich sollte unsere wohl auch mal wieder wiegen, vor allem Rasmus, der ist über den Winter ganz schön mopsig geworden :kicher: Die anderen sehen aber alle ganz normal schlank aus. Mal gucken, ob Männe nachher mal mit den Katzen auf die Waage mag.

    Das ist der Weg

  • Gefühlte 100g zu viel

    :oO:


    :nachdenk: Sie ist doch noch im Wachstum und für eine Norweger mit 4,3 kg noch recht leicht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Sie ist doch noch im Wachstum und für eine Norweger mit 4,3 kg noch recht leicht.

    Ich gebe Dir Recht. Sie wird noch wachsen. Allerdings ist Unna eher die zierliche Katze und die Rippen sollte man nicht lange suchen müssen. Die TÄ meinte auch, für ihre Größe ist sie etwas pummelig geworden über den Winter. Wir werden täglich 2 Mäusejagden mehr veranstalten. ;)

  • :oO:
    Ich sollte unsere wohl auch mal wieder wiegen, vor allem Rasmus, der ist über den Winter ganz schön mopsig geworden :kicher:

    Rasmus ist in guter Gesellschaft. :kicher:

    Casi: 5.5 kg

    :verlegen::tüte:
    Ich: "Casi, die Waage sagt du bist ein Fettsack!"
    Casi: "whunein"
    Ich: "Doch doch..."
    Casi: *kläglich* "whuäänäää"
    Er hat wirklich dieses Wortrepertoire, ich schwör. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Habe heute morgen mal alle drei schnappen können.
    Und war echt überrascht, hatte aufgrund des ständigen Gemaules Schlimmeres erwartet.


    Pete hält den Rekord mit 6,0 kg,
    Cleo folgt mit 5,9 Kilo und
    Luke hat 4,8 Kilo.


    Dafür, dass Cleo und Pete auch schon deutlich über 7 Kilo hatten, bin ich ganz zufrieden.