Wenn schon Fleisch - dann sollte die Herstellung nur so sein!

  • Fleisch aus besonders artgerechter und umweltschonender Tierhaltung.


    NEULAND


    ! No longer available



    Wie toll es wäre, würde sich dieses Haltungsmodell wieder vollständig durchsetzen! :hach:



    Zur weiteren Info:
    http://www.neuland-fleisch.de/

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Kenne ich Iris, ist nur manchmal nicht so einfach, dass Fleisch zu bekommen. Ich müsste z. B. bei uns mind. 25 km fahren. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Eine Tierhaltung die in der Art stattfindet wäre schön. Nur leider ist Neuland selber massiv in die Kritik geraten, weil sie ihre eigenen Richtlinien nicht eingehalten haben.


    Ich glaube allerdings wirklich, das der immer stärker werdende Fleischkonsum mit dieser Haltungsform nicht gestillt werden kann. Leider!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich möchte nicht wissen, wieviel manche Schlachter wegwerfen. Bei unserem kann es dir passieren, das eine bestimmte Wurst-oder Fleischsorte nicht mehr da ist. Sie produzieren eben nicht so viel, musst du vielleicht ein paar Tage warten oder vorher bestellen. Geht auch. :weissnix:


    Ich habe das irgendwann gelesen, dass es da Ungereimtheiten gab. Schwarze Schafe hast du überall :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich finde es völlig ok auf ein Produkt zu warten., aber es ist nun mal so das in manchen Haushalten wirklich JEDEN Tag Fleisch auf dem Tisch steht und wenn das alle tun, dann kannst du gar nicht komplett so produzieren. Ich finde es schade.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Kenne ich Iris, ist nur manchmal nicht so einfach, dass Fleisch zu bekommen. Ich müsste z. B. bei uns mind. 25 km fahren. :schnute:


    Nee klar, wäre ja bei Vielen so... aber dafür wären ja die Online-Shops attraktiv,die da angeboten werden, wenn auch die Versandkosten nochmal hoch wären.



    1. Eine Tierhaltung die in der Art stattfindet wäre schön. Nur leider ist Neuland selber massiv in die Kritik geraten, weil sie ihre eigenen Richtlinien nicht eingehalten haben.


    2. Ich glaube allerdings wirklich, das der immer stärker werdende Fleischkonsum mit dieser Haltungsform nicht gestillt werden kann. Leider!


    1. Ja, da zerplatzt doch wieder ein Traum... die nun auch... richtig mies das man Verbrauchern eine Scheinwelt vorgaukelt und ein so viel besseres Verhalten... und dann genauso verfährt wie alle Anderen.
    Werd mal morgen recherchieren.


    2. Das ist es doch gerade... wir konsumieren doch viel zu viel Fleisch, das ist ja das Problem... und was das für ein Rattenschwanz hinter sich herzieht... nicht nur Tierleid, sondern hohe Wasserverschwendung, die Gülle... etc etc...
    Im Laufe der nächsten Jahre soll es ja nicht mehr ausreichen nur noch einmal die Woche Fleisch zu essen, sondern alle paar Monate mal um die Folgen des hohen Fleischkonsums aufzuhalten...
    Schon aus Gesundheitsgründen sollte man 600 g Fleisch (400g Fleisch 200 g Wurst) pro Woche nicht überschreiten.



    Ich möchte nicht wissen, wieviel manche Schlachter wegwerfen.


    Und das kommt auch noch dazu, das so viele Tiere für den Mülleimer geschlachtet werden... weil es einfach weggeworfen wird... wenn ich da nur an die riesigen Regale von Real denke... wer soll das denn alles kaufen? Angebot und Nachfrage stimmen doch hier auch nicht.


    Ich denke wir schaffen es wirklich nur, wenn viel mehr Menschen Verzicht üben... und die Preise steigen, damit Landwirte auch dementsprechend belohnt werden und Massentierhaltung müßte eh gänzlich abgeschafft werden.




    Na ja, habe ich mal wieder etwas entdeckt, was nicht ganz so ist wie es scheint... so bleibt der Film mein Wunschtraum! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Melani hat Recht.Neuland stand schon in der Kritik.Solche Betriebe bekommen für artgerechte Hatung von ,,Tierwohl" Gelder ausgezahlt , halten sich aber nicht an die Vorschriften.Habe die letzten 3 Monate, bis zu meiner Arbeitslosigkeit am 31.8., in solch einem Stall gearbeitet.
    Werde später noch ausführlicher berichten , muß erst mal weg.

  • Von Juni bis August arbeitete ich in einer deutschen Schweinezuchtanlage, welche auch Mastläufer produziert, mit einer Stückzahl von 800 Zuchtsauen.Ein Betrieb welcher unter 1000 Sauen hat wird vom TS als keine Massentierhaltung bezeichnet.Ich denke da anders darüber.
    Dieser Betrieb hat die Auszeichnung ,,Tierwohl" bekommen , lange bevor ich dort angefangen hatte zu arbeiten.
    ,,Tierwohl " gibt bestimmte Vorraussetzungen für eine bessere ( um nicht zu sagen: artgerechte ) Haltung von Nutztieren vor.Das ganze wird auch kontrolliert , in dem Betrieb, wo ich war, aber immer mit Voranmeldung :nachdenk: ,,Tierwohl" wird gesponsort von Großmärkten welche das Fleisch aus solchen Anlagen verkaufen mit 2,50 pro verkaufter Mastläufer.Das Geld bekommen die LW Betriebe welche sich daran beteiligen.
    In der Schweineanlage wird mit Stroheinstreung im Abferkel- und Läuferbereich gearbeitet , die Läufer sind in großen Laufställen untergebracht.Im Besamungsbereich stehen die Sauen in Kastenständen :nachdenk: welche den Maßen der ,,Tierwohl" angeblich entsprechen.Ich war der Meinung das sie zu eng waren :weissnix:
    Die Ferkel bleiben mindestens 6 Wochen an der Mutter.( beim Holländer zum Beispiel wo ich war nur 3 Wochen )
    Fast alles schön und gut , ich habe dort genug gesehen was beseitigt wird wenn entsprechende Kontrollen kommen.
    Um nur ein Beispiel hier zu nennen : die Laufställe für die Mastläufer sind für 700 Stk. in einem Stall vorgesehen, besetzt sind sie aber mit 1400 Stk. , kranke Tiere werden nur bedingt ( man muß ja sparen :nachdenk: )
    behandelt.
    Wenn die angemeldeten Kontrollen kommen dann wird praktisch aufgeräumt.Die Läufer werden verkauft bevor man sieht was wirklich los ist.
    Und Vieles mehr.
    Ich kann einfach nicht mehr daran glauben das es in unserem Land ehrlich zugeht, was solche, für Tiere angeblich bessere Bedingungen schaffende , Aktionen sind.
    Das Geld wird gern kassiert, geändert hat sich nichts und man kann nach Außen mit TS prahlen.
    Wahrscheinlich um die Menschheit ruhig zu halten :weissnix:

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben hier einen Groß Bauern, er hält Rinder, diese Rinder sind zu jeder Jahreszeit auf den Ruhrwiesen.
    Er hat unheimlich viel Land, deshalb leben diese Tiere fast frei. Ich freue mich immer wenn ich die riesigen Herden sehe, die Kälber hüpfen durch die Wiesen.
    Wenn es soweit ist sie zu schlachten werden die Tiere geschossen :weissnix: heißt direkt auf der Wiese aus der Ferne, dass liest sich sicherlich nicht schön aber ich persönlich finde es so am besten :weissnix:


    Die Hühner die er hat leben auch frei, er zieht nur den Hühner Wagen weiter wenn sie alles "abegrast" haben, diese Hühner leben 1-2 Jahre in absolut Tiergerechter Haltung.


    Er verkauft von seinem Hof direkt und hat seit ca einem Jahr ein Geschäft bei uns in der City.
    Das Fleisch ist natürlich nicht günstig was sich von selbst versteht.


    Und das von mir Veggie :kicher:

  • Minchen das klingt wirklich super :super: da gibt es doch noch paar Ausnahmen was die Fleischerzeuger betrifft.
    Das Schießen der Kühe auf der Weide ist für sie selber am Besten.Da sind sie in ihrem Herdenverband, ahnen nichts und haben keinen Stress.
    Tolle Sache !