Poldi muss zum T-Arzt

  • Das stimmt, jedes Pfund zuviel geht auf die Gelenke :jaja: weiterhin :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo Melitta!
    Das ist super, dass Poldi abgenommen hat! Denn das ist gar nicht so einfach. Sunny sollte 5 kg wiegen. 5,5 wären auch noch ok. Aber der kleine Brummer wiegt mittlerweile umd die 6. Da hat er sich nach der Kastra aber auch eingepegelt. 6,1 oder 6,2 er müßte auch ein halbes kilo mindestens abnehmen. im Sommer ist es tatsächlich einfacher, durch die Bewegung. Im Winter rennen wir auch nicht so viel durch die Gegend. Sunny hat auch ab und zu "Knie" Das ist bei kleinen Hunden wohl so. grad wenn er rumbottet und rennt, kann es vorkommen, dass beim Knie was rausspringt oder zur Seite weg hopst. Dann humpelt er mal kurz, er kann dann gar nicht auftreten. manchmal kann er auch am nächsten Tag erst wieder richtig laufen. Es liegt an den kurzen Beenchen. Seit seinem Bandscheibenvorfall tragen wir ihn ja die Treppe runter und hoch. Das ist nicht nur fürn Rücken besser, auch für die Knie.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • bzgl. Gelenksprobleme kann ich grünlipmuschel empfehlen. Das zeug wirkt wahre Wunder!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo Petra,
    auch wir tragen Poldi die Treppen runter und hoch, Du hast Recht, was am schlimmsten für die kleinen Hunde ist, ist das Treppe runter laufen, hat den Sunny auch so kurze Beinchen?

  • Ich schließe mich hier noch ganz schnell an mit guten Wünschen für den süßen Poldi! Ist er eigentlich ein ein Peking Palasthund, oder ein Shih-Tzu, der lütte Wauz.. :schwaerm: Ich denke ein Pekinese oder? :denk:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • :winke: nun waren wir heute Morgen wieder mit Poldi beim T-Arzt, die Lungen sind frei :freu: und er hat auch wieder etwas abgenommen von 8,0 zu 7,7 ist zwar nicht so viel aber trotzdem :freu: und wir haben uns auch gleich von unserem T-Arzt verabschiedet, denn er geht in Rente und hat auch eine Nachfolgerin, die jetzt erstmal zwei Wochen zu macht, so haben wir auch gleich noch alle Medikamente für Poldi gekauft.

  • Wie schön Melitta, das seine Lungen erstmal frei sind... und wir wissen doch alle wie schwer es ist abzunehmen... und je älter geht es ja dann nochmal langsamer... 300 g sind doch was :freu:
    Langsam und stetig, das wird dann schon.


    Dann hoffe ich mal, das ihr mit der neuen TA auch zufrieden seid, sie kompetent ist und ihr ein gutes Vertauensverhältnis aufbauen könnt. :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Gibt es Schöneres als so eine Diagnose :hach: ich freu mich für euch und Poldi :freu:
    und hoffe daß ihr mit der neuen TÄ genauso zufrieden seid. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :winke: Danke ihr Beiden, ja wir sind 18Jahre zu unserem T-Arzt gegangen, mit allen Tieren die wir je hatten und vertraut haben wir ihm auch, wenn er helfen konnte hat er geholfen,viele Tierbesitzer aus unserer Wohnsiedlung kennen die Ärztin, manche sind zufrieden und andere wieder nicht, aber wir machen uns selbst eine Meinung über sie,da wir ja spätestens im Januar wieder mit Poldi zum abhören müssen.

  • Schön das Poldis Lungen frei sind und er etwas abgenommen hat. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • sehr schön! 300g entsprechen ja nicht 300g bei uns Menschen, das kann man schon vergleichen mit ein zwei Kilo bei uns.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Prima Poldi! Weiter so!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Erfreuliche Nachrichten lese ich besonders gern. :super:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das freut mich für Poldi! Hört sich super an. Weiter so kleiner Poldi.


    Unsere Nelly kann auch noch ein paar Gramm abnehmen, da sie ja auch Gelenkprobleme an ihrem operierten Beinchen hat.


    400 Gramm hat sie schon geschafft.

  • :winke: nun waren wir heute Morgen mit Poldi bei der neuen T-Ärztin, sie ist sehr nett und scheint sehr Kompetent zu sein :freu: Poldi war sehr ruhig was wir nicht unbedingt von ihm kennen, ich brauchte nicht einmal einzugreifen,die Sprechstundenhilfe hat ihn gehalten,Poldi hat wieder eine Spritze für den Hals bekommen,damit der Hals sich nicht entzündet und er hat sich alles ganz relext gefallen lassen :freu: leider hat er wieder etwas zugenommen :jaja: aber das bekommen wir auch wieder in den Griff :coolgrin: und er muß jetzt zweimal am Tag 1 1/2 Entwässerungstabletten bekommen, da sich etwas Wasser in der Lunge festgesetzt hat und sollen anfang Februar wieder kommen und können evtl. die Dosis wieder etwas runter setzen,so könnten wir wieder Eure Daumen gebrauchen.

  • Da hat Poldi sich bei der neuen Tä. von seiner besten Seite gezeigt :herzklopfen:
    sie scheint ihm zu gefallen . :weissnix:
    Natürlich drücken wir für den sußen Spatz weiterhin die Daumen. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Schön das es bei der neuen TÄ mit Poldi gut geklappt hat. :freu:
    :daumendrück: werden für Poldi gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)