Poldi muss zum T-Arzt

  • Klingt doch gut,wenn er mit der TA klarkommt :zwinker: und das Gewicht bekommt ihr auch in den Griff.Wenns Wetter besser wird ,gibts ne größere Gassigehrunde :super:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :winke: danke ihr Lieben :freunde: fürs :daumendrück: ja die Ärztin ist O.K. nun müssen wir wieder ans abnehmen Denken, obwohl die Ärztin nicht gesagt hat er wäre zu Dick, aber es ist besser für die Gelenke.

  • Hallo Melitta und Poldi!
    Schön, dass ihr alle mit der neuen TÄ klarkommt!
    Sunny nimmt auch übern Winter etwas zu, aber im Frühling gehts wieder ran an Speck.
    In der Wohnung bauen wir immer mal kleine Renn-Spiele ein , früh muss er seinen Kekse hinter her rennen, auch verstecke ich die alle manchmal in einer grossen Decke, wurschtel sie zusammen, mache einen lockeren Knoten und dann muss er sein Frühstück "ausbuddeln". Das mach ich früh abwechselnd, immer mal so ein Intelligenzspielzeug dazwischen, also dass er sein Futter erst mal suchen muss. Richtige Spazier-runden kommen bei uns jetzt auch zu kurz.
    vermutlich gibt es in Grösse und Gewicht kaum Unterschiede zwischen Pekinese und Malteser. Sunny hat auch so kurze Beinchen.
    ich freu mich, dass es Poldi so gut geht. Woher kommt das Wasser in der Lunge? Daher kommt bestimmt auch der Husten, oder?
    Alles Gute für den kleinen Knirps :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :winke: Huhu liebe Petra,
    der Husten kommt eigentlich vom Herzen und das Wasser in der Lunge, weis ich eigentlich nicht,die T-Ärztin sagte das es nicht so sehr Akut sei und vielleicht kann man ja die Dosis auch wieder runter setzen, die Herztabletten sind bei der Dosis geblieben und die Spritze für den Hals hat auch schon seine Wirkung gezeigt(damit er keine Halsentzündung bekommt)hustet schon nicht mehr so viel, Danke für die Wünsche für Poldi :freunde:

  • Nachdem wir nun jeden Monat einmal zur T-Ärztin gehen, zur Lunge abhören und auch das Herz, waren wir nun heute mal wieder bei der Ärztin und sie hat etwas beunruhigt geschaut, dann hat sich Poldi von ihr Blut abnehmen lassen(was der T-Arzt nur mit einer leichten Narkose hin bekommen hat)und auch die Analdrüse ausgedrückt, nun brauchen wir mal wieder Euer :daumendrück: ich habe Poldi nun zu einem Herzultraschall angemeldet, denn die T-Ärztin, vermutet das Poldi evtl. noch andere Herztabletten braucht, da sie nicht einfach die Herztabletten erhöhen möchte,sie möchte eben sicher gehen, finde ich sehr gut von ihr, nun haben wir den Termin am 29.6.16 um 10.15uhr,bitte an dem Tag um Euer :daumendrück:

  • Natürlich werden die Daumen für Poldi gedrückt. :daumendrück::daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Melitta :freunde: klar werden die Daumen gedrückt! :daumendrück:
    Ich finde das Vorgehen der Tä auch richtig und verantwortungsvoll!

    Das ist der Weg

  • Ganz feste werden die Daumen für deinen/euren Schatz gedrückt!!!
    LG

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hier natürlich auch...für eure Nerven und für ein gute Ergebnis. :daumendrück: Knuddler an die kleine Motte. :herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hier wird auch wieder kräftig gedrückt.
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hier werden auch ganz fest die :daumendrück: für Poldi gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Nun sind wir wieder zu Hause und es sieht nicht so dolle aus, er ist geröngt worden, dann Herzultraschall, die Lunge sieht ganz gut aus und das Herz ist so vergrößert das es schon etwas auf die Luftröhre drückt, die Tabletteneinstellung, ist so gut und kann so weiter gegeben werden, nun möchte die Ärztin, das Poldi erst einmal ein Anibiotikum bekommt, soll Heute schon damit anfangen, erst mal 14Tage und evtl. auch länger, aber das klären wir mit unserer T-Ärztin ab, aber die T-Ärztin möchte das ich sie nächste Woche mal anrufe, ob es schon etwas besser geworden ist mit dem Husten und zum Schluss hat sie Poldi auch noch eine Zecke aus der hinteren Pfote gemacht und zwei Sprechstundenhilfen haben ihn fest gehalten und ich am Kopf gestreichelt und aufeinmal schrie er auf, ich konnte nicht schnell genug meine Hand weg ziehen und er hat mich am Daumen erwischt :schock: die Ärztin auch gleich nach meinen Daumen gesehen und die Sprechstundendamen haben mir den Daumen versorgt und sehr gut verbunden, nun muss ich schauen wie es weiter geht, sonst Morgenfrüh gleich zum Arzt :jaja: und mit Poldi hoffen wir nun das es so einigermasen weiter geht, Danke für Euer :daumendrück:

  • Ach Melitta, das sind ja nicht so schöne Nachrichten :tröst::freunde: . Was soll das Antibiotikum denn bewirken?
    Natürlich sind die Daumen weiterhin für Poldi ganz fest gedrückt :daumendrück::daumendrück::daumendrück:


    Und dir natürlich auch gute Besserung, auf dass sich nichts entzündet und die Wunde gut verheilt! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Das ist der Weg