Unruhe/Stress-Jaana und Niko

  • Da geht einem das Herz auf- so ein süßes Pfötchenbild. :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Danke ihr Lieben! Mir geht das Herz auf. Das erste mal seit zwei Jahren das sie so gelegen haben und sich berührten. :herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mir geht das Herz auf.

    Oh ja, das kann ich mir vorstellen.
    Ich find es zeigt, dass du alles richtig machst mit den beiden und deine ganzen Bemühungen, dein ganzer Einsatz Früchte trägt :freunde:

    Das ist der Weg

  • Hier ist wirklich eine Kontinuität eingekehrt. Niko jagdt sie jetzt seltener und wenn hört er auf wenn ich " nein, Niko" sage. Er bricht die Aktion dann sofort ab. Das isz mitlerweile sehr hilfreich.
    Wenn er ihr zu Nahe kommt, faucht sie und er dreht sich um, um zu gehen.


    Sie kommen gut miteinander aus. Keine dicken Freunde, aber es passt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das hört sich gut an. Und sie müssen sich ja nicht lieben, aber ich denke, sie mögen sich.


    Hast du jetzt eigentlich noch Feliway im Einsatz?
    Ich hatte es ja durchgängig drin, aber nach der letzten neuen Füllung irgendwie nicht mehr dran gedacht.
    Das fiel mir dann vor ein paar Tagen auf, als ich im Familienkalender zurückblätterte auf der Suche nach dem Termin der letzten Entwurmung und dabei auf den Feliway-Eintrag stieß. Wir sind jetzt also schon einige Zeit ohne, und es gab keine merkbaren Veränderungen.
    Jetzt lass ich das erstmal so.

    Das ist der Weg

  • Ne kein Feliway mehr. Ich hab im April glaube ich die letzte benutzt. Dann habe ich es einen Monat vergessen zu bestellen und dann wars das auch. Aber passt.



    Hast du jetzt eigentlich noch Feliway im Einsatz?
    Ich hatte es ja durchgängig drin, aber nach der letzten neuen Füllung irgendwie nicht mehr dran gedacht.
    Das fiel mir dann vor ein paar Tagen auf, als ich im Familienkalender zurückblätterte auf der Suche nach dem Termin der letzten Entwurmung und dabei auf den Feliway-Eintrag stieß. Wir sind jetzt also schon einige Zeit ohne, und es gab keine merkbaren Veränderungen.
    Jetzt lass ich das erstmal so.

    Das wollte ich dich auch fragen, deshalb hatte ich im Pieselthread gefragt und habs dann doch vergessen. :facepalm: Ist doch gut das es auch ohne läuft. Wenn es wieder passiert, weisst du ja was hilft. :yes:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ist doch gut das es auch ohne läuft.

    Ja, das war ja eigentlich mein Ziel, dass es irgendwann wieder ohne geht.
    Ist doch umso besser, dass es sowohl bei euch als auch hier geholfen hat, aber trotzdem nicht zur Dauereinrichtung werden muss. So war es bei Andrea ja auch.
    Und zur Not hab ich noch einen Nachfüller in der Schublade :kicher:

    Das ist der Weg

  • Ich hab zwar gerade keinen Nachfüller mehr, aber da, aber sie sind ja schnell bestellt. Ach schön! :freu:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber heute gab es den ultimativen Knall. Jaana hat Niko heute nach dem sie in die Ecke gedrängt wurde, sehr heftig gebissen. Und zwar ins Bein. Das Ende vom Lied war Tierarzt, Röntgen, AB und Trichter für unseren Kumpel. Ich selbst war nicht zu Hause, wunderte mich nur das als ich wiederkam kein Kater/ kein Mann zu Hause war und überall kleine Büschel Haare lagen.


    Später erfuhr ich dann die Geschichte. Jaana hat klare Fronten geschafft. Er weicht ihr aus.

    Mit dem Trichter bringt er sich gerade um. Wir haben ihn abgemacht. Ich hoffe einfach er leckt nicht dran rum. Ich werde mir morgen mal Sprühpflaster besorgen. Dann heilt es ab. Verbinden ging nicht. Die Tierärztin hat aufgegeben, nach Männes Aussage, weil er sie blutig gekratzt hat, wenn sie dran wollte.


    Ja, wer weiss vielleicht war es ihm eine Lehre.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gute Besserung für Niko :knutsch: hoffentlich heilt die Wunde schnell und er leckt nicht dran rum. :daumendrück:

    wer weiss vielleicht war es ihm eine Lehre.

    Das hoffe ich auch für euch. :daumendrück::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gute Besserung für Niko :knutsch: hoffentlich heilt die Wunde schnell und er leckt nicht dran rum. :daumendrück:

    Das hoffe ich auch für euch. :daumendrück::freunde:

    Danke Tina! Ich hätte das alles nicht für möglich gehalten. Ich hoffe es heilt schnell, der arme kleine Kerl tut mir leid.:schnute:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :schock:

    Und ich dachte, bei euch wäre es relativ friedlich/harmonisch.

    Jetzt stellt es sich, nach deiner Beschreibung, für mich so dar, als wenn Jaana sich doch mehr bedroht gefühlt hat, als man dachte, und heute dann wirklich mal Dadeldu war.

    Man steckt halt als Dosi nicht drin:weissnix::freunde:

    Ist natürlich einerseits doof, dass Niko jetzt diese Verletzung hat, aber das heilt bestimmt gut ab:daumendrück:und andererseits, wie du ja auch schreibst, vielleicht war es ihm endlich eine Lehre, das wäre ja sehr sehr wünschenswert:daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ich hätte das alles nicht für möglich gehalten.

    An sowas denkt man auch nicht. :tröst:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :schock:

    Und ich dachte, bei euch wäre es relativ friedlich/harmonisch.

    Jetzt stellt es sich, nach deiner Beschreibung, für mich so dar, als wenn Jaana sich doch mehr bedroht gefühlt hat, als man dachte, und heute dann wirklich mal Dadeldu war.

    Man steckt halt als Dosi nicht drin:weissnix::freunde:

    Ist natürlich einerseits doof, dass Niko jetzt diese Verletzung hat, aber das heilt bestimmt gut ab:daumendrück:und andererseits, wie du ja auch schreibst, vielleicht war es ihm endlich eine Lehre, das wäre ja sehr sehr wünschenswert:daumendrück:

    War ist es eigentlich auch. Es wurde nur noch verfolgt. Aber du siehst ja. Alles nicht so einfach.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ohlala Bisswunde nicht schön aber selber Schuld auch der geduldigen Katze reißt irgendwann der Geduldsfaden :uah: gute Besserung und hoffentlich bald wieder mehr Harmonie in der Runde

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • War ist es eigentlich auch. Es wurde nur noch verfolgt. Aber du siehst ja. Alles nicht so einfach.

    Ja, das ist ja eben manchmal so schwierig. Für uns sieht eigentlich alles gut aus, aber manchmal liegen wir leider doch daneben. Obwohl wir unsere Katzen eigentlich gut kennen, ein inniges Verhältnis zu ihnen haben - du und Jaana ja zweifelsfrei - trotzdem, wir sind halt keine Katzen:weissnix:

    Auf der anderen Seite sollte man sowas auch nicht überbewerten und zu sehr vermenschlichen.

    Jaana und Nico hatten jetzt einen heftigen Streit - bei uns Menschen wäre das vermutlich mit lautem Geschrei, Türenknallen u.ä. abgegangen - und vielleicht hat da ja die Fronten geklärt, die Luft gereinigt:weissnix:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Moana Oh das tut mir leid, Melanie. :tröst:


    Hab hier mal alles von Anfang an gelesen.

    Hm, der Start war ja schwierig und durch deine Geduld und Bemühungen beide zu entspannen und Angriffe zu unterbinden hattest du dann Erfolg und es schien, die beiden akzeptieren ja mögen sich sogar ein wenig.

    Vielleicht ist es einfach "blöd gelaufen" und Jaana fühlte sich in der Situation so bedrängt, dass sie sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Hat dein Mann mitbekommen was passiert ist?

    Ich wünsche euch sehr, dass euer Nico daraus lernt. Drücke euch fest die Daumen :daumendrück:

    Gute Besserung, hoffe es heilt gut.

  • oh je, kleine Niko. Das tut mir leid und ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung und die Einsicht, Jaana nicht immer so auf die Nerven zu fallen!


    Und dir Melanie wünsche ich starke Nerven!


    Ich drück die Daumen:daumendrück:das ganz schnell die Harmonie wieder einziehen möge!

  • Ich wünsche deinem Niko auch gute Besserung und hoffe auch das er daraus gelernt hat, damit es bald harmonischer bei euch wird *Daumen sind gedrückt*


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Gute Besserung an Niko. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3