Unruhe/Stress-Jaana und Niko

  • Mal ein kleiner Zwischenbericht...


    Niko Wunde verheilt sehr gut und hier herrscht Respekt. :super::kicher: Niko versucht es zwar kurz, aber wenn Jaana faucht ist Ende und er hört auf. Wirklich auf! :coolgrin:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das hört sich sehr gut an :super:

    Dann scheint es Niko ja auch gelernt zu haben, er scheint ja jetzt respekt zu haben


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Jaana hätte das unblutiger schon früher haben können, hätte sie von vornherrein Grenzen gesetzt. Aber...man steckt nicht drin. Hoffe inständig das es auch so bleibt.:daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Schön das die Wunde verheilt und das Niko aufhört wenn es Jaana ihm klar macht. :freu:

    Hoffe inständig das es auch so bleibt.

    Das hoffe ich mit. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So, da sich die Situation recht entspannt hat. Versuche ich den letzten Rest noch über Feliway hinzubekommen. Hoffe das es klappt. Hab es seit gestern im Einsatz und wie immer ist Anfangs relaxte Stimmung. Bin gespannt.


    Es ist nämlich (auch ohne Feliway) je nach Laune möglich mit ca. 30 cm Abstand auf dem selben Bett/Couch zu liegen, ohne das man sich "angiftet" bzw. schlägt. Manchmal jedoch gehen dann doch die Pferde durch und die beiden geraten aneinander. Wobei Jaana unterm Strich die Unterlegene ist. Aber er respektiert schon ganz gut ihre Grenze.

    Ich hab die Hoffnung es noch etwas besser hinzubekommen.:guck:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das hört sich doch klasse an und ich freu mich, dass es schon so entspannt ist. :super:

    Die :daumendrück:sind gedrückt damit es noch besser wird.

    Viele Grüße Katja mit Emmy, Thor und unserem Sternchen Zeus ❤️

  • ich hab jetzt zugegeben nur die letzten beiden Seiten gelesen und weiß nicht was zwischen den beiden war/ ist. Feliway und Felisept habe ich beides versucht und keine Veränderung bemerkt. Nun gibt es Rosenöl, ob es hilft bin ich mir nicht sicher, auch wenn ich mir das einbilde, aber auf alle Fälle riecht es gut.

  • Du hattest ja schon Erfolge mit Feliway, ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt mit dem erneuten Einsatz noch mal entspannter zwischen den beiden wird. Dafür drück ich fest die Daumen :daumendrück:

    Aber selbst, wenn es so bliebe wie jetzt, wäre das ja okay. Und du weisst doch, Streit kommt in den besten Familien vor:zwinker:

    Das ist der Weg

  • :daumendrück: werden gedrückt, damit es noch entspannter wird mit dem Feliway.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke. Ich würde mich freuen, wenn das den Durchbruch bringen würde.:super:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Du hattest ja schon Erfolge mit Feliway, ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt mit dem erneuten Einsatz noch mal entspannter zwischen den beiden wird. Dafür drück ich fest die Daumen :daumendrück:

    Aber selbst, wenn es so bliebe wie jetzt, wäre das ja okay. Und du weisst doch, Streit kommt in den besten Familien vor:zwinker:

    Ja, hast ja Recht. Wenn es so bleibt ist viel gewonnen! Ich finde es echt schön das sie mitlerweile relativ nah zusammen liegen können. Das macht es wirklich entspannter. Heute lagen sie auf dem Balkon Popo an Popo. :hüpf:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Heute lagen sie auf dem Balkon Popo an Popo.

    Ja klasse! :freu:

    Und die Zeit arbeitet auch mit, sozusagen, Niko wird älter und ruhiger.

    Und wenn jetzt die Sonne wieder mehr scheint macht das für das Wohlbefinden der Katzen ja auch sehr viel aus.

    Das ist der Weg

  • Heute lagen sie auf dem Balkon Popo an Popo.

    Das ist schön. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Nach knapp 3 Tagen Einsatz:

    Es herrscht Harmonie den ganzen Tag. Heute kein fauchen. Lockeres vorbeischlendern...:hüpf::jippie::hüpf::jippie::hüpf::dance:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3