Katzen-Basics – Alles, was Katzenhalter wissen müssen

  • Katzen-Basics – Alles, was Katzenhalter wissen müssen


    https://amzn.to/2yIbMGL



    Mein neuer Mitbewohner, die erste Katze. Wenn sich der Traum einer eigenen Katze erfüllt, sind meist noch viele Fragen offen. Dieser außergewöhnliche Ratgeber vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - mit einem Augenzwinkern und ohne erhobenen Zeigefinger, in frischer Optik und mit witzigen, inspirativen Fotos. Von Kauf und Einzug des neuen Familienmitglieds über Infos zur richtigen Ernährung und Pflege bis hin zur Beschäftigung werden alle wichtigen Fragen zum neuen Haustier praxisnah und übersichtlich beantwortet. Erlebnisberichte, Interviews und Reportagen geben einen lebensnahen Einblick in den Alltag mit Katze. Aber auch das Verwöhnprogramm kommt nicht zu kurz: Mit den kreativen kleinen Projekten zum Selbermachen und den leckeren Rezepten entstehen individuelle Geschenke für die erste eigene Samtpfote. So klappt es garantiert, das Leben mit Katze!

  • Ich habe mir das Buch vor ein paar Tagen gekauft – es müsste morgen ankommen. Ich werde also bald bewerten können, ob es sich für Erstkatzenbesitzer lohnt oder nicht :) !

  • Oh ja bitte berichte uns dann ! Interessiert mich auch.
    So wie ich früher BabyBücher gekauft und verschlungen habe, les ich jetzt KatzenBücher :D

  • Aaaaaalso, während ich am Wochenende viel unterwegs war, aber nicht selbst fahren musste, hatte ich hier und da einen Augenblick Zeit ins Buch zu schauen. Der erste Eindruck stimmt auf jeden Fall. Was mir als Grafikerin im Verlagswesen selbstverständlich immer wichtig ist, sind Gestaltung und Verarbeitung. Und beides lässt nicht zu wünschen übrig. Soft-Touch-Oberfläche auf dem Cover und eine wirklich liebevolle Gestaltung im Inneren. Einfach schön :) .
    Bezüglich des Inhalts kann ich bisher nur zur ersten Hälfte etwas sagen. Es lässt sich leicht lesen, ist gespickt mit Nebeninfos, Informationstabellen und sogar vielen Do-It-Yourself-Ideen für Häppchen, Spielzeug und Kuschelzeugs! Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt und ich werde wohl ganz lange hin und wieder einen Blick ins Buch werfen. Ich glaube, dass es sogar dem ein oder anderen erfahrenen Katzenhalter ein bisschen frischen Wind in die Bude bringen könnte :kicher: .


    Lohnt sich! :super: