Luna hat einen Lungentumor

  • Ist denn eine Op vollkommen ausgeschlossen? Weisst du wie groß der Tumor ist?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Von der Therapie hab ich schon was gehört müßte ich mich erstmal schlau machen.
    Eva gibt Polly Kanabistropfen ,einen täglich


    unters Futter.Ich weiß ja nicht inwieweit das was für Luna wäre. :nachdenk:
    Schön dass sie die Sonne weiterhin genießt.
    So soll es noch lange bleiben. :knutsch::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Jetzt hab ich nachgelesen.Die Therapie basiert auf der Gabe von Enzymen .
    Hört sich interessant an . :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach das tut mir so leid zu lesen..... ich bin ja noch nicht lange hier im Forum aber ich leide bei jedem einzelnen Schicksal mit.. viel Kraft Euch !!!!
    Ich hoffe die Therapie die ihr vielleicht machen wollt schlägt gut an und Luna gehts noch ganz lange gut !!!
    Ich denke an Euch! <3

  • Ja genau, das ist ein Schlangengift-Enzym. Ich muss mich da auch noch genauer informieren.


    Ist das Cannabis gegen die Schmerzen Jutta? Oder bewirkt es was am Krebs selbst?


    Leider inoperabel Melanie, da über 1/4 der Lunge befallen ist

  • Kirstin schreib doch mal Provinzperlen (Eva) an.Sie kann dir Genaueres sagen.
    Finde den Artikel nicht mehr. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Das tut mir sehr leid Kirstin :schnute:



    Damals mit Tamino als die Diagnose Lymphdrüsenkrebs feststand habe ich mir auch Infos gesammelt wegen Chemotherapie und der Schlangengift Therapie.
    Das habe ich beides nicht gemacht ich war mir so unsicher.
    Ich habe ihm Cortison gegeben.


    Alle guten Wünsche von uns :freunde:

  • Das ist NUR meine Erfahrung. Durch das Cortison sammelt sich Wasser im Körper. Und das kann sich dann auch in der Lunge schnell sammeln. Das kann zu Atemnot führen. Bei Timmie war die Cortisongabe kontraproduktiv.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ach Gott schon ein Viertel der Lunge... es ist wirklich traurig...


    Ansonsten ist bei mir so der Status, alles was es ihnen erträglicher macht, aber keine Experimente... ich habe von der Therapie auch noch nichts gehört... was soll sie denn bewirken?


    Ich wünsche, das Luna noch lange schmerzfrei bleibt, sie keine Atemnot hat und noch lange die Sone genießen kann! :daumendrück::tröst::freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Danke ihr Lieben.


    Die Therapie soll das Wachstum des Tumores stoppen. Ich habe mich heute beraten lassen. Hörte sich wirklich sehr gut an. Ich werde jetzt erstmal per Bioresonanz testen lassen, ob es für sie ein geeignetes Mittel wäre.


    Ich habe mich auch gegen Cortison entschieden, mir wurde auch gesagt, dass das oft zu Wasseransammlungen führt.

  • Ich hoffe ihr findet eine geeignete Therapie für Luna. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke Kirstin, ich hoffe das es hilft wenn du es einsetzt! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::tröst::freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Am Freitag bekamen wir nun die Ergebnisse der Austestung der Tierheilpraktikerin.


    Laut ihrer Aussage handelt es sich bei Luna nicht um Lungenkrebs. Sie ging beim Lungentumor bei der Austestung nicht in Resonanz. Es ist eigentlich die Bestätigung meines Bauchgefühls. Sie hat nun festgestellt, dass Luna vermutlich eine verschleppte Lungenentzündung hat, dadurch kam es zu Verklebungen im Lungenbereich. Sie bekommt jetzt eine auf sie speziell abgestimmte Therapie, in der auch Horvi gegeben wird.


    Luna nimmt alle Medikamente bisher völlig problemlos. Ich habe ein gutes Gefühl.


    Bitte drückt die Daumen, dass meine Maus wieder ganz gesund wird.


    In 8 Wochen wird nachgetestet wie es aussieht.

  • Vielleicht solltest du dir nochmal eine zweite tierärztliche Meinung holen? Es muss ja rauszukriegen sein, ob es ein Tumor ist oder eine verschleppte Lungenentzündung. Ich sag das deshalb weil es bei Timmie auch hies Tumor...und es war keiner.
    War Luna denn erkältet?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die Diagnose wenn sie denn gesichert ist,
    hört sich ja viel besser an.Aber das die Tä.nicht zwischen Tumor und Verklebungen
    unterscheiden können :oO: bestätigt mein
    gespaltenes Vertrauensverhältnis zu ihnen. :jaja:
    Wir drücken weiter für Luna. :knutsch:
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sehe das wie Melanie und Jutta... finde ich schon merkwürdig wenn ein Tumor nicht von einer verschleppten Lungenentzündung unterschieden werden kann... dann kann deine TA ja nicht sehr kompetent sein... !?


    Auf der anderen Seite... ist diese Heilpraktikerin kompetent ?... auch hier gibt es ja genügend Scharlatane.
    Und wie geht eine "Austestung" von statten? Was wird dazu benötigt... das Röntgenbild? Blut?


    Ich verstehe dich aber nur zu gut Kirstin... das du nach jedem Strohhalm greiftst, der dir und Luna Hoffnung geben kann, ich hoffe und bibbere mit dir mit und drücke alle Daumen. :daumendrück:
    Fühlt euch Beide gedrückt!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Diese THP ist sehr kompetent. Sie ist europaweit bekannt und sehr "begehrt" in ihren Austestungen, hat sehr viele Tiere schon vor Schlimmen bewahren können.


    Nein, es ist nicht möglich, eine Verklebung von einem Tumor auf dem Röntgenbild zu unterscheiden, da beides nur anzeigt, dass der Bereich nicht belüftet ist. Ich habe das Bild von mehreren Ärzten begutachten lassen, keiner konnte mit absoluter Sicherheit sagen, ob es tumorös ist oder verklebt.


    Um ganz sicher zu gehen, müsste eine Biopsie genommen werden und das möchte ich Luna wirklich ersparen.


    Ich gehe davon aus, dass die Therapie, ob nun Verklebung oder doch Tumor auf jeden Fall Linderung bewirken wird, da ja bei der Bioresonanz das Tier im Ganzen ausgetestet wird und nicht nur geschaut wird, was hilft bei Lungenentzündung oder Tumor...


    Ja, Melanie, Luna hat eine zeitlang ganz fürchterlich gehustet. Aber das ist inzwischen fast ganz vorbei.