Nun hat's Giuli erwischt

  • Bei uns läuft es irgendwie nicht rund. Ich ahne, dass unsere Schatzis in ein Alter kommen, wo sie eben eher mal krank werden.


    Zur Erläuterung: Ich befinde mich derzeit in Hamburg, mein Mann mit den Katzen in Saarbrücken. Ein paar von Euch wissen, wie und warum...
    Gestern Abend ruft mein Mann mich an. Er würde sich Sorgen machen um Giuli. Sie frisst nicht, hat Sekret aus Nase und Augen laufen. Augen leicht eitrig.
    Ich: Fieber messen. --> Fieber...
    Ich: Tiernotarzt SB rausgesucht (waren wir schon mal mit Giuli, aber weiß nicht mehr warum) und hingeschickt.
    Diagnose: Bakterielle Infektion. AB gespritzt und mitgegeben, Montag Kontrolle


    Es ging ihr schon heute morgen viel besser und sie hat gefressen.


    Wie kann sie sich etwas bakterielles eingefangen? Hat da jemand ne Idee?
    Vogelkot auf der Terrasse?
    Als Wohnungskatzen kommen sie ja nicht mit anderen Katzen in Berührung, aber könnte es auch was Schlimmeres sein? :schnute:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :nachdenk: Bakterien kann man ja auch von draussen mit in die Wohnung bringen.


    Auf jeden Fall wünsche ich Giuli eine Gute Besserung und das sie schnell wieder fit ist. :knutsch::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • DAnke, für die Antwort, Tina.


    Hm, wusste ich auch nicht. Aber das muss dann nichts Schlimmes sein? Tut mir leid. Ich werd echt langsam paranoid, bzw. erwarte schon immer das Schlimmste hinter jeder Ecke. :schäm:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Klar, könnte man unter umständen Pest und keine Ahnung was einschleppen, aber ich denke mal damit muss jedes Lebewesen klar kommen. Wir und ebenso die Tiere haben win gut funktionierendes Immunsystem das uns schützt und das tut es. Es gibt unter Umständen die Möglichkeit über die Schuhe Bakterien einzuschleppen ( wie Tina schon sagte), Balkon, Hände usw. usw. Es gibt auch Bakterien usw. die einfach im Körper des Tieres schlummern ohne ihm etwas " zu tun". Aber deshalb hinter jedem Bakterium einen Dämonen zu sehen halte ich für falsch.


    Ich wünsch dem Mäusel gute Besserung. Lass sie mal knuddeln. :knutsch:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Vielleicht beruhigt es dich, dass ich gestern früh mit genau den gleichen Symptomen mit Oxy zum TA gezottelt bin. :zwinker:


    Woher sie das hat? Keine Ahnung. Vielleicht auch das wechselhafte Wetter.. verkühlt? Jedenfalls begann es morgens mit nem dicken Matschauge und Fieber.
    Sie bekam AB Depotspritze und Augentropfen, war stinksauer nach der Spritze, aber gegen abend ging es ihr schon deutlich besser.


    Gute Besserung für Giuli.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Auch von mir gute und schnelle Besserung für das Mäuschen. :daumendrück::tröst:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Hey, klingt doch super, dass es ihr von dem AB direkt so viel besser geht! Da steht der Gesundung doch gar nichts mehr im Weg. Und ich bin hier bei allen anderen, so etwas kann man durchaus von draußen mit reinbringen. Meine TÄ sagte mal, dass man draußen nur auf eine Stelle treten muss, die eine Katze "angeniest" hat und schon hat man's am Schuh. Das ist eben genauso wie mit Menschen-Infektionen. Ich glaube, das einzige was man da tun kann, ist die Schuhe nicht in der Wohnung zu tragen und sie in einen abgeschlossenen Schuhschrank zu stellen … aber man sollte sich auch nicht zu sehr verrückt machen. Ab und an mal krank zu sein stärkt ja auch das Immunsystem :tröst: !

  • Oh, danke für Eure Antworten. Im Grunde weiß man das ja auch, aber die Haut ist bei mir schon echt dünn. Sehr anstrengend, wenn man immer denkt, der Himmel stürzt gleich herunter.


    Andrea, ich wünsche Oxy auch schell gute Besserung. Warum hast Du keine Fotos von den Katzen bei FB? Oder bin ich blind?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Sehr anstrengend, wenn man immer denkt, der Himmel stürzt gleich herunter.

    Oh ja, das glaube ich :tröst:
    Wie die anderen sagen, sowas kann schon mal passieren und ist in der Regel nichts schlimmes.
    Schön, dass es der Süßen schon wieder viel besser geht :freu: Weiterhin gute Besserung! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Oh, danke für Eure Antworten. Im Grunde weiß man das ja auch, aber die Haut ist bei mir schon echt dünn. Sehr anstrengend, wenn man immer denkt, der Himmel stürzt gleich herunter.

    Das ging mir damals bei Oxys (wieder die Madame) Kreislaufzusammenbruch wegen Fieber genau so... sie fiel vom Fensterbrett und ich dachte nun ist alles zu spät.
    Sind doch unsere Schätze, da machen wir uns klar Sorgen. :zwinker:



    Andrea, ich wünsche Oxy auch schell gute Besserung. Warum hast Du keine Fotos von den Katzen bei FB? Oder bin ich blind?

    Weil mein Account im Mai gehackt und gelöscht wurde und ich erst seit knapp über einer Woche überhaupt wieder da drin bin.
    Aktiv bin ich da drin eh sehr wenig - die liebe Zeit - daher hab ich auch noch keine Bilder hoch geladen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Für Guili und Oxy :daumendrück: damit die schnell wieder fit sind. :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gerade weil du nicht vor Ort bist, machst du dir sicher noch größere Sorgen um deine beiden Schätze. (Und um den menschlichen Schatz sicher auch :freunde: )
    Es ist erfreulich, dass es Giuli schon besser geht. Weiterhin gute Besserung für die Schöne :daumendrück::daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ja, Eva, das kannst Du wohl sagen. Aber Niklas ist ja auch wirklich der beste Katzenpapa, den man sich vorstellen kann. Auch das mit den AB's geben hinterher bekommt er super hin, obwohl sie nicht so lecker zu sein scheinen. Um ihn selber hab ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen gemacht... :kicher:
    Danke Euch. Ich werde nochmal nach dem Kontrolltermin berichten. :knutsch:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • ....... Um ihn selber hab ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen gemacht... :kicher:

    Der ist ja auch schon groß :gelache::freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"