Harnabsetzen im Schlaf?? Giulis Nieren/Blasengeschichte

  • Also bis jetzt ist der pH-Wert immer so zwischen 6,5 und 7,0. Erscheint mir jetzt erst mal nicht so, als müsste man ihr was zum ansäuern des Urins geben müsste..Aber ich messe noch mal weiter.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Würde ich auch so machen, erst mal weiter messen um zu sehen ob die Werte gleichbleibend sind.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Nein, er ist perfekt! Greife da besser nicht ein. Wann hat sie denn die sieben? Morgens?


    Ich fleissig weiter messen! Wichtig ist, richtig zu messen, wenn dass Ab aufgehört hat zu wirken!


    Gehts der Kurzen denn besser?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Einmal hatte sie abends 6,8, am nächsten Tag mittags 7,4 und abends 7,0.


    Ja, Giuli geht es super! Das sehr süße bei ihr ist immer, wenn man vom Tierarzt kommt und es geht ihr dann irgendwann besser, wirkt sie total dankbar und geschmust einen und freut sich und tretelt auf dem Schoß und schnurrt unglaublich. Das ist immer so. Wirklich niedlich! Und jetzt ist wieder Routine eingekehrt. Sie lässt sich von mir auch ab und zu mal überreden, das Klo zu benutzen (dann muss ich nur im Streu scharren) und sie rufen und dann halte ich ein kleines Schälchen drunter und zack hab ich ne Probe. Die sieht auch immer ganz klar aus jetzt.
    Zum Glück geht das bei beiden so. Da hab ich Glück! :kicher:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich habe jetzt auch die Infos zu Cat&Clean Rind pur, das ich ja auch füttere.
    Vielleicht auch für andere interessant:
    Calcium 0,3%
    Phosphor 0,25%


    Die pH-Werte, die ich weiter bei Giuli messe, sind wirklich alle ok. Leider schaffe ich es mittags oft nicht, ihr eine Pippi-Probe abzuringen, weil ich oft nicht da bin. Aber morgens und abends ist er so bei 6,2-6,5.


    Merkwürdig, dass eine Tierärztin da gleich so einen Alarm macht und das Futter umstellen will....

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Liebe Oli,das zeigt mal wieder daß wir uns selbst schlau machen müssen.Ich traue keinem mehr ohne mich selbst zu informieren. Kennt man doch von der Humanmedizin aber wem sag ich das. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, da sagst Du was, Jutta.
    Letzten Dienstag war ich zur Kontrolle in der Uni. Da sagt die Ärztin ganz nebenbei, dass sie mal auf meine Grunderkrankung testet, weil der eine Wert so leicht abgefallen ist. Das würde heißen, das alles umsonst war und ich einen Rückfall hätte. Das gibt es durchaus. Aber ich fiel aus allen Wolken und hab gar nicht verstanden, wie sie darauf kommt. Sie konnte es mir auch nicht plausibel erklären.
    Ich habe dann nachmittags angerufen und gefragt, welche Werte die Ärztin testet, um herauszufinden, wie ernst es ist und wann ich mit einem Ergebnis rechnen kann. Sie hat nur ein paar Parameter getestet, die darauf hinweisen und die ich am nächsten Tag zum Glück erfragen konnte. Ich habe mich natürlich völlig im Kreis gedreht. Ich hatte auch niemanden, mit dem ich reden konnte. Aber irgendwie konnte ich mir das mit meinem Wissen einfach nicht erklären und war mir auch sicher, dass wenn ich meinen alten Facharzt gefragt hätte, der sagt: Frau..., das wissen Sie doch besser. Machen Sie sich keine Sorgen.
    Das Ende vom Lied war natürlich das alles normal war. Ich hab mich so geärgert. Sie hätte mir das ja auch gar nicht sagen müssen, bis die Ergebnisse dagesessen wären.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Genauso ist es oft Oli. :puh:
    Die wissen garnicht was sie uns mit solchen
    ungesicherten Aussagen antun. :schnute:
    Freu mich riesig für dich dass es gut ausgegangen ist aber diesen Stress hätte man dir ersparen können. :kopfnuss:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Super! Dann besteht ja kein Grund weitere Schritte zu gehen. :freu:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Schön das die Werte weiterhin gut sind. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Super, dass die Werte bei euch beiden okay sind! :freunde:
    Viele Tierärzte haben leider von der eigentlichen Ernährung nicht so viel Plan. Dafür haben aber die meisten Verträge mit großen Futterfirmen, deren Diäten sie anbieten.. Vielleicht kommt also so ein "Alarm" dann auch durch eine Mischung aus "ich hab da was für Sie" und Geschäftstüchtigkeit zu stande. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • So, heute Morgen haben wir den Salat. Das ist doch verhext.


    Giuli ist schon wieder rumgehüpft, wie eine Blöde und ich habe klitzekleine Stellen im Streu gesehen. Eben konnte ich endlich eine Probe nehmen:
    pH-Wert: 8-8.5
    Protein voll erhöht
    Bilirubin
    kein Blut dabei


    Aber das bedeutet nichts Gutes. Was mache ich jetzt. Kann der TA akut etwas tun? Soll ich ihr einfach Schmerzmittel besorgen?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich war jetzt noch schnell beim TA und habe ein AB und Metacam mitbekommen.
    Ich soll jetzt immer zu einer Uhrzeit den pH-Wert kontrollieren und dann bekomme ich evtl. die Paste zur Ansäuerung des Urins.
    :jaja:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Dann stimmt etwas mit der Leber nicht bzw. der Galle. Ich würde zum Ta gehen und ein grosses Blutbild machen lassen. Den Bilirubin wird normal nicht über den Hsrn ausgeschieden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Da habe ich mich verlesen. Das war natürlich schon Hämoglobin. Aber eben nicht sichtbar im Urin. Gut dass ich das AB mitbekommen habe.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja. Ich war sozusagen in der Zeile verrutscht.
    Aber ist doch komisch, dass der pH-Wert so plötzlich ganz nach oben schnellt, oder? Oder ist das jetzt wieder durch die Entzündung und wenn ja, wieso hat sie so schnell hintereinander ihre ersten Harnwegsinfekte überhaupt?? ?(

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Das der Ph Wert so schnell nach oben geht ist nicht ungewöhnlich. Je nach dem was gefüttert wurde ist es vollkommen normal. Hast du mal ein Nierenprofil machen lassen? Ich würde in diesem Zusammenhang wirklich einmal ein grosses Blutbild machen lassen um zu gucken wie es wirklich in ihr aussieht. Nierenwerte, Leber usw. mit der Kenntnis über diese Werte kann man genau gucken, was da bei ihr im Ungleichgewicht ist. Es KANN eine Funktionsproblematik der Nieren sein. Es kann auch auf eine Unverträglichkeit der Zusammensetzung des Futters hinweisen. Obwohl die fleischlastige Ernährung für Katzen empfohlen wird und in den allermeisten Fällen auch richtig ist, kann es sein, das es für das einzelne Tier eben nicht immer das 100% richtige ist. Aber die Kenntnis des Blutbildes und der Ph werte und das Futter was sie vorher bekommen hat Sorte und Fleischsorte kann Aufschluss geben was das individuell richtige ist. Die Blasenentzündung kann auch auf einfachen Blasenschlamm hindeuten und nicht auf Kristalle oder Steine. Aber die Art der eventuellen Steine lässt sich ablesen an der Höhe des Ph wertes. Gute Besserung der Kleinen. :tröst:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Dankeschön, Melanie! Das ist eine gute Idee und werde ich machen.


    Ich habe am Freitag Macs gefüttert, da bin ich sicher. Es war reines Huhn. Abends gab es noch 3 Stück Sandras Schmankerl Leckerlies Lamm Hupferl. Und sie kriegen beide echt Suppe mittlerweile...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli