Meinung zum Nassfutter

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und bin zu euch gestoßen, weil ich eine Frage bezüglich verschiedener Nassfutter habe. Habe bisher keine Antwort in bisherigen Beiträgen gelesen ;)


    Ich habe ein Kätzchen und einen Kater zu Hause, mittlerweile sind sie schon 1 1/2 Jahre alt :)


    Ich füttere eigentlich nur gutes Futter (hoffe ich doch ^^ ) ohne tierische Nebenerzeugnisse etc. Ich habe schon mehrere ausprobiert und wechsel immer wieder zwischendurch, weil ja doch jedes Futter andere Vorteile hat bezüglich der anderen Nährtstoffe bzw. Proteine :)
    Ich hab bei meiner letzten Bestellung mal das Nassfutter von Premiere getestet ( Eigenmarke von Fressnapf, glaube ich). Meine beiden haben das gut vertragen. Was mich aber stutzig macht ist der Preis 1kg=2,23€.
    Wenn ich das jetzt mit GranatPet 1kg=5,41€ und da gibts ja noch weitere die im gleichen oder noch höheren Preisbereich liegen.
    Wenn man die Zusammensetzung zusammenzählt kommt man auch beide male auf insgesamt 100%, sodass da nichts untergefuscht wird


    Hier mal die Zusammensetzung von beiden:
    Premiere:
    40% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber), Brühe 31%, 21% Huhn (Herz, Fleisch, Leber), Wild 7%, Mineralstoffe 1%


    Granata Pet:
    Ente & Geflügel:
    Enten- und Geflügelfleisch (72%) (Ente 36% bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Leber und Geflügel 36% bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Magen, Leber), Enten- und Geflügelbrühe (25%), Granatapfelkerne (1%), Lachsöl (1%), Mineralstoffe (1%).


    Spricht für euch denn was gegen das Nassfutter von Premiere oder würdet ihr lieber bei Granata Pet oder so bleiben? Was sind eure Meinungen? ?(?(
    Ich bin da echt überfragt :/


    LG
    BlackRose

  • Hallo Black Rose,

    Habe bisher keine Antwort in bisherigen Beiträgen gelesen

    tja, ich fürchte, auf deine Frage wirst du auch keine eindeutige Antwort finden :weissnix: Das muss jede selbst entscheiden, bzw. mit den Katzen zusammen :kicher: Hier klick findest du einiges zu dem Thema.

    Ich habe schon mehrere ausprobiert und wechsel immer wieder zwischendurch, weil ja doch jedes Futter andere Vorteile hat bezüglich der anderen Nährtstoffe bzw. Proteine

    Wenn deine Katzen die verschiedenen Sorten akzeptieren und vertragen, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das weiterhin so zu handhaben, also mal premiere, mal granata pet, und eben auch noch andere Sorten.
    Wir füttern z.B. hauptsächlich macs, ca. einmal die Woche Rohfleisch für die Katzen, die es mögen, und ansonsten auch mal Christopherus, Canelis... je nach dem, was gerade im Angebot ist.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, es sollte weder vom Preis noch vom Namen des Futters abhängen...
    Klar, die Zusammensetzung bzw. der hohe Fleischanteil sind schon wichtig.


    Aber es nützt das teuerste Futter nix, wenn die Katzen die Nase rümpfen und Du es wegwerfen musst. :weissnix:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen.
    Aber ein paar Anmerkungen hab ich noch.
    Das Granatapet wird teurer sein weil mehr Muskelfleisch drin ist.


    Ich persönlich finde es quatsch penibel darauf zu achten, ob ein Futter tierische Nebenerzeugnisse hat. Eine Katze frisst eine Maus mit Fell, mit Zähnen, Darm und Darminhalt, Knochen usw. Die Katze kann es verwerten. Und ich finde es darf auch Futter sein mit Nebenerzeugnissen. Das ist aber nur MEINE Meinung. :rolleyes:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ok, danke für eure Meinungen, dann werde ich weiterhin ohne bedenken zwischen den beiden Wechseln :thumbup:


    Ich denke auch, es sollte weder vom Preis noch vom Namen des Futters abhängen...

    Der Preis wäre mir auch egal bezüglich des Futters ^^ . Wenn man sich Kätzchen anschafft sollte man wissen dass sie Geld kosten :D , da mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken drüber.


    Ach und bezglich des teuren Futters hatte ich letztens erst die Erfahrung gemacht, mit diesem neuen "Foodprint", war überhaupt nichts für meine Beiden :rolleyes:



    Das Granatapet wird teurer sein weil mehr Muskelfleisch drin ist.

    Danke, das ist mir jetzt ehrlich gesagt erst aufgefallen, aber dann ist es ja gut wenn ich weiterhin wechsle ^^