Futter aus dem Kühlschrank?

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht habe ich es übersehen aber ich habe noch nichts zu meiner Frage gefunden.


    Ich stelle die angefangene Nassfutterdose in den Kühlschrank, wie sicher Viele unter euch auch. Wie geht ihr dann beim füttern damit um? Gebt ihr es kalt oder wärmt ihr es auf? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.



    Grüssle betti

  • Ich stelle es nur in den Kühlschrank wenn es über nacht draussen wäre. Das kommt sehr selten vor. Am Tag lass ich es mit einem Deckel draussen stehen.
    Niko frisst es sehr ungern aus dem Kühlschrank. Egal ob " kalt" ( gewartet bis es Zimmerwarm ist) oder aufgewärmt in der Mikro. Ich hab die Erfahrung gemacht das viele Katzen Kühlschrankfutter nicht gerne mögen. Warum auch immer. :jaja:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle es irgendwie nie in den Kühlschrank :nachdenk: :schäm:
    Meist reicht eine Dose bei uns aber auch nur für maximal 2 Mahlzeiten, da steht sie also auch nicht ewig draußen rum :weissnix:

  • Wir stellen das Futter nie in den Kühlschrank. Unsere Küche ist auch im Sommer recht kühl und eine Dose reicht höchstens für 2 Mahlzeiten. Ich lass das Futter in der Dose und mach so einen Plastikdeckel drauf.

    Das ist der Weg

  • Ich hab immer warmes Wasser zugefügt. :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bei mir kam es immer in den Kühlschrank und wurde ca. 1 Std. vorher raus gestellt. Wenn ich das vergessen hab, wurde ein frisches Döschen geöffnet. Spätestens am nächsten Tag gab es dann zweimal angebrochenes :coolgrin:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich stelle nur das angefangene Hundefutter in den Kühlschrank, niemals das Katzenfutter :nachdenk:
    Vergesse ich das Hufu rauszunehmen, stelle ich es 1 Minute in die Mikrowelle. Das mag der Hund sogar ganz gerne, wenn es einen Hauch angewärmt ist. Ich gebe ihm nie das kalte Futter. ich glaub das steh auch drauf, immer zimmerwarm.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Bei uns kommt das Nassfutter nicht in den Kühlschrank, da eh nichts übrig bleibt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Bei uns kommt das Nassfutter nicht in den Kühlschrank, da eh nichts übrig bleibt.

    Das ist hier genau so.


    Sollte ich aber doch mal Reste haben, kommen die im Sommer schon in den Kühlschrank, werden aber zimmerwarm verfüttert.
    Ich bewahre Reste auch nicht in der Dose auf, sondern in ner Frischhaltebox. Sonst schauen sie das Zeug nämlich nicht mehr an.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ... kommen die im Sommer schon in den Kühlschrank, werden aber zimmerwarm verfüttert.
    ...nicht in der Dose auf, sondern in ner Frischhaltebox. Sonst schauen sie das Zeug nämlich nicht mehr an

    Dito :highfive:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich mach heißes Wasser drüber! Gibt ja eh immer Suppe bei uns. :kicher:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich mach heißes Wasser drüber! Gibt ja eh immer Suppe bei uns.

    Ach stimmt, das mach ich auch, Suppe gibt es hier zwar nicht :kicher: , aber gerade bei sehr trockenem Futter wie Ropocat mögen die Katzen es lieber, wenn es etwas "Soße" hat.

    Das ist der Weg

  • Ist es denn schlimm, wenn das Nassfutter kalt gefüttert wird?

    Niemand von uns Menschen hat das recht,
    zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen:
    Entweder du machst was ich sage,
    oder ich werde dir wehtun...
    (von Monty Roberts ("Pferdeflüsterer"))

  • Es ist nicht gesundheitsgefährdent, aber es sollte besser Zimmerwarm gefüttert werden. Die natürliche Beute der Katze ist warm. Katzen werden wählerischer wenn sie älter sind. Irgendwann rühren sie das kalte Futter nicht mehr an.


    Schau mal hier im Thread, da quasseln wir drüber. :nanana:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3