Globuli nach OP

  • Hallo!
    Im Januar steht die Kastration an, ich habe vor Skadi Globuli zur Unterstützung der Wundheilung zu geben.
    Eine Bekannte gab ihrem Hund damals Arnika Globuli.3 Stück 3x täglich.
    Hat jemand einen Erfahrungswert?Kann ich das auch so geben?Oder andere Globuli?
    Lg,schönen Abend
    Steffi & Skadi

  • Arnika ist soweit ich weiss eher für den entzündlichen Prozess gedacht. Ich finde 3x 3 auch nur zur Vorsorge ausreichend. Meines Wissens entzünden sich die Wunden nicht soo schnell, ausser die Katze leckt daran. Ich würde eher im Bereich allgemeine Wundheilung gucken bzw. sogar das Tier eher im seelischen/psychischen Bereich unterstützen. Ich kann selber nicht mit 100 %Sicherheit sagen, was genau angebracht ist. Wir haben ein liebes Forumsmitglied die sich gut damit auskennt welches Mittel wann und in welcher Dosierung anzuwenden ist.
    Vielleicht sagt sie etwas dazu. Ansonsten gibt es auch recht gute Komplettmischungen die von Fachleuten angeboten werden. Dazu kannst du auch im Internet schauen. Vielleicht haben die anderen auch Anmerkungen dazu.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Meine Erfahrung bei insgesamt 9Kastras .


    Probleme mit dem Heilungsprozess ,auch ohne Kragen hatten wir nie auch ohne unterstützende Mittel. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Lea Coonie hat schon Recht. Meist geht alles von der Wundheilung in Ordnung. Allerdings muss ich auch sagen, wenn was schief läuft hilft auch kein Globuli. Wie genau möchtest du es denn einsetzten? Vorbeugend? Für den Fall der Fälle? Bin mir wenn, gar nicht sicher ob man Globuli vorbeugend einsetzt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Vorbeugung hilft Globuli nicht. Aber danach kann man was geben. Ich melde mich später mit einem Plan was meine immer bekommen haben.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Meine Bekannte gab sie ihren Hunden mit genannter Dosis schon eine Woche vor Op und während die Wunde verheilte.
    So hätte ich das dann auch gemacht.
    Deren Tierärztin muss jedenfalls recht begeistert gewesen sein,dass es so gut und schön heilte und wollte gleich wissen,was sie gemacht hat!
    Ich denke mal,dass die Globuli Skadi auf keinen Fall schaden würden.Natürlich schützen sie nicht davor,wenn die Miez selbst ran geht,klar.Im Internet war jedenfalls zu lesen,dass die Arnika's nach Op's geeignet sind.
    Ich würde natürlich freuen,wenn jemand hier Empfehlungen hat,welche und ab wann er Globuli gegeben hat.
    Habe mir auch noch nichts besorgt bisher! Wollte mich erstmal informieren,mir evtl. auch mal ein Buch zulegen,da wir Zweibeiner davon ja auch profitieren können.


    Danke!

  • Also ich habe nun endlich nachgeschaut:


    Ich gab denen vor der Operation einmal Arnica D 30 und nach der Operation einmal Nux Vomica D12 also wenn sie wieder Zuhause sind und dann einmal täglich Arnica D30 bis die Wunden verheilt sind.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Die Kastration war heute, Skadi gehts verhältnissmässig gut.Danke für den Globuli Tip.LG Steffi u. Skadi

  • hallo :winke: schön, dass die Kastra jetzt erst mal "erledigt" ist. gute Besserung und gute Genesung!!! :daumendrück::daumendrück: LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3