Katze plötzlich blind. Sie kann wieder sehen!

  • @Moana
    Wobei ich sagen muss, das mit dem Blasen- und Nierentee kam tatsächlich von meiner TÄ. Sie hatte das irgendwann mal beiläufig erwähnt, man könne das mal ausprobieren. Bin immer wieder drüber weg gekommen. Da ärgere ich mich jetzt natürlich drüber. Aber man rechnet ja auch nicht damit, dass das dann des Rätsels Lösung ist.


    Egal, Hauptsache, es geht jetzt bergauf :)

  • Das hört sich so toll an. :hach:
    Weiterhin für die Öhrchen. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich freu mich so für Euch :freu:
    Jetzt habt ihr es soweit geschafft, da sollte das mit den Ohren auch noch besser werden.
    Knuddel mal das tapfere Mäuschen von mir und weiterhin Gute Besserung :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Hallo Bianca, das ist ja klasse! Für mich ist es immer noch ein Wunder, dass sie wieder sehen kann. Der Hammer.
    Blasenentzündung - das ist auch krass, wenn dagegen jetzt tatsächlich der Tee wirkt. Dann sollte man tatsächlich den mal als erstes probieren, wenn mal so was ist.
    und den Öhrchens drück ich alle Daumen, dass die auch gut werden

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Wir haben übrigens sogar noch einer anderen Katze geholfen. Hatte doch das Video gepostet. Und damit andere, die das sehen, sich nicht wundern, warum ich ein Video von meiner Katze mit Laserpointer hochlade, hatte ich dazu einen Text geschrieben. Zwei Tage später wurde ich über YouTube kontaktiert von Jemandem, dem das auch passiert ist. Haben uns dann ausgetauscht und die Katze bekommt nun den gleichen Blutdrucksenker und kann seit ein paar Tagen jetzt auch wieder Laserpointer jagen :hach:

  • Hallo Leute.


    Mal ein Bakterienupdate. :kicher:


    Die Blasenentzündung ist weg. Einfach weg.... :weissnix: habe Madame heute zum ersten Mal nach acht Monaten auf einem normalen Katzenklo erwischt. Zwar benutzt sie auch immer noch mal die kleinen Kittentoiletten und am Liebsten geht sie eigentlich draußen, aber sie nutzt auch wieder die normalen Toiletten. Keine Pipiecken mehr. Dass ich das noch erleben darf. :puh: Sie bekommt weiter den Blasen- und Nierentee, der ist ungelogen alles, was ich ihr gegeben habe für die Blase. Zwar sind noch Leukos im Urin, aber bei diesen Mengen, die sich dort über Monate befanden, wundert es mich nicht, und es färbt sich auch schon etwas langsamer lila. Trinken sehe ich sie auch gar nicht mehr, sonst hat sie an manchen Tagen eine ganze Schüssel leer getrunken.


    Problem eins von zwei ist damit gelöst.


    Die Ohren sind tatsächlich auch im Griff. Wenn auch ich die Anwendung des Ballistol etwas modifizieren musste. Neben der desinfizierenden Wirkung hat es nämlich eine blöde Eigenschaft. Es schmiert die Hautporen zu, was zu Krusten und Juckreiz führt. Nach ein paar Tagen waren die Ohren ganz krustig und die Poren alle dunkel braun und die Katzen haben sich wie irre gekratzt. War erst verzweifelt, weil ich nicht wusste, was ich jetzt noch machen soll gehen die Bakterien, aber Not macht ja erfinderisch. :kicher:


    Nach der Anwendung von Ballistol eine halbe Stunde warten (die Bakterien werden dann abgetötet) und anschließend mit Ohrenreiniger die Ohren reinigen und damit den öligen Ballistolfilm wieder entfernen. Hat ein paar Tage gedauert (inklusive da erstmal drauf zu kommen), aber jetzt Kratzen und Schütteln die Katzen kaum noch und die Krusten sind fast weg. Jetzt mache ich einmal wöchentlich Ballistol rein, um erneutes Aufflammen der Bakterien zu verhindern und werde alle zwei Tage mit Ohrenreiniger sauber machen. Und das mindestens 8 Wochen, vielleicht auch noch länger.


    Problem zwei von zwei ist damit hoffentlich auf dem weg, gelöst zu werden. :zwinker:


    Zusätzlich bekommen alle drei noch Propolis und Sonnenhut fürs Immunsystem. Und Emely halt Blasentee :kicher:


    Es bleibt spannend. Liebe Grüße :winke:

  • Hört sich schon besser an. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Liebe Cleomy,


    ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen, weil auch mein 15jähriger Merlin unter einer Netzhautablösung leidet und seit ein paar Tagen so gut wie blind ist. Auch seine Pupillen reagieren auf Licht, und dass deine Emely wieder sehen kann, gibt mir sooo viel Hoffnung!
    Habt ihr das nur durch einen Blutdruck-Senker in den Griff bekommen?
    Ich muss unbedingt in Erfahrung bringen, ob/wo es in unserer Nähe einen Tier-Augenarzt gibt.


    Alles Liebe und ich hoffe, auch ich kann bald von Erfolgen berichten :)
    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Sabine, herzlich willkommen bei den Grinsekatzen und :daumendrück: , dass Ihr Merlins Netzhautablösung genauso gut in den Griff bekommt, wie Cleomy mit Emely :freunde:


    Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst :freunde:

  • :daumendrück: werden gedrückt, damit sich die Netzhaut wieder regeneriert.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Guten Morgen!


    Hier ein kurzes Zwischen-Update:
    ein Telefonat mit der Tierärztin hat ergeben, dass bei Merlin ein (chemischer) Blutdrucksenker nicht in Frage kommt, weil seine Niere sowieso schon sehr bedient ist. Er kommt wohl besser damit zurecht, nicht zu sehen als die Niere weiter zu schädigen...
    Nichtsdestotrotz haben wir nächste Woche einen Termin um zu sehen, ob man ev. homöopathisch etwas retten kann; er bekommt ja bereits etwas zum Entwässern und zum Stärken des Blutdrucks, auf das er sehr gut anspricht.
    Mittlerweile findet er sich aber ganz gut zurecht und ist fast wieder der Alte (sprich: ist lästig, weil er am liebsten den ganzen Tag im Garten rumstiefeln würde, was ich ihm allein natürlich nicht erlauben kann) :)


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße,
    Sabine

  • Hoffentlich kann man ihm homöopathisch etwas helfen. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Sodale, wir kommen gerade von der Tierärztin:


    der Blutdruck ist normal, das Herz - den Umständen entsprechend - recht gut beisammen.
    Er hat KEINEN erhöhten Augendruck, die Netzhaut ist am rechten Auge komplett intakt, aber links bis auf ein kleines Teilchen komplett abgelöst.
    Dass er trotz des gesunden rechten Auges nichts mehr sieht, liegt wohl an einem kleinen Blutgerinnsel, das auf den Sehnerv drückt. Das wird jetzt homöopathisch behandelt und die Chancen stehen gut, dass er zumindest rechts wieder sehen wird.


    Ich bin sooooo froh! Und werde weiter berichten.


    Euch allen einen schönen Tag und danke für´s Anteilnehmen an unseren Sorgen ;)