Autofahren mit Katzen - entspannt oder stressig?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich am Freitag mit den dreien mal wieder unterwegs war, kam mir diese Frage in den Sinn.
    Was für Mitfahrer sind Eure Katzen? Eher ruhig? Lautstark?


    Ich bin gespannt!

  • Unterschiedlich :kicher:


    Roland jammert nahezu ununterbrochen, was aber nicht am Autofahren liegt, sondern am Eingesperrtsein. Allerdings weiss ich nicht, wie es auf längeren Fahrten wäre, also ob er dann irgendwann Ruhe geben würde - der Weg zum TA dauert nur so ca. 5 Minuten.
    Fina und Rasmus bemerkt man im Auto überhaupt nicht.
    Scotty meckert erst ein bisschen, aber auch eher wegen des Eingesperrtseins, gibt dann aber schnell Ruhe.


    Unser Sternchen Lilly hat ununterbrochen ihr Stimmchen ertönen lassen (hatte ich erzählt, als wir sie damals aus Hannover geholt haben :kicher: ). Laut, leise, unterschiedlichste Laute - nur ganz ohne Lautgeben gabs bei ihr nicht.
    Und Yke, die Katze meines Mannes, hatte Panik im Auto und hat sich jedes Mal total eingesch... das war wirklich schlimm.
    Ach, und mein Herzenskater Hamlet hat erst ein bisschen gemurrt, sich dann aber mit seinem Schicksal abgefunden und meist gepennt :kicher:

    Das ist der Weg

  • Hier mal Lukes Gesang während der Fahrt zum Tierarzt...

    Ja super :gelache:
    So ähnlich hört sich Roland auch an, nur ohne die Pausen zwischendurch.

    Vor dem Abspielen bitte gucken, ob Eure Katzen in der Nähe sind

    Hab vorsichtshalber gleich über Kopfhörer gehört :kicher:

    Das ist der Weg

  • Hab's vorsichtshalber leise gestellt. :kicher:
    Unser Weg zum Doc dauert auch nur 3 Minuten. Lea's Jammern hält sich daher in Grenzen und rührt wohl auch eher vom Eingesperrtsein ,es beginnt schon in der Wohnung wenn sie in der Box sitzt. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Diese Geräusche sind mir auch sehr vertraut. Vor allem Paule konnte genau so wunderbar singen :jaja:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Wir haben es auch angehört. Das war eine Sucherei im Wohnzimmer. Nur Kris hat es geschnallt das es aus dem Handy kommt. Und dann das Handy so sehr beschmust als würde er sagen alles wird gut. :herzklopfen:


    Und so ein Gejammer legt bei uns Charles oder Kris hin. :coolgrin:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :kicher::super: diese Idee hatte ich schon öfters, das Geschreie aufzunehmen. Nur fehlen mir dazu jedes Mal die Nerven :schäm:


    Moritz + Lucy = Luke x 2 :schnute:


    unsere fangen erst im Auto an. Vorher versucht Moritz immernoch, der Box zu entfliehen. der wirtschaftet so lange mit der Gittertüre rum, bis die aufgeht . einmal hopste er auch schon durchs Auto :bibber: da fällt mir wieder ein, dass ich ihm eigentlich eine sicherere Box kaufen wollte. Er hat noch die, die wir anfangs für den Hund hatten. Letztens, als wir im Urlaub waren, kam ein Foto aus dem Katzenhotel: Moritz in seiner Box. da hat er auch die Türe aufgepfötelt und hat sich in die Box rein gesetzt, abholfertig sozusagen :herzklopfen: da hatte ich direkt ein schleches Gewissen, weil er anscheinend Heimweh hatte :weissnix::nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja witzig, dass Ihr ähnliches berichtet.
    Ich dachte immer, Pete wäre laut. Aber den hat man dann hinten vom Rücksitz nur ganz leise gehört. Und Cleo dachte bestimmt, die Jungs spinnen :gelache:

  • Jaana meinte durch sein Gejammer es droht Gefahr und verschwand. Niko guckte und fragte sich irgendwie was soll das. Als Jaana weglief ging er mit.


    Also in einer kleinen Tierarztbox ist bei uns auch " Geschrei" aber in der grossen wo beide sich angucken konnten. War/ist Ruhe. Nach ca. 5 Min. Beide Katzen sind bei uns sehr entspannt gewesen in der Box wo sie sich richtig hinstellen und "Männchen" machen konnten und sich einrollen konnten zum schlafen. Zumindest habe ich den Eindruck, das es bei uns daran liegt. Zu unserem Tierarzt sind es auch nur ein paar Meter. Ich fahre nur mit dem Auto, weil es mir zu schwer ist. Ich bin einmal mit Niko gelaufen. Da war absolute Ruhe. Nicht einen Mucks. Jaana singt allerdings meist deutlich weniger als Niko.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • zur Rettung aller Schreihälse muss ich aber noch erinnern, dass sich Max und Moritz im Jahr 2011 äußerst vorbildlich auf dem Weg zur Ostsee und zurück verhalten haben :brüll: Da waren sie ja grad 3 Monate alt und haben die ganze Fahrt gepennt. Das war so süss :hach:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Moritz in seiner Box. da hat er auch die Türe aufgepfötelt und hat sich in die Box rein gesetzt, abholfertig sozusagen

    Ach Gottchen, das ist ja süß :hach:

    Da waren sie ja grad 3 Monate alt und haben die ganze Fahrt gepennt. Das war so süss

    Als wir damals Roland und Scotty von der Pflegestelle geholt haben, waren die beiden auch fast die ganze Fahrt über still und wir waren so 2 Stunden unterwegs - das waren sie auch knapp 3 Monate :kicher:

    Das ist der Weg

  • Als wir damals Roland und Scotty von der Pflegestelle geholt haben, waren die beiden auch fast die ganze Fahrt über still und wir waren so 2 Stunden unterwegs - das waren sie auch knapp 3 Monate :kicher:

    Polly und Paule haben schon auf ihrer ersten Autofahrt mit 9 Wochen ein Konzert angestimmt. :kicher:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Henri und Flo haben bei der letzten Fahrt zum Tierarzt ein Duett gesungen. Die anderen machen sich unter der Fahrt aber genauso bemerkbar. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oxy war nun schon öfter beim Tierarzt und nun hat sie offenbar Geschmack am Autofahren gefunden.
    Als neulich L'amour zum TA musste, war sie vor ihr in der Tasche.. und durfte also mitfahren. :yes:
    Das Tollste daran war: Sie musste beim TA nicht aus der Tasche raus.. ihr Grinsen war unbeschreiblich. :gelache:
    L'amour ist ruhig, wenn Justy dabei ist.


    Als ich am ersten Feiertag die Sturditasche ins Wohnzimmer getragen hab (offen) war Oxy schon reingehopst, bevor ich die Tasche auf den Boden stellen konnte. Diesmal musste ich sie aber enttäuschen und hab nur Justy mitgenommen.
    Justy war not amused.. ist zwar allein in die Tasche geklettert, aber sobald das Ding zu war, ging die Rumpelei los. Das Geheule im Auto ist schaurig und das Gepolter noch viel mehr.. und sie hat es tatsächlich nach der halben Fahrt geschafft, aus der Tasche auszubrechen, um sich dann hochzufrieden auf meinen Schoß zu pflanzen. :bäääh:
    Den Rückweg (quer durch die Stadt) musste sie aber wieder in die Tasche.. diesmal hat der Sicherungshaken auch gehalten. Fand sie mies von mir. :poeh:


    Gestern gab es dann die kurze Strecke zum TA.. in der Tasche, aber mit offener Klappe, damit Madame den Kopf rausstrecken kann. So passt ihr das, so ist das okay. Dafür brauchte es 3 Personen zur Blutabnahme.. aber das ist eine andere Geschichte :seufz:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • grinsekatzen.de/gallery/image/44673/
    da sitzt der Moritz im Katzenhotel in Lucys Box. Er hat sich die Tür aufgepfötelt und als er drin war, wieder ran gepfötelt :kicher:
    Seine eigentliche Box hat so einen anderen Verschluss, wo uns schon paar Plasteteile abgebrochen sind. deswegen brauch ich
    unbedingt noch so eine Box, wie sie Lucy hat *aufschreib*
    Und da soll man im Urlaub kein schlechtes Gewissen bekommen :oO::kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Das Autofahren haben wir geübt. Wir nehmen die Katzen öfters mit zu einem Bekannten wenn wir zu Besuch kommen.
    Dieses Jahr fahren wir mit unseren Ragdolls in den Urlaub. Ist in der Nähe von Wolfsburg. Da haben wir eine großzügige Ferienwohnung gemietet die mit Katzen bewohnt werden darf. Bin gespannt wie sich untere Katzen da anstellen.
    Das nächste Jahr haben wir ein Haus gebucht auch in der Nähe Hamburg.
    Künftig wollen wir unsere Katzen mitnehmen wenn wir in den Urlaub fahren. :D