Kennt ihr das Futter?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe meine Nachbarin erzählt, sie hat 6 Katzen, dass unsere Mietzie sehr schnell Durchfall bekommt. Die Nachbarin hat mir empfohlen, für die Katze als Futter Purizon zu kaufen. Kennt jemand dieses Futter? Welche Erfahrungen habt ihr dann damit gemacht?


    Mietzie ist total verfressen und sobald etwas anderes in ihren Bauch wandert, hat sie gleich schlimmen Durchfall. Ganz besonders schlecht bekommt ihr Naßfutter aber danach verlangt sie, sehr laut! :geheule::geheule::geheule::hunger:

  • Ich sag jetzt mal ins Blaue, da sollte man eventuell mal genauer untersuchen lassen. Evt. Würmer, Parasiten usw. Einfach mal ne Kotprobe beim Ta abgeben. Vielleicht ist sie allergisch? Auf eine bestimmte Fleischsorte?
    Es ist selten das eine Unverträglichkeit auf "alle" Nassfuttersorten vorliegt. Bevor du da weiter experimentierst, würde ich wenn auf eine Sorte gehen die nur eine Proteinquelle hat.


    Was Purizon betrifft, vom groben angucken her ein klasse Futter. Aber a) Trockenfutter ( ok bei ihrem Durcchfall) b) zuchtet man sich bei dem Futter wenn man Pech hat herrliche Struvitsteine und co., denn da stimmen einige Werte nicht.


    Ein gutes Trofu und wo die Werte stimmen, ist, Real Nature da die Sorte Fisch und Rind. Andere weiss ich gerade nicht aus dem Kopf.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • So mach ich das! Ich muss mit Mietzie kommende Woche zum TA, sie muss noch nachgeimpft werden, da nehm ich mal ein kleines Pröbchen aus dem Kaklo mit.
    Lieber einmal zuviel wie zu wenig nachgucken :glotz: lassen.
    Liebe Grüße Betina :weg:

  • da nehm ich mal ein kleines Pröbchen aus dem Kaklo mit.

    Sammele doch bitte von 3 aufeinander folgenden Tagen den Kot, das ist Aussagekräftiger als nur von einem Tag.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)