Fäden nach OP

  • Hallo!


    Skadi wurde vor 4 Wochen kastriert. Nun sind die selbstauflösenden Fäden immer noch da. Wie lange dauert es, bis die weg sind? Soll man sie
    zumindest dann kürzen?


    LG, Steffi

  • ggf. einfach zum Ta und entfernen lassen, es kommt schon mal vor, das sie sich nicht so wie gewünscht auflösen. Das ist ne Sache von 5 Min.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also die Fäden sind auf jeden Fall selbstauflösend (nach Aussage der TA-Praxis). Stören tun sie Skadi gar nicht, sie macht auch nicht dran rum und in ihrer Bewegung
    ist sie auch nicht eingeschränkt. Darum bin ich eben unsicher,ob man dann doch beim TA nachfragen soll, ob die irgendwann mal entfernt werden müssen,wenn sich so nichts
    tut, dass die nicht einwachsen oder so... Hm... ?(

  • Ja, das werde ich wohl machen. Zur Sicherheit. Die ist mir schon wichtig. Gerade da ich ja Katzenerstbesitzer bin, versuche ich
    natürlich nichts zu übersehen und micht so gut es geht schlau zu machen... und bin deswegen mit allem übervorsichtig... Unwissenheit
    in den täglichen Sachen ist was, was ich gar nicht leiden kann... ;)
    Tja,wenn man auf die Katze kommt, bleibts nicht
    aus,dass man die so wahnsinnig lieb haben kann... :love:

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns hat das 6-8 Wochen gedauert bis die Fäden sich aufgelöst hatten.
    Ich hatte damals auch nachfragen müssen weil es mir solange vorkam aber laut Ta normale Zeit :rolleyes:

  • Als ob die Katze mir beim Schreiben zugesehen hat, waren die Fäden ein paar Tage darauf verschwunden, als ob sich Skadi
    gedacht hat: "Dann mach ich die mal lieber schnell raus, bevor sie mich zum Tierarzt fährt"! :D

  • Klasse das die Fäden jetzt raus sind. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)