Es wird wieder gepinkelt

  • :highfive: lach...sie lesen mit...und sie kommunizieren übersinnlich. :gelache:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :weissnix::gelache:
    Auf alle Fälle werd ich mir die Wildkamera von meinem Schwager ausleihen, wenn der aus dem Urlaub zurück ist. Ich will jetzt wissen, wer da pinkelt und wie sich das gestaltet.

    Das ist der Weg

  • Gute Idee mit der Wildkamera.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • und ich lasse niko schon nicht ans Handy...aber sie lesen ja eh telephatisch mit. :brüll:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Der Täter ist überführt - und unser anfänglicher Verdacht hat sich doch bestätigt, es ist Rasmus.
    Die Kamera haben wir noch nicht (Schwager ist noch im Urlaub), aber wir haben Rasmus jetzt zweimal in flagranti erwischt.
    Was ich seltsam finde: Er pinkelt aufs Laminat, ganz normal große Pfützen und so, als würde er im KaKlo hocken, und versucht dann, die Pfütze zu vergraben... :wirr:
    Wenn man ihn dann anspricht, also einfach nur ein ganz ruhiges "Rasmus", guckt er erschreckt und läuft erstmal weg, wobei er sich ganz flach macht. Wenn man dann dabei ist, die Pinkelpfütze wegzumachen, kommt er an, gurrt, guckt einen groß an, wenn man ihn dann auf den Arm nimmt schnurrt er und schmiegt sich an...
    Es wirkt fast so, als wolle er sich für die Pinkelei entschuldigen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ich frag einfach weil man es doch mal "vergisst", wann habt ihr den letzten Checkup bei ihm machen lassen, hat er eventuell Harngries?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • In die Richtung hab ich auch schon gedacht, oder evtl. ne Blasenentzündung? Letzte Untersuchung ist noch keine 6 Monate her, aber das hat ja nichts zu sagen, sowas kann ja schnell kommen. TA-Termin für Rasmus steht jedenfalls schon oben auf der Liste.

    Das ist der Weg

  • :super: Zumindest mal den Urin untersuchen lassen. Wenn er Harngries hätte, würde es auch dazu passen, das wochenlang Ruhe ist.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Naja, er hatte ja letztens auch mal kurz ein etwas seltsames Gangbild, war dann nach 2 Tagen wieder normal und ich bin davon ausgegangen, dass er sich einfach draußen irgendwie ne leichte Prellung/Zerrung zugezogen hat, aber wenn man das mit dem Pinkeln zusammennimmt und mit der Tatsache, dass er in letzter Zeit immer mal wieder etwas unruhig wirkt macht ein TA-Besuch auf alle Fälle Sinn.
    Es sind eben so Kleinigkeiten, die man einzeln gar nicht so wahrnimmt bzw. nicht so gewichtet :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Vielleicht kannst du ja auch Pippi von ihm einfangen und schon mal untersuchen lassen, bevor du den Süßen zum TA schleppst. :zwinker:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ja, das hab ich auch gedacht. Aber da er Freigänger ist. Wenn du Urin auffängst, dann aber frischen beim Ta abgeben. Da sich die Parameter von stehendem Urin verändern.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Vielleicht kannst du ja auch Pippi von ihm einfangen und schon mal untersuchen lassen, bevor du den Süßen zum TA schleppst.

    Ja, das hab ich auch gedacht. Aber da er Freigänger ist. Wenn du Urin auffängst, dann aber frischen beim Ta abgeben. Da sich die Parameter von stehendem Urin verändern.

    Ja, das hab ich auch drauf, vor allem, falls ich ihn noch mal "erwische", dann ist der Urin ja ganz frisch, ne Spritze zum Aufziehen hab ich auch noch hier und weiss auch um das Procedere - noch aus der Zeit, wo wir dir eher massiven Pinkelprobleme mit/durch Lilly hatten.


    Ich werd ihn jetzt einfach noch mal genauer beobachten, zum TA kommen wir sowieso frühestens Dienstag (es sei denn, es wäre jetzt irgendein Notfall).

    Das ist der Weg

  • Hier werden auch die :daumendrück: gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)